Die aktuelle Disskusion über gewalt

Ein ganz guter Artikel in der taz:

http://www.taz.de/Debatte-Politische-Gewalt/!5565676/




Meine Meinung ist ja bekannt, ich bin dafür, daß Rechte und Linke gemeinsam an den Missständen arbeiten, die eigentlich der Grund sind, warum es ihnen nicht gut geht.



Linke Antifaschistesche Gruppn arbeiten dran, zwar nicht mit den rechten zusammen (das geht natürlich nicht), aber sie rbeiten dara. Es gibt mehrer Antifa Gruppen, sie machen Hetze öffentlich, organisiseren Demonstrationen gegen Rechte, und verhindern Rechte Demonstrationen.

Was verstehst du draunter: "daß Rechte und Linke gemeinsam an den Misständen aarbeiten" sollen? Wie stellst du das dir vor?

Shimon
 
Werbung:
Ein ganz guter Artikel in der taz:

http://www.taz.de/Debatte-Politische-Gewalt/!5565676/




Meine Meinung ist ja bekannt, ich bin dafür, daß Rechte und Linke gemeinsam an den Missständen arbeiten, die eigentlich der Grund sind, warum es ihnen nicht gut geht.
Für Linke sind Flüchtlinge/Migranten/Zuwanderer/Ausländer generell nicht Schuld an den Mißständen und warum es ihnen nicht gut geht.
Da fängt es schon Mal an, dass gemeinsame Sache gar nicht möglich ist
 
Deswegen ist auch Politik sehr esoterisch... und allein "Vorbild" zu sein ist viel zu wenig! Und nichts tun, nicht eingreifen ist keine Zivilcourage - es ist Feigheit!

sollte doch mal nachgeschaut werden in Richtung wie innen so aussen,
Gewalt ist das was wir menschen im Aussen ständig ausüben,
einmischung ist ein gewaltsamer Akt,
ebenso wie zuschauen,
beides ist ein und dieselbe Ebene

darüber hinauskommen könnte eine Lösung sein, nur solange das Böse als Böse angesehen wird, das zersetzende als als nicht Seindürfen,
solange wird gewalt sich polar auswirken,
anstatt die Gewalt konstruktiv zu nutzen/auszuüben,
 
Für Linke sind Flüchtlinge/Migranten/Zuwanderer/Ausländer generell nicht Schuld an den Mißständen und warum es ihnen nicht gut geht.
Da fängt es schon Mal an, dass gemeinsame Sache gar nicht möglich ist


an die wirtschaftliche ungereimtheiten haben auch nicht die emigranten die schuld...daran ist die lobby-politik der groko schuld...

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben