Die Anderswelt sichtbar machen

[QUOTE="Dvasia, post: 5148806, member: 69815"...
hier habe ich "Irrlichter" zu mir nach Hause geholt indem ich einen Korkenzieherhasel-Ast mit Perlen einer kaputten Kette geschmückt habe, vielleicht kann man es erkennen:QUOTE]

Wow! Sieht ganzganzganz toolllllllllll aus!!!!:jump1:
Bin am überlegen wie ich jetzt, auf der Stelle, in den Wald rennen könnte...:banane:

Hängt es von der Decke oder ist es an der Wand (seitlich) festgemacht? Ich sehe die grosse Schraube und den Draht?

Es hängt an der Decke und am Ast habe ich oben einen Haken eingedreht. Ich habe Neylonfaden benutzt, da man es nicht sieht und das Mobile so sehr leicht in Bewegung kommt.

Werbung:
Es hängt an der Decke und am Ast habe ich oben einen Haken eingedreht. Ich habe Neylonfaden benutzt, da man es nicht sieht und das Mobile so sehr leicht in Bewegung kommt.

Ich habe Äste, Ästchen, Blätter, Steine und Federn....überall in der Wohnung...aber das mit dem Ast und der Mobile ist sagenhaft. Man kann ja immer wieder, nach Lust und Laune, etwas neues draufhängen... Sorry, ich schreib ja auf, was du und die anderen hier schon lange macht/gemacht habt...aber es ist so, als wären mir durch dein Bild die Augen für etwas Neues und Originelles geöffnet worden...

Danke dir für das Teilhabenlassen
:flower2::flower2::flower2:

Das Bild dürfte für sich sprechen, zumindest wer es erkennt.......eine meiner Photoshop-Arbeiten und schon bissl älter:
part2jvj23.jpg

Eine Frau, die sitzt oder?

Sieht echt toll aus!:)

Wow! Das ist mehr als "gefällt mir" sehr schöner Thread!
Manche meiner Bilder entstehen ohne dass ich vorher weis was ich malen werde. Es gibt Steine die, wenn ich sie in die Hand nehme, Bilder erkennen lassen, die ich dann versuche zu Papier oder auf die Leinwand zu bringen.Wenn ich da bei der Arbeit bin, ist es, wie wenn die Umwelt nicht existieren würde. Erst wenn der "Schöpfungsprozess" abgeschlossen ist bin ich wieder ansprechbar. So sind viele Bilder entstanden deren Bedeutung sich mir oft lange verschließt, aber.nachdem diese Bilder fertig sind ein tiefes Gefühl der Befriedigung hinterlassen.
Meine Freundin wundet sich immer und meinte sie verstehe das nicht denn sie sähe in den Steinen nichts.
Kreativität und speziell spirituelle Kreativität sind mMn ein ein großes Geschenk und verplichtet sie nicht brachliegen zu lassen. Jeder der sich darum bemüht kann dieses Geschenk erhalten, er muß sich nur "trauen".;)
LG:flower2:

Man könnte jetzt Gehirntechnisch aufklamüsern warum sie da meint nix zu sehen, desweiteren könnte sie es lernen
da auch was zu sehen^^
Kreativität ist erlernbar und ist "eigentlich" Teil unseres Wesen.
Ein Portrait beispielsweise gehört mit zu den leichtesten Aufgaben, denn wir haben im Hirn, speziell ein Areal für die Erkennung von Gesichtern.

Wow! Das ist mehr als "gefällt mir" sehr schöner Thread!
Manche meiner Bilder entstehen ohne dass ich vorher weis was ich malen werde. Es gibt Steine die, wenn ich sie in die Hand nehme, Bilder erkennen lassen, die ich dann versuche zu Papier oder auf die Leinwand zu bringen.Wenn ich da bei der Arbeit bin, ist es, wie wenn die Umwelt nicht existieren würde. Erst wenn der "Schöpfungsprozess" abgeschlossen ist bin ich wieder ansprechbar. So sind viele Bilder entstanden deren Bedeutung sich mir oft lange verschließt, aber.nachdem diese Bilder fertig sind ein tiefes Gefühl der Befriedigung hinterlassen.
Meine Freundin wundet sich immer und meinte sie verstehe das nicht denn sie sähe in den Steinen nichts.
Kreativität und speziell spirituelle Kreativität sind mMn ein ein großes Geschenk und verplichtet sie nicht brachliegen zu lassen. Jeder der sich darum bemüht kann dieses Geschenk erhalten, er muß sich nur "trauen".;)
LG:flower2:

Das mit dem Sehen ist so eine Sache. Vielleicht kommt das daher, daß wir nur glauben, was wir selber sehen können:LOL:

Die Wahrnehmung des Menschen (VAKOG) beschränkt sich allerdings nicht nur auf das Sehen allein.

Visuell
Auditiv
Kognitiv
Oliphaktorisch
Gustatorisch

Die Sinne sind unterschiedlich stark ausgeprägt, frag mal einen Blinden, was der alles "sieht". (wahrnimmt)

Oder frag mal die Geister, was du alles nicht siehst, weil du, du oder du sooo aufs >>>Sehen<<< fixiert bist :gitarre:

Mal "abgesehen" davon ist selektive Wahrnehmung leicht manipulierbar...das heißt du siehst, was du sehen willst und das...muss noch laaange nicht das sein, was wirklich da ist. (oder auch nicht)

Die Gehirnforschung ist soweit, daß wir schon wissen, daß die verarbeiteten Reize jene sind, die tagtäglich benötigt werden...Informationen, die fürs "alltägliche Leben" nicht gebraucht werden, werden aus Sparmaßnahmen weggefiltert. Dieser Bezug läßt sich auf alle anderen Sinne ebenso übertragen. Fakt ist, daß wir nur einen minimalen Bruchteil der Information sehen (bzw. generell wahrnehmen), die tatsächlich im Raum steht.
---
Wir sehen die Geister da draussen nur aus einem Grund nicht: Wir wollen sie im Alltag garnicht sehen, das kann keiner brauchen! (das war jetzt nicht Simons, sondern eine freie Interpretation meinereiner) :)
---
Und bezüglich selektiver Wahrnehmung hab ich hier schon mal etwas gepostet, ganz bewusst in einem thread, inmitten einer hitzigen debatte...ist total untergegangen...nur ein grauer Wolf hat bemerkbar gemacht, daß ihm nichts entgeht, bei dem kann sich keiner unsichtbar machen, der riecht alles xD

Hier nochmal...zum drüberstreuen^^

Werbung:
Zurück
Oben