Die besten Youtube-Videos

Werbung:
Naja, die Schweiz ist ja nicht Russland. (y)

Mir wird trotzdem ganz elend, heute hat er sein Auto geholt. Schulkameraden von mir haben in dem Alter einen tödlichen Unfall gebaut ... deshalb wollte ich auch nie Autofahren lernen. Und jetzt muss ich irgendwie damit klarkommen, dass er sich jeden Tag in dieses "gefährliche Chaos" der Straße begibt, wobei mich nur tröstet, dass er mit einem Auto vielleicht sicherer ist als mit einem Motorrad. Na ja. Ich kann ihn nur in Gottes Hände legen und für ihn beten. :(

Mir wird trotzdem ganz elend, heute hat er sein Auto geholt. Schulkameraden von mir haben in dem Alter einen tödlichen Unfall gebaut ... deshalb wollte ich auch nie Autofahren lernen. Und jetzt muss ich irgendwie damit klarkommen, dass er sich jeden Tag in dieses "gefährliche Chaos" der Straße begibt, wobei mich nur tröstet, dass er mit einem Auto vielleicht sicherer ist als mit einem Motorrad. Na ja. Ich kann ihn nur in Gottes Hände legen und für ihn beten. :(

Oh ja, dass ist traurig was du erlebt hast.

Mach dir keine Sorgen.
Er möchte es und freut sich ganz bestimmt dass er es jetzt schon kann.
Teile seine Freude.
Und Gebete sind ganz sicher auch hilfreich.
Und wie du schreibst, Autos sind sicherer wie Töff.

Ich fahre jetzt schon 17 Jahre und bin immer gut angekommen. ;)

@The Crow

Es ist wegen dem Alter, da sind die Unfallstatistiken viel höher als später. Junge Männer mit 20 stehen leider ganz oben in den Statistiken. Ich kann wohl erst ganz ruhig schlafen, wenn er ein paar Jahre vorweisen kann. Zum Glück hat er beim Gamen ein sehr gutes Reaktionsvermögen. Aber er kann auch recht verpeilt sein, wie eben typisch in dem Alter. :unsure:

@The Crow

Es ist wegen dem Alter, da sind die Unfallstatistiken viel höher als später. Junge Männer mit 20 stehen leider ganz oben in den Statistiken. Ich kann wohl erst ganz ruhig schlafen, wenn er ein paar Jahre vorweisen kann. Zum Glück hat er beim Gamen ein sehr gutes Reaktionsvermögen. Aber er kann auch recht verpeilt sein, wie eben typisch in dem Alter. :unsure:

Ja das stimmt natürlich...
...aber die männlichen Autofahrer fahren dafür viel angstfreier...
...ich denke, dass ist bestimmt ein Positiv.
Und du schreibst ja selber, dass er eine gute Reaktion hat.

Versuche lieber das Gute zu sehen und wünsch ihm viel Glück und Schutzengel.

...aber die männlichen Autofahrer fahren dafür viel angstfreier...

Ja, ich hoffe, seine männliche Strukturiertheit hilft ihm da. Zum Glück ist sein Auto rot, wird also auch bei ungünstigen Sichtverhältnissen gut gesehen. Das Autofahren tut ihm sicher gut, er ist sehr vernünftig, aber mulmig bleibt mir trotzdem. Doch versuche ich, es in Gottes Schutz zu legen. Im Prinzip kann ihm auch als Fußgänger etwas passieren. Zum Glück hat er einiges von anderen miterlebt und kennt die Risiken. Und wie gesagt hat er sehr viel am PC trainiert und ist dort sehr reaktionsschnell. Ich saß oft mit dabei und hatte das immer bewundert.

Werbung:
Zurück
Oben