Seit Tagen versuche ich mich hier im Internet zur Stundenastrologie und Begegnungshoroskopen zu belesen. Und jedesmal merke ich, dass mir die Grundlagen fehlen. Es verwirrt mich wenn eine Person durch AC und anderen Planeten angezeigt wird weil ich dann nicht weiß, wen ich zur Deutung hinzuziehen soll und in welchem Zusammenhang *kopfkratz* ...
Lass' es erst einmal, ein Tageshoroskop lässt sich ebenso einfach berechnen und noch leichter deuten. Du lässt alles, wie es ist, also Uhrzeit und Geburtsort und setzt beim Datum das Datum des Tages ein, der dich interessiert. Kleine Stolperfalle ist die Sommerzeit, da musst du aufpassen, weil deine Geburtszeit in MEZ und nicht in MEZ/S angegeben ist. Wenn du richtig gerechnet hast, sollte das für diesen besagten Tag so aussehen:
Die Aspekte habe ich weggelassen, damit sie nicht ablenken und zu Fehldeutungen führen. In THs deutet man nämlich nur sehr genaue Aspekte mit ca. 1° Orbis, man deutet Planeten auf Hausspitzen und alle Hausspitzen einschließlich AC und MC auf Kritischen Graden, so sie auf welchen liegen. Und wie wir sehen, es gibt nicht einmal ein Quadrat (sind am wichtigesten bei THs) zu einer Hauptachse - und das ist so gut wie immer ein Hinweis darauf, dass an diesem Tag nichts Superwichtiges geschieht. Ansonsten gibt es einen genauen Aspekt zum MC, hilfsweise auch zum AC.
Nun war dir an diesem Tag dieses Treffen wichtig, also schaut man auch die AC/DC-Achse als Beggenungsachse. Der Pluto ist zu weit vom DC weg mit 2° Abstand. Der Herrscher von 7 ist Saturn und steht in 6. Ich denke, ihr habt euch erst einmal "beschnuppert" und natürlich geschaut, dass es halbwegs harmonisch läuft. Ist verständlich, allerdings sehe ich beim Herrscher von 7 in 6 auch die Gefahr einer Scheinharmonie, weil man sich im besten Licht präsentieren will und sich nicht unbedingt so gibt, wie man es normalerweise in Alltagssituationen (Haus 6) ist.
Wenn Frau ein Date hat und damit in ein Forum zieht, liegt der Schluss nahe, dass sie gern wüsste, ob aus der Begegnung etwas Längerfristiges wird. Korrekt? Falls ja, wird Haus 8 interessant; dazu später mehr, wenn meine Annahme stimmt. Der MC ist eh immer interessant, denn: "Im MC liegt das Ereignis". Und der MC wiederum liegt auf diesem Kritischen Grad: 17,5° - 18,5° Fische: Ve+Ne:
unbemerkt sich anbahnende angenehme Entwicklung; durch andere vor einer Enttäuschung bewahrt werden (MiRo).
Kannst dir jetzt aussuchen, ob dir der erste Teil dieser Graddeutung besser gefällt als der zweite Halbsatz.
Schöne Grüße
Rita