Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Salam Aleikum

Wer den Sinn in der Sinnlosigkeit sucht hat den Sinn in der Sinnlosigkeit von endlos unverständlichen Texten gefunden.

Gruß Denska

Ja,......und? Ich habe Frater 543 geantwortet, wenn er Fragen hat, wird er fragen, das weiß ich. Ach so....er hat ja gefragt.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

Werbung:
Dadurch, dass jeder Mensch den freien Willen besitzt - eines der höchsten göttlichen Güter , kann er selbst entscheiden, ob er auf eine Frage antworten möchte (oder eben nicht!) und wem er auf eine Frage antworten möchte bzw. sich energetisch austauschen möchte (oder eben nicht!). Viele sind sich dessen nicht bewusst, ich mir hingegen voll und ganz.
Hier wiedersprichst du dich schon mal wieder selbst.
Das mit dem *freien* Willen hatten wir hier schon mal abgehandelt, und du unterliegst da immer noch der gleichen Illusion, extra nochmal betonen zu müssen das ein Kreis rund ist. Das spricht für sich selbst. Aber was solls.
Jeder verarscht sich eben selbst so gut er kann. :)

Aber jetzt auf einmal fällt mir noch etwas ein - du hattest mir schon ein paar Wochen vorher eine PN geschrieben (ganz am Anfang), und ich sagte, sobald ich weniger beschäftigt bin im Forum, unterhalten wir uns per PN. Irgendwann einige Wochen später hast du nach der Quelle des einen Textes gefragt. Als ich dann nichts weiter dazu geschrieben hast, hast du dann etwas "gegen mich geschrieben", wie du es nennst.
Alles Gute,

yakana

wenn ich Beiträge schreibe, dann deshalb, weil ich etwas zu anderen Beiträgen sagen möchte oder eigene Gedanken, Empfindungen niederschreibe. Das Schreiben von mir hängt sicher nicht davon ab, ob ich per PN etwas erhalten habe oder nicht. Ich habe damals einfach nur das gemacht, was ich jetzt auch mache: Ich schreibe und zwar aus meiner Sicht.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

@Trixi & Sat
Da wo hohl ist, gibt es immer viel Platz. Für Neues. Ich ziehe hohle Räume den überfüllten und verschmutzten vor, weil diese erst ausgemistet werden müssen.

@ 543.
Guten Morgen,
Bevor ich jetzt in den Garten verschwinde, kurzer Gedanke. Ich glaube, ich fange an, zu verstehen, wo das Problem mit "aneinander vorbei reden" liegt. Muss noch dazu ein Paar Überlegungen holen.

Ansonsten zum Verlauf hier. Als ich hier in den Forum gekommen bin, dann nur deswegen, weil mich LN interessierte. Also habe ich auch im entsprechenden Thema geschrieben. Mit der Zeit änderten sich meine Ansichten. Ich wurde sozusagen "neu" ausgerichtet. Etwas geschah und ich fing an, andere Dinge für wichtig zu halten. Andere Menschen ziehen meine Aufmerksamkeit an. Wie Salaya z. B. Und warum? Nein, nicht wegen der Erfahrungen, die sie gemacht hat. Das hört sich alles sowieso authentisch an. Mich zog diese ungewöhnliche Festigkeit, die ich nirgendwo gesehen habe. Daher verfolge ich ihre Beiträge mit so einer Begeisterung. Es ist wirklich einzigartig, zu begreifen, wie man so viel Vertrauen in sich haben kann (nicht in ihre Freunde, nicht in ihre Engel, sondern sie hat Vertrauen in sich). Und auch die Naivität, die Salaya in sich hat, ist für mich die eines Kindes. Deswegen wird sie auch "gehalten", wie ich das jetzt einfach so ausdrücken würde.

Was ist Resonanz? Das ist nicht dann, wenn man Resonanz wegen irdischen/plejadischen und sonstigen Interessen hat. Nein, Resonanz entsteht m. M. dort, wo die Menschen fähig sind, selbst zu leuchten. Einige lassen mehr Leuchten zu. Einige weniger. Und da, wo wir vom Anderen am meisten das Leuchten wahrnehmen, genau da zieht es uns an. DAS ist Resonanz.

Liebe Grüße
Roksenia

*stöhnt*

(VIELEN DANK SAT NAAM FÜR DEINE KLAREN WORTE - UND DEN SCHALK! :weihna1 )

Die Terroristen die sich tagtäglich im Iraq in die Luft sprengen sind zutiefst begeistert.
Nazis, Faschisten, Maoisten – die französischen MobRevoluzzer: waren alle begeistert.
Die Kreuzzügler waren begeistert. Die Ku-Klux-Klan-Anhänger sind begeistert. Alle manischen Menschen sind begeistert.

Vorsicht also.

Be-geisterung darf nicht mit „geistigem“ verwechselt werden.
Hier ist nicht der „heilige Geist“ gemeint sondern der spiritus der Spirituosen – Alkohol.
Begeisterung bedeutet Trunkenheit. Unzurechnungsfähigkeit.
Was charakterisiert Alkohol? Brennbarkeit. Verflüchtigung.

Was würde hier der (zwar inexistente... :stickout2 ) tausendjährige Yogi in der Höhle sagen?
„TRAUE KEINER BEGEISTERUNG“.
Der Mystik wird zurecht nicht getraut – die wahren Mystiker sind wenige, der Rest befindet sich auf einem rauschhaften Egotrip.

~~~~~~~

Weißt du Yakana (ich wiederhole mich)
ich halte es im Grunde mit Frater 543 – und nehme dir die „Überzeugung“ gegenüber diesen teilweise platten und dummen Aussagen nicht ab. Dazu kommst du zu intelligent rüber.
Und wenn du dich mit Psychologie WIRKLICH beschäftigst dürfte dir die Natur dieser Texte nicht verborgen bleiben.
Darf ich dir noch mal den Tipp geben?
Nimm’ mal alle diese channeldingsda – die Hauptstränge dürften dir ja bekannt sein – und gehe mal jedem auf den Grund.
Such’ nach: WER "channelt" das Zeug (nachsehen ob es Informationen über die Personen gibt); seit wann; WO leben diese Leute, in welchem kulturellem Raum; welche Bildung haben sie; zu welchen Seiten verlinken sie (die meisten haben ja eigene websites, mit bookshops; die sollte man übrigens bei Gelegenheit den Steuerbehörden melden).
So eine richtige full immersion in Sachen Hinterfragung der Informationen. Wie gesagt: dürfte Überraschungen mit sich bringen. :D

Dann erst läßt sich darüber diskutieren. Dann erst bringt dieser Thread etwas.
Einfach nur Text hier reinzustellen (um dann zu sagen, daß du dessen Inhalt nicht teilst...) – sollen das die Köder sein, mit denen du die Fliegen auf den Dreck sprich potentielle Mitstreiter anlocken willst?
Wie schon Frater sagte – die Menschen klammern sich an jeden Strohhalm, da ist es vollkommen egal, was da gerade vorbeikommt. Und wenn das du bist, nehmen sie halt den Strohhalm den du vorgibst ihnen hinzuhalten. Es ist tatsächlich gleichgültig.

Ist das aber eines aufgeklärten Menschen würdig?
Schwächen und Notlagen anderer auszunutzen, um sich Bestätigung für die eigenen Überzeugungen zu holen?

Derartige abergläubische und aberwitzige Märchen erscheinen einem jetzigen, verstandesmächtigen Menschen wie Phantome einer finsteren Vergangenheit. Der finsteren Vergangenheit des menschlichen Geistes, als dessen Heil vermeintlich noch vom Diktat eines „Priesters“ abhing, der anhand seiner Bildung über Leben und Tot zu walten schien.
Diktatur kommt von Diktat – Vor-sagen.

Und allein „wie“ hier angeblich Christus/Jesus zu Wort kommen soll zeugt davon, daß da wer vom Neuen Testament NICHTS verstanden hat.
Denn was da den Menschen vorgepredigt und ANGEDROHT wird ist rein ALTTESTAMENTARISCH.
Ein Christus würde sich NIE hergeben um einer rückschrittlichen und machtorientierten Ideologie zu dienen.

Da spricht auch kein Christus, kein Erzengel Michael oder wer auch immer. Was da spricht, ist das Unterbewußte (NICHT das Unbewußte!) der verschiedenen „channel“, in ihnen geläufige Figuren gekleidet, und sagt nichts über die Menschheit aus, sondern über die seelische Verfassung dieser „channel“ und ihrer Weltanschauung, samt einer gehörigen Portion Minderwertigkeitskomplex, Machtstreben und Geltungsbedürfnis.

Braucht das wer?

:morgen:

:) ich lese gerne Deine Beiträge....sie sind interessant für mich, auch wenn ich mich fast nie dazu äußere. Bei Deinem letzten Beitrag fällt mir auf, dass Du nur negative Beispiele (die es ja auch wirklich gibt) aufzählst. Warum schreibst Du nicht auch über positive Ereignisse, Menschen, die Begeisterung ausgelöst haben?

Meine Ergänzung:
Mutter Theresa, sie hat als Einzelperson ein Wunder vollbracht und viele Menschen dafür begeistern können, armen Menschen zu helfen.

Mahatma Ghandi, er hat durch passiven Widerstand sein Volk befreit, er hat sich, sein Leben, in den Dienst für andere gestellt.

Martin Luther King, hat sein Leben gegeben, für die Freiheit der Sklaven.

Andreas Hofer, der Freiheitskämpfer, hat die Tiroler befreit.

Bertha von Suttner, "Legt die Waffen nieder" nutzte ihr schriftstellerisches Talent, um viele Menschen zu erreichen.

Johanna von Orleans, sie gab ihr Leben durch das "Gehen ihres Weges". Sie vertraute und wusste, dass sie sterben würde, ....dennoch ging sie unbeirrlich ihren Weg.

Es gibt immer zwei Seiten, es wird immer "ausgeglichen", dafür sorgt die unendlich Weisheit der "göttlichen Quelle".

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

@ Salaya:

Ich denke du bist eher synesthetisch veranlagt (dadurch entsteht durch einen sinnlichen Reiz ein zusätzlicher).
Die Erlebnisse die du schilderst gehen in meinen Augen in Richtung "Visualisierung" wie sie jeder Künstler oder Schriftsteller erlebt.
Das bedeutet, daß das nicht einer Realität entsprechen muß.
Einen (symbolischen!) Sinn kann es trotzdem besitzen, v.A. für dich.

(du spürst den Solarplexus weil du die Egomanie in den Texten spürst.
geht mir genauso. kein Grund zum "leiden". ;) )

@ Roksenia:
wo liegt die Kunst in der Akzeptanz der Gleich-Gesinnten? Das ist reiner Instinkt.
So wie es keine Schwierigkeit bereitet, das Schöne und das Reiz-volle (!) zu bevorzugen.

Schwierig und Wachstum fördernd ist erst die Auseinandersetzung mit dem "Anders-artigen" und dem "hässlichen".

(Xenia müßte immerhin "fremd" bedeuten, oder? ;)
Daher das Wort "Xenophobie", die Angst vor dem "fremden")

wo liegt die Kunst in der Akzeptanz der Gleich-Gesinnten? Das ist reiner Instinkt.
Das Wort Gleich-Gesinnt ist, finde ich, überholt. Das erinnert mich irgendwie assoziativ an die geheimen Treffen von irgendwelchen Leuten, die Widerstände gegründet haben. Ich lerne gerade etwas Neues in den menschlichen Zwischenbeziehungen. Resonanz zwischen den Menschen, die ich gerade mit Lichtbeispiel beschrieben habe, ist zwar "einander anziehen", aber es beinhaltet "nicht halten". Ich denke, das ist eine neue Art der Kommunikation, die entstehen kann. TATSÄCHLICH keinem verpflichtet sein, sondern nur frei kommunizieren. Wenn man das frei macht, so erfolgt Hilfestellung z. B. tatsächlich auf eigenen Wunsch. Frage an Dich: Kannst Du Dir zwischenmenschliche Beziehungen "ohne Halten" und "ohne Verpflichtungen" vorstellen? Ohne Zwang, zusammen zu sein, weil es das Überleben (auch psychisches Überleben) sichern sollte?

So wie es keine Schwierigkeit bereitet, das Schöne und das Reiz-volle (!) zu bevorzugen.
Das liegt in der Natur der Menschen. Offensichtlich hat unser Planet eine interessante Eigenschaft. Die Menschen, die hier leben, bevorzugen hier das Schöne und Reizvolle. Daher kann ich auch logisch schließen, dass es andere Planeten geben muss, die genau die Gegenteile in sich beinhalten können. Du meinst offensichtlich, dass ich von dem schönen Leuchten angezogen bin. Das wäre eigentlich logisch, weil ich ja auf der Erde lebe und das hier eigentlich ein Charakteristikum in sich darstellt. Aber das ist das Positive des Dualen, was Du meinst. Nein, ich meine, dass ich bei manchen Menschen etwas Neues wahrnehme. Etwas, was mit Dualität nichts mehr zu tun hat. Und das ist megainteressant. Diese Bedingungslosigkeit, was in sich wiederum keine Grenzen beinhaltet. Diese Grenzen - sie stören mich einfach. Liegt einfach in der Natur des Menschen, nicht nur an die Grenzen zu gehen, sondern diese auch zu überschreiten.

Schwierig und Wachstum fördernd ist erst die Auseinandersetzung mit dem "Anders-artigen" und dem "hässlichen".
Ja, ich weiss. Ich habe mich damit schon lange genug auseinander gesetzt. Danach bin ich in die andere Extreme - nur zum Positiven gegangen und mied alles "Negative". Bis ich das auch vor ein Paar Tagen loslassen konnte. Jetzt komme ich wie nach jo-jo-Effekt zurück. Nur nicht wieder zurück zum Minus. Ich hoffe, dass ich bei 0 bleiben werde, bzw. irgendwo zumindest im näheren 0-Bereich. Das beinhaltet eine Menge Arbeit, vermute ich, sich im neuen Bereich verankern zu lassen. Aber darüber weiss ich noch nichts, also kann ich auch nichts schreiben.

(Xenia müßte immerhin "fremd" bedeuten, oder? ;)
Daher das Wort "Xenophobie", die Angst vor dem "fremden")
Du, ich habe keine Ahnung, da kann ich nur die Leute fragen, die sich mit den Namen auseinandergesetzt haben. Und es gibt ja so viele Bücher, die die Namen deuten können und jeder meint, sein Buch wäre das Richtige. In meinem Pass steht der Name, den mir bei Geburt meine Eltern gegeben haben. Xenia/Ksenia ist Taufname 16 Jahre später. Als Kind habe ich mal gehört, dass mein "normaler" Name, übersetzt glaube ich aus dem griechischen "erleuchtet" (ausgerechnet das!) bedeuten sollte. Ich wette aber, dass es so viele Bücher gibt, dass auf diesen Namen noch eine Menge Bedeutungen "passen" werden. Dazu kommt, dass die westliche Schreibweise die Konsonantenkombination KS ändert und daraus X macht, was, wie ich vermute, bei der numerologischen Bedeutung Unklarheiten entstehen lassen sollte. Aber russisch ist russisch, das kann man nicht verfälschen. "Ksenia" ist phonetisch korrekt übertragene Schreibweise aus dem Russischen. Kann sein, dass es aber im Griechischen (Namen-Ursprung) mit X geschrieben wird. Allerdings das mit dem "fremd" passt auf meine Natur wie angegossen, kann eigentlich nichts dagegen sagen.:weihna1

Werbung:
*stöhnt*

(VIELEN DANK SAT NAAM FÜR DEINE KLAREN WORTE - UND DEN SCHALK! :weihna1 )

Die Terroristen die sich tagtäglich im Iraq in die Luft sprengen sind zutiefst begeistert.
Nazis, Faschisten, Maoisten – die französischen MobRevoluzzer: waren alle begeistert.
Die Kreuzzügler waren begeistert. Die Ku-Klux-Klan-Anhänger sind begeistert. Alle manischen Menschen sind begeistert.

Vorsicht also.

Kann ich einverstanden sein. Aber nur einseitig. Die andere Seite sieht für mich so aus. Mit den Jahrhunderten haben die Menschen verschiednste Bedeutungen zu verschiedensten Wörtern und Begebenheiten aufgrund des Unverständnisses verdreht und, sehr wichitg, finde ich, BEGRENZT.

Da sollte man auch gleich dieses „Vergessen“ ansprechen. Ich würde sagen, dass die Menschen vieles vergessen haben, weil erst heute einiges aus dem Alten Wissen auf die Oberfläche kommt. Veden. Und die Themen, die darin behandelt werden. Ayurveda (richtig geschrieben?) ist z. B. hoch im Trend. Wenn sich auch viele nichts darunter vorstellen können außer einem Apothekenstand, meist gespickt mit Duftlampen, Massageölen und homöopathischen Mitteln. Und wenn etwas heute auf einmal „ausgegraben“ wird, so ist es logisch anzunehmen, dass es schon einmal da war und dann vergessen wurde. Natürlich wird nach alter Tradition auch damit Geld (viel Geld!) gemacht. Die Werbung setzt einfach auf „neue Standards“, indem z. B. der Ausdruck „alte Volksrezepte“ mehr Vertrauen wecken sollen. Aber das ist hier irrelevant, dass mit altem Wissen eben Profit verdient wird. Relevant ist, dass die Wendung im menschlichen Verhalten aufs „Erinnern“ ausläuft.

Die Begeisterung, die Du beschreibst, beinhaltet für mich zeitgleich eine Begrenzung. Und wenn jemand begrenzt ist... Nun ja, ich verstehe unter Begeisterung, nein, nicht verstehe, ich fühle unter Begesterung das Ausfüllen mit dem Geist (der hohlen Räume meinetwegen :clown: ). Wenn aber der Geist die (hohlen *grins*) Räume beseelt hat, so ist es höchste Zeit, die Wände des Raumes eine nach der anderen abzubauen. Wenn man das nicht macht, so sind wir bei der Begeisterung angekommen, die Du mit viel Elan und eben mit massig Begeisterung :weihna1 beschrieben hast.

Zurück
Oben