Deutschland: Homöopathie nicht mehr als Kassenleistung?

Kann aber hier keiner gesetztlich (mit)entscheiden. Egal was hier dabei rauskommt, oder sehe ich das falsch ?

Spielverderber! :p :LOL:

aber wenigstens können eventuell noch ein paar Mitlesende errettet werden.
man hat ja schließlich eine Mission zu erfüllen. (in einem Esoterikforum im Netz,
statt sich damit dort einzubringen, wo die Masse der Leute heutzutage liest)
 
Werbung:
Spielverderber! :p :LOL:

aber wenigstens können eventuell noch ein paar Mitlesende errettet werden.
man hat ja schließlich eine Mission zu erfüllen. (in einem Esoterikforum im Netz,
statt sich damit dort einzubringen, wo die Masse der Leute heutzutage liest)

Oh, ich nich diesbezüglich durchaus such auf Twitter oder Bluesky aktiv, sollte mir da mal was über den Weg laufen, dem ich entsprechend antworten will.

Die meisten Homöopathie-Anhänger, denen ich da bisher so geantwortet habe, haben mich aber geblockt, was auch zur Folge hat, dass ich deren Posts gar nicht mehr sehen kann (bzw. Nur mit einem Zweit-Account, den sie dann sofort blocken, sollte ich mit dem mal aktiv widersprechen).

Das ist und bleibt natürlich deren Recht. Die Blockier-Funktion gibt es aus gutem Grund, und niemand darf gezwungen sein, meine Meinung zu allen möglichen Theman vor den Latz geknallt zu bekommen.

Da ist dieses Forum aber nach wie vor eine gute Möglichkeit den Widerspruch und Kritik an esoterischen Behauptungen und "alternativen Heilmethoden" direkt bei den entsprechenden Behauptungen zu platzieren. Ich sehe durchaus auch, dass es eine Sisiohusarbeit und für alle betriligten es extrem nervig wäre, wenn ich das ganze Forum damit vollschreiben würde, und darum beschränke ich mich dabei auf wenige Unterforen.

Wenn dieses Forum nur ein Forum ausschließlich für und nicht über Esoterik wäre, wäre ich mittlerweile schon längst gesperrt worden. In anderen Esoterik-Foren ist das auch durchaus Usus, dass Skeptiker gesperrt werden. Falls Dir das lieber sein sollte...
 
isja blöd, da blocken die dich einfach.

Dürfen sie doch. Ich beklage mich nicht darüber, sondern ich billige ihnen dieses Recht auch explizit zu.

Ich zeige damit nur auf, dass ich zum einen durchaus nicht nur in diesem Forum aktiv bin, sondern auch da, wo viel mehr Menschen mitlesen, sowie, dass es für mich bzgl. Reichweite und Platzierung meiner Beiträge durchaus auch weiter Sinn ergibt, in diesem Forum dahingehend aktiv zu sein, wie ich es bin. Und wenn ich damit irgendwie gegen Forumsregeln oder Forums-Philosophie verstoßen hätte, wäre ich schon lange dauerhaft gesperrt.
 
Ich bin kein Homöopathie Anhänger. Schaue aber auch kein Handball.
Deswegen darf aber Handball von mir aus im Fernsehen laufen.
Ich sehe mich nicht als Nabel aller Welten.
 
Werbung:
Ich bin kein Homöopathie Anhänger. Schaue aber auch kein Handball.
Deswegen darf aber Handball von mir aus im Fernsehen laufen.
Ich sehe mich nicht als Nabel aller Welten.
Aber Handball ist so gefährlich. Kürzlich hat sich dabei einer den Finger verstaucht und längerfristig gehen die Schultergelenke kaputt.
 
Zurück
Oben