R
Roksenia
Guest
Solange dich dieses Verhältnis nur stört, erkennst du seinen tiefen Sinn nicht.![]()
einverstanden.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Solange dich dieses Verhältnis nur stört, erkennst du seinen tiefen Sinn nicht.![]()
Narr schrieb:Was man generell als "Aufstieg" bezeichnen könnte ist,und das unabhängig von neuen Zeitaltern,dass Menschen immer mehr ihr Bewusstsein erhöhen.
Und dies auch durchaus mit Hilfe von Energien die aus dem Weltall,also von den Sternen kommen,und diese Energien gebündelt werden von den vielen Pyramiden die auf der ganzen Welt verstreut sind.
Diese Pyramiden transformieren diese ungeheuere kosmische Energie und geben sie gleichmässig an alle Lebewesen ab,so dass die Lebewesen keine Schäden nehmen.
Diese Bewusstwerdung,die man individuellen Aufstieg nennen kann,hat aber nichts mit einem Übergang zu einem neuen Zeitalter zu tun.
Diese Bewusstwerdung findet ständig und in kleinen Schritten im Menschen selber statt.
Die Frage ist ja wodrauf sich die Bewußtwerdung bezieht.Hier sprichst Du die Bewusstwerdung des Menschen an. Glaubt man den neueren Erkenntnissen der Hirnforschung ist der Mensch überhaupt nicht bewußt, sondern das Gehirn redet dem Menschen nach einer Entscheidung ein, diese bewusst getroffen zu haben.Lustig, wa?
Aha, dann sprechen wir offensichtlich zwar unterschiedlich, aber meinen das Gleiche... Schön, wenn man das klärt. Ich vermute, diese Deine Ansichten hast Du schon in einem Thema verfasst, wo ich nicht diskutiere, stimmt´s? Daher auch einige Missverständnisse, weil ich diese nicht kenne.
Na klasse, und davon rede ich auch noch die ganze Zeit. Allerdings was mir neu wäre, dass ich mich offensichtlich nach Deiner Definition mit Magie beschäftige! Wieder was gelernt...![]()
*zustimm* Warum streiten wir eigentlich?
...sagt mir leider wieder nichts...![]()
Die Frage ist ja wodrauf sich die Bewußtwerdung bezieht.
Das was *glaubt* bewußt zu sein und sich selbst zum Menschen macht (andere nennen das Ego), oder das Gehirn selbst (so wie du es nennst) was eben diese Entscheidungen trifft.![]()
Ich sagte ja bereits anderweitig :
Die größte Genialität des Menschen besteht darin, sich selbst zu beschei.... ohne es selbst zu bemerken. Da macht die Hirnforschung doch schon mal einen Schritt in die richtige Richtung.![]()
Du schriebst, dass das Wassermannzeitalter in Zeichen der Luft stünde. Ist das eine allgemeine Annahme, weil Wassermann ein Luftzeichen ist?
Ich denke, wenn man diesem Zeitalter, was jetzt anbricht ein Element zuordnen könnten, dann wäre es das Feuer.
Glaubt man den neueren Erkenntnissen der Hirnforschung ist der Mensch überhaupt nicht bewußt, sondern das Gehirn redet dem Menschen nach einer Entscheidung ein, diese bewusst getroffen zu haben.
Ach so, dann habe ich das offensichtlich gar nicht zur Kenntnis genommen... Wir unaufmerksam von mir...Tja, ich habe größtenteils auch ein sehr rationales Verständnis von Magie. Für mich hat Magie viel mit Tiefenpsychologie aber auch mit Hirntätigkeiten zu tun, was im Endeffekt eh alles das selbe ist.
Hatte Dir aber irgenwann schon einmal gesagt, dass einige Dinge, die Du beschreibst, gemeinhin als Magie gelten.
Muss ich das wirklich? Ich will aber nicht... Abgesehen davon, von "mehr" kann keine Rede sein, wenn man davon gar nichts gelesen hat... Was habt ihr denn bloss mit diesem "Kryon"? Oder bin ich hier selig wie ein Neugeborenes, das aus Unwissenheit unschuldig ist. Ach ne, passt wieder nicht. Eine der komischsten Aussagen unserer Zeit lautet nämlich: "Das Unwissen befreit nicht von der Verantwortung".Du musst deutlich meht Kryon Channelings lesen.![]()
Ich weiss, ich bin manchmalAber die Leutchen wissen wahrscheinlich auch nicht, was es bedeutet.![]()
Tja, wo wir dann wieder beim *freien* Willen des *runden* Kreises sind, in dem wir uns beständig drehen.Im Klartext: Das Gehirn führte die Handbewegung aus und sagte sich hinterher, dass der Zeitpunkt frei gewählt wurde. Wir tun nicht, was wir wollen, wir wollen, was wir tun!
Ja, da haste Recht. Ich wollte das einfach mal in den Raum werfen, weil es gerade passte.
Werden wir uns vielleicht einfach der Tatsache bewußt, dass uns das Gehirn nur suggeriert wir würden bewußte Entscheidungen treffen? Paradox!
Kann denn etwas, was nur glaubt bewußt zu sein, überhaupt bewußt oder bewußter werden?
Die Versuche von Libet kennst Du?
Vielleicht für die, die sich nicht kennen:
Libet machte Forschungen mit Studenten, die er aufforderte ein bestimmtes Handzeichen zu geben, zu einem Zeitpunkt ihrer Wahl.
Er stellte mittels Messungen fest, dass nun das Gehirn die Handbewegung gut eine halbe Sekunde vorher einleitete, noch bevor das Gehirngebiet das für "willentliche" Entscheidungen zuständig war, gereizt wurde.
Im Klartext: Das Gehirn führte die Handbewegung aus und sagte sich hinterher, dass der Zeitpunkt frei gewählt wurde. Wir tun nicht, was wir wollen, wir wollen, was wir tun!
LG,
543
Hi Frater
Ja.
Warum Feuer?
Das Bewusstsein was ich meine ist ein zusammenspiel von Gehirn und Seele bzw. Geist im Menschen.Dies hat auch nichts mit Logik oder Intelligenz zu tun,die das Gehirn brauchen.
Es ist ein Zustand,wie ich es schoneinmal woanders schrieb.
Und diesen Zustand kann man nicht erklären so das es ein anderer versteht,denn da ist das Gehirn wieder für notwendig.
Denn das Gehirn ist sterblich.
Der Geist bzw. die Seele aber nicht.
Grüsse vom Narren