Die Anderswelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

curcuma

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. Februar 2013
Beiträge
1.650
Ort
Hausnummer 80
Was genau ist die Anderswelt?
Für mich ist die Anderswelt die selbe reale Welt wie wir sie täglich erleben, aber mit einem veränderten Bewusstseinszustand wahrgenommen.
(Bewusstsein ist generell entscheidend, wie man Realität wahrnimmt.)

Wenn es nun z.B., in unserer alltäglichen, realen Welt riesige Mengen an Regen gibt, die zu schweren Überschwemmungen führen, dann gibt es auch hier einen Blick "dahinter". Natürlich ist die Katastrophe auch in der Anderswelt real zu sehen.
Aber die Anderswelt zeigt mir zum Beispiel, daß der Mensch kontinuierlich die Regeln der goldenen Mitte missachtet. Zum einen ist es der menschengemachten Klimawandel, zum anderen die stetige Versiegelung von Böden in Städten und Gemeinden, was letztendlich zu solchen verheerenden Überschwemmungen geführt hat. Und wenn ich nun gesagt habe:
"Zu allen Zeiten wirken solche Kräfte um das Gleichgewicht zu halten", bzw. "Gleichgewicht ist gleich Heil",
dann sollten wir solche Umweltkatastrophen als einen Wink des Universums verstehen. Die universale Kraft weist uns darauf hin, dass wir nicht ewig außerhalb des Gleichgewichts existieren können.
 
Werbung:
Was genau ist die Anderswelt?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Keltische_Anderswelt


Für mich ist die Anderswelt die selbe reale Welt wie wir sie täglich erleben, aber mit einem veränderten Bewusstseinszustand wahrgenommen.
(Bewusstsein ist generell entscheidend, wie man Realität wahrnimmt.)

Die Wahrnehmung entscheidet wie du die Realität wahrnimmst. Ein entscheidender Teil der verschiedenen Bewusstseinszustände.
Etwas wie eine andere Welt, hat sich dein Gehirn selbsterschaffen. Der Umgang damit ist wahrscheinlich vielfältiger als man meint?!

Es gibt eine einzige Welt, und absolut gar nichts ist durch irgendwelche Grenzen getrennt. Das All - eine sein darin begreift einfach kaum jemand. Sehr schade....

daß der Mensch kontinuierlich die Regeln der goldenen Mitte missachtet. Zum einen ist es der menschengemachten Klimawandel, zum anderen die stetige Versiegelung von Böden in Städten und Gemeinden, was letztendlich zu solchen verheerenden Überschwemmungen geführt hat. Und wenn ich nun gesagt habe

"Der Mensch"...
Du schreibst davon so, als würdest du eine Grenze schaffen, dich davon bewusst distanzieren. Du sagst nämlich nicht "ich" oder "wir". Du tust so als wären es eben die anderen Menschen. Und du, nutzt nicht versiegelte Flächen, Produkte aus der Landwirtschaft und wohnst auf einem Baum. Womit schreibst du deine Beiträge?
Du nutzt den Wohlstand dieser Gesellschaft genauso, wie alle anderen auch. Und sich dann hinzustellen und gebietsmühlenartig, diesen Mist von sich zu geben, ist natürlich sehr "schamanisch"....

Null Bewusstsein für nichts.

Es sind Menschen gestorben, auch Kinder. Es ist ehrlich gesagt eine Dreistigkeit deinerseits, wenn man von außen da sitzt in seiner Wohlstandswelt und diese Dinge bewertet.

Ohne es selbst erlebt zu haben, ohne aktiv zu werden, ganz realistisch. Heuchelei!

Was mich wirklich ärgert ist dieses vorschieben von Spiritualität. Es muss ja so und so sein, sonst wird man von oben abgestraft. Das ist nicht schamanisch.

Und du bist es leider auch nicht.
 
"Der Mensch"...
Du schreibst davon so, als würdest du eine Grenze schaffen, dich davon bewusst distanzieren. Du sagst nämlich nicht "ich" oder "wir". Du tust so als wären es eben die anderen Menschen.
Mit Mensch bin ich natürlich auch gemeint.
Trotzdem distanziere ich mich von Leuten, die aus Profitgier die Welt ruinieren. Natürlich nütze ich Dinge im alltäglichen Leben, aber das haben meine Urgroßeltern auch schon gemacht. Es gibt aber Unterschiede, was und wieviel man konsumiert. Ob man versucht Dinge zu reparieren oder anderwertig zu verwenden.
Bescheidenheit ist eine Tugend.
Es geht ja auch nicht darum, wie ein Asket zu leben, aber zumindest achtsam.
Und sich dann hinzustellen und gebietsmühlenartig, diesen Mist von sich zu geben, ist natürlich sehr "schamanisch"....
Du hast echt nichts verstanden.
 
Alles (und nichts) hat mit der Anderswelt zu tun.
Jeder Aspekt der AW ist auch ein Aspekt der NAW. (Oder auch nicht)
Die Frage ist, ob für dich Anderswelten überhaupt existieren...
Okay verstehe.
Ein weiterer Philosophier hier Philosophier da thread.
 
Werbung:
Mit Mensch bin ich natürlich auch gemeint.
Trotzdem distanziere ich mich von Leuten, die aus Profitgier die Welt ruinieren. Natürlich nütze ich Dinge im alltäglichen Leben, aber das haben meine Urgroßeltern auch schon gemacht. Es gibt aber Unterschiede, was und wieviel man konsumiert. Ob man versucht Dinge zu reparieren oder anderwertig zu verwenden.
Bescheidenheit ist eine Tugend.
Es geht ja auch nicht darum, wie ein Asket zu leben, aber

Bringt halt nur nicht viel. Denn das meiste davon ist eh Augenwischerei.

Deshalb sollte man sich wirklich überlegen, ob man das Mantra vom "bösen" Menschen so weitergeben will.

Du hast echt nichts verstanden.

Von Wohlstandsschamanismus verstehe ich nichts, ja.
Wenn was los war, so wie gerade bei uns, dann hört man aber von Menschen die in ihrer Gesellschaft tatsächlich noch"Schamanen" sind, nicht diese "Sprüche". Sondern anderes....

Sei es drum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben