Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Ich wünsche grundsätzlich niemanden Leid, oder dass ner bei Naturkatastropehen umkommen möge ...

Manche Dinge scheinen jedoch unabwendbar zu sein ... zum Yellowstone-Park gibt es z.B folgende Informationen:

"Der Yellowstone Park

Erwartet, dass der Yellowstone möglicherweise einige Vulkanausbrüche erdulden müssen wird. Wenn der Yellowstone ausbricht wird dies euer Zeichen sein, dass mehr größere Veränderungen auf dem Planeten eingeleitet werden. Dies wird höchstwahrscheinlich in 2007 passieren, aber es könnte auch etwas später sein. Neben dem ganzen Yellowstone befindet sich eine massive Caldera, die direkt mit dem Mount St. Helen verbunden ist. (Eine Caldera ist eine Grube mit Lava, die aktiv ist)

Mount St. Helen brodelt im Inneren und eine Eruption könnte dort fast jederzeit erwartet werden. Nichtsdestoweniger, das Problem mit Mount St.Helen ist der Yellowstone. Sie sind sehr eng mit einander verbunden und was mit dem Mount St.Helen passiert ist das Resultat eines Überdrucks aus dem Yellowstone."

Alles Gute,

yakana

Hi yakana,

danke für den Beitrag bezüglich NESARA.

Hab eine Frage, gibt es Voraussagen für Naturkatastrophen, die eingetroffen sind, und welche auch ohne viel Interpretation zu zuordnen waren?
Kann jemand Beispiele nennen?

liebe grüsse
prema

Werbung:
Lieber Yakana,

Zuerst muss ich dich eventuell enttäuschen, aber ich bin männlichen Geschlechts und 'Yakana' ist mein Seelenname auf Sanskrit und bedeutet 'Herz des Friedens'.

Sorry!

Nein, Katarina, nur weil mich einige hier ärgern (und sie ärgern mich noch nicht einmal!), weil sie mich, wie du sagst, nicht ausreichend respektvoll behandeln, heisst das noch lange nicht, dass auch sie nicht noch die Möglichkeit haben, aufzusteigen.
Bei den meisten Menschen hat sich die Seele jedoch bereits entschieden, ob sie aufsteigen möchte oder nicht, oder sie ist gerade dabei sich zu entscheiden.
Aber um meine Antwort noch einmal zu präzisieren:
Jeder Mesch hat in jeder Sekunde die Möglichkeit, sich zu verändern, einen anderen (z.B. lichtvolleren/liebevolleren) Weg einzuschlagen.

Hast du den Eindruck, dass du wirklich auf den Inhalt meiner Frage eingehst? Oder spürst Du auch, dass du dich da ein wenig drumherumwindest?
Ich versuche es nocheinmal. Das für einige (Milliarden von uns?) kommende Paradies auf Erden, wird anderen verwehrt bleiben, weil ihr Weg nicht licht genug ist. Richtig? Was ist licht? Was ist licht- und liebevoll? Ist eine Mutter, die den Angreifer ihres Kindes ersticht und damit dessen Mutter großen Kummer zufügt, licht- und liebevoll oder ist sie voller Hass oder sie vielleicht beides?
Verstehst Du mich nun? Deine Vorstellungen, bzw. Deine Übernahme der Vorstellungen zum sog. Dimensionswechsel, scheinen mir dualistischer Natur zu sein. Ein Paradies auf Erden, indem es weiterhin das Böse gibt, das es wegzusperren gilt (Planet der Leere, Seelenauslöschung etc.), was soll das für ein Paradies sein? Gestern hörte ich in einem Film folgendes Zitat: "Die Prophezeiung war falsch, denn der Krieg geht weiter".

Katarina :)

Hallo Prema!

Mit den Vorraussagen von Naturkatastropehen ist das so eine Sache. So kann sich die heutige vorhandene Möglichkeit (Potential) für ein Erdbeben, Hurrican oder Vulkanausbruch schon morgen wieder ändern.

Es mag vielleicht etwas ungläubwürdig klingen, aber all diese Dinge hängen von dem Bewusstsein der Menschen ab, und die Erde versucht sich davon zu reinigen.

Die lebende Wesenheit Planet Erde hat jedoch (aus Liebe zu den Menschen)viele notwendigen anstehenden Erdveränderungen so weit es geht hinausgezögert, damit noch möglichst viele Menschen die Chance haben, sich spirituell zu entwickeln. Und das, obwohl der Mensch ihr durch Umweltverschmutzung und negativen Gedankenformen enorme Schmerzen zugefügt hat und immer noch zufügt.

Das bedeutet, dass die meisten Erdveränderungen wohl zwischen 2008 und 2010 stattfinden (aber auch das könnte sich leicht ändern). Fest steht nur, dass diese Veränderungen stattfinden werden

Insgesamt betrachtet aber sind und werde solche Katastrophen viel geringer ausfallen, als vor einigen hundert oder tausend Jahren erwartet und vorhergesagt worden sind (Nostradamus/ Apokalypse der Bibel, ...), weil die Meschheit, oder eine zunächst kleine aber wichtige Anzahl von Menschen seit 1987 angefangen haben, sich spirituell zu entwickeln.

Alles Gute,

yakana

Manche Dinge scheinen jedoch unabwendbar zu sein ... zum Yellowstone-Park gibt es z.B folgende Informationen:
"Der Yellowstone Park
Erwartet, dass der Yellowstone möglicherweise einige Vulkanausbrüche erdulden müssen wird. Wenn der Yellowstone ausbricht wird dies euer Zeichen sein, dass mehr größere Veränderungen auf dem Planeten eingeleitet werden. Dies wird höchstwahrscheinlich in 2007 passieren, aber es könnte auch etwas später sein. Neben dem ganzen Yellowstone befindet sich eine massive Caldera, die direkt mit dem Mount St. Helen verbunden ist. (Eine Caldera ist eine Grube mit Lava, die aktiv ist)
Ich habs doch gewußt, das das schon wieder entsprechend ausgeschlachtet und verwendet wird.
Von wem stammt das denn jetzt ??

Mit den Vorraussagen von Naturkatastropehen ist das so eine Sache. So kann sich die heutige vorhandene Möglichkeit (Potential) für ein Erdbeben, Hurrican oder Vulkanausbruch schon morgen wieder ändern.

Es mag vielleicht etwas ungläubwürdig klingen, aber all diese Dinge hängen von dem Bewusstsein der Menschen ab, und die Erde versucht sich davon zu reinigen.
Die lebende Wesenheit Planet Erde hat jedoch (aus Liebe zu den Menschen)viele notwendigen anstehenden Erdveränderungen so weit es geht hinausgezögert, damit noch möglichst viele Menschen die Chance haben, sich spirituell zu entwickeln. Und das, obwohl der Mensch ihr durch Umweltverschmutzung und negativen Gedankenformen enorme Schmerzen zugefügt hat und immer noch zufügt.
Das bedeutet, dass die meisten Erdveränderungen wohl zwischen 2008 und 2010 stattfinden (aber auch das könnte sich leicht ändern). Fest steht nur, dass diese Veränderungen stattfinden werden
Komisch solche Wischi-Waschi Aussagen werden seit der 80ziger New-age Welle laufend verzapft.
Komisch ist immer nur, wenn nichts passiert, das sofort dezent vergessen wird und in channalings erneute *Wahrscheinlichkeiten* verkündet werden.

Yakan - nimms bitte nicht persönlich. Ich weiß das du daran glaubst und das respektiere ich.
Aber Glaube ist für mich keine Gewisssheit. Mit Glauben ist die ganze westliche Kultur durch religiösen Wahn laufend hinters Licht geführt worden. Und das sind lediglich moderne Auswüchse des gleichen Strickmusters.
Diese Konditionierung sitzt sehr tief in jedem einzelnen von uns. Daher läßt sie sich auch relativ einfach erkennen. Man sollte nur mal richtig hinschauen.
Vor der Jahrtausendwende lief schon der gleiche Film, da hab ich dann auch mal was zu geschrieben, davor.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=278855&postcount=1
und hier veröffentlich.

Hallo Katarina!

Ich versuche nicht, deiner Frage auszuweichen, aber möglicherweise habe ich sie nicht richtig verstanden ...

"Das für einige (Milliarden von uns?) kommende Paradies auf Erden, wird anderen verwehrt bleiben, weil ihr Weg nicht licht genug ist. Richtig?"

Nein, es wird für niemanden verwehrt bleiben, aber viele Menschen/Seelen enscheiden sich nicht mit aufzusteigen, weil sie z.B. noch Erfahrungen in der Dualität machen möchten oder weil sie einfach noch nicht reif dazu sind (ohne dies werten zu wollen). So kann man z.B. auch nicht zu einem Erstklässler sagen, er solle jetzt Abitur machen ... (auch wieder ohne Wertung)

"Was ist licht? Was ist licht- und liebevoll?"

Obwohl das eigentlich das Thema aller Themen ist, würde das jetzt hier den Rahmen sprengen, sich über alle Aspekte darüber zu unterhalten. Wir können das jedoch an anderer Stelle gerne machen ...

"Ist eine Mutter, die den Angreifer ihres Kindes ersticht und damit dessen Mutter großen Kummer zufügt, licht- und liebevoll oder ist sie voller Hass oder sie vielleicht beides?"

In spirituell weiter entwickelten Gesellschaften der Galaktischen Förderation z.B. wäre man nicht der Ansicht, ein Attentat wie auf Hitler zu planen und auszuführen, sondern eher zu friedlichen Demonstrationen, wie die, die zum Fall der Berliner Mauer führte zugeneigt ...

Ich kenne einen Fall, wo eine Mutter einen Hund mit der eigenen Hand erwürgt hat, um ihre Kleinkinder zu retten (ein Kind überlebten und Mutter und das andere Kind starben) - auch hier möchte ich nicht urteilen oder verurteilen. Dies hat auch etwas mit der starken Mitter-Kind-Beziehung zu tun.

"Ein Paradies auf Erden, indem es weiterhin das Böse gibt, das es wegzusperren gilt (Planet der Leere, Seelenauslöschung etc.), was soll das für ein Paradies sein?"

Ab der 5.Dimension wird es so etwas wie Dualität nicht mehr geben. Nur weil sich Seelen dazu entscheiden, in der Dualität der 3.Dimension zu bleiben, finde ich nicht das diese etwas mit 'Wegsperren' zu tun hat, sondern mit Enscheidungsfreiheit. Aber ich akzeptiere deine Meinung/Überzeugung dazu.

Es gibt viele göttliche Gesetze, eines davon ist das von Ursache und Wirkung (Karma), bei dem jeder für seine einmal getroffen Entscheidungen (ob bewusst oder unwissend) selbst verantwortlich ist. Jede Entscheidung bringt Konsequenzen mit sich, die in unserer Dualität dann meist als positiv oder negativ eingestuft werden.

Leider weiss ich immer noch nicht, ob es diese Dinge sind, die du als Antwort erwartet hattest ...

Alles Gute,

yakana

Komisch solche Wischi-Waschi Aussagen werden seit der 80ziger New-age Welle laufend verzapft.
Komisch ist immer nur, wenn nichts passiert, das sofort dezent vergessen wird und in channalings erneute *Wahrscheinlichkeiten* verkündet werden.

Yakana - nimms bitte nicht persönlich. Ich weiß das du daran glaubst und das respektiere ich.
Aber Glaube ist für mich keine Gewisssheit.

Ich respektiere deine Aussagen genauso. Ich kann sogar sehr gut nachvollziehen, wodurch du zu dieser Überzeugung gelangt bist - und zwar genau durch diese Wisch-Waschi-Aussagen vor allem in den 80er Jahren.

Der Hauptgrund dafür, dass bestimmte Vorraussagen oder Prophezeiungen nicht eingetreten sind, ist der, dass ein entscheidender (anfangs eher kleiner) Teil der Menschheit quasi in letzter Sekunde (ab 1986 nach Tschernobyl etwa) doch noch damit begonnen ist, spirituell zu erwachen. Dadurch waren viele Erdveränderungen nicht mehr nötig bzw. kamen nur noch in sehr abgemildeter Form daher.

Alles Gute,

yakana

"Nein, es wird für niemanden verwehrt bleiben, aber viele Menschen/Seelen enscheiden sich nicht mit aufzusteigen, weil sie z.B. noch Erfahrungen in der Dualität machen möchten oder weil sie einfach noch nicht reif dazu sind (ohne dies werten zu wollen). So kann man z.B. auch nicht zu einem Erstklässler sagen, er solle jetzt Abitur machen ... (auch wieder ohne Wertung)"

immer wieder schön zu sehen, wie Menschen NICHT werten... ist natürlich keine Wertung und natürlich wirst DU aufsteigen oder, und alle die dann halt nicht aufsteigen sind halt dumme und dämliche Kindergärtner... Sozialdarvinsimus auf eine geistige Ebene verschoben. Da gibt es jemand, der deviniert, was richtig und was falsch ist (in dem Sinne du) und anhand von denen Wertest du über Menschen, überhebst dich über sie... was bleibt? alle Menschen kommen in die Hölle und 144000 auserwählte werden geretten (offenbarung des Johannes), Mittelalterliche Chrichenpredigt

""Was ist licht? Was ist licht- und liebevoll?"

Obwohl das eigentlich das Thema aller Themen ist, würde das jetzt hier den Rahmen sprengen, sich über alle Aspekte darüber zu unterhalten. Wir können das jedoch an anderer Stelle gerne machen ..."

auch ne möglichkeit zu sagen : ich weis es nicht, hab noch nie darüber nachgedacht und im grunde hab ich angst davor auf diese Frage einzugehen... man kann das ja dann schön auf andere treats verschieben die es dann nie geben wird

"In spirituell weiter entwickelten Gesellschaften der Galaktischen Förderation z.B. wäre man nicht der Ansicht, ein Attentat wie auf Hitler zu planen und auszuführen, sondern eher zu friedlichen Demonstrationen, wie die, die zum Fall der Berliner Mauer führte zugeneigt ...

Ich kenne einen Fall, wo eine Mutter einen Hund mit der eigenen Hand erwürgt hat, um ihre Kleinkinder zu retten (ein Kind überlebten und Mutter und das andere Kind starben) - auch hier möchte ich nicht urteilen oder verurteilen. Dies hat auch etwas mit der starken Mitter-Kind-Beziehung zu tun."

eahm... hätte diese ach so aufgesteigene Friedliche Demosntration der Galaktischen Föderation (Scooty beam me up) schnell in Gas aufgelöst.

"Ab der 5.Dimension wird es so etwas wie Dualität nicht mehr geben. Nur weil sich Seelen dazu entscheiden, in der Dualität der 3.Dimension zu bleiben, finde ich nicht das diese etwas mit 'Wegsperren' zu tun hat, sondern mit Enscheidungsfreiheit. Aber ich akzeptiere deine Meinung/Überzeugung dazu."

hehe und aber der 6 Klasse kann man rauchen *gg*

"Es gibt viele göttliche Gesetze, eines davon ist das von Ursache und Wirkung (Karma), bei dem jeder für seine einmal getroffen Entscheidungen (ob bewusst oder unwissend) selbst verantwortlich ist. Jede Entscheidung bringt Konsequenzen mit sich, die in unserer Dualität dann meist als positiv oder negativ eingestuft werden."

du merkst warscheinlich gar nicht wie Dual du denkst oder? wie Schwar-weis

hehe

und natürlich wirst du darauf auch keine Antwort geben, schon klar, ich hab ja schlechtes Karma, bin einer von den Dunkelmänner die nur zynisch stressen wollen und natürlich keine Ahnung von nix haben

ach ja, noch was zum 300sten Mal... wir leben in einem 4 Dimensionalen Raum-Zeit Kontinuum und nicht in einem 3 D gefüge

mfg

FIST

Werbung:
Ich respektiere deine Aussagen genauso. Ich kann sogar sehr gut nachvollziehen, wodurch du zu dieser Überzeugung gelangt bist - und zwar genau durch diese Wisch-Waschi-Aussagen vor allem in den 80er Jahren.
Nein, die Gründe liegen glücklicherweise noch viel weiter zurück.
*Aufstieg* ist für mich schon Mitte der 70ziger passiert. Von daher habe ich keine *Überzeugung*, weil mich niemand von irgendwas überzeugt hat, sondern das Ganze aus einer tiefen inneren spirituellen Erkenntnis resultiert.
Von daher bin ich auf den ganzen späteren Kram auch nicht mehr reingefallen, weil ich sein Strickmuster erkannt habe. Und das hat sich bis heute nicht geändert.
Der Hauptgrund dafür, dass bestimmte Vorraussagen oder Prophezeiungen nicht eingetreten sind, ist der, dass ein entscheidender (anfangs eher kleiner) Teil der Menschheit quasi in letzter Sekunde (ab 1986 nach Tschernobyl etwa) doch noch damit begonnen ist, spirituell zu erwachen. Dadurch waren viele Erdveränderungen nicht mehr nötig bzw. kamen nur noch in sehr abgemildeter Form daher.
Das ist wie der Gummi - §1 der Straßenverkehrsordnung. Damit kann man sich geschickt überall rausreden und wird auch überall fleißig verwendet.

Zurück
Oben