Deutscher Historiker stellt 9/11-Strafanzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Interessante Sache!

Ich bin gespannt, ob es über die Zusammenhänge, die menschliches Versagen betrifft, hinausgehen wird - im Endeffekt.

Es geht wohl um die absolut aktuelle Frage, in der ein systemstützender Mensch der Industriegesellschaft sich befindet, an exponierter Stelle mit hohem Verantwortungspotential an Schnittstellenfunktionen. Wie entscheidet er in Pflichterfüllung, mit der er sich alltäglich und normalerweise identifiziert oder tut er seinen Job NUR nach Vorschrift, was ihn in Grenzfällen vermutlich anders entscheiden lässt als in reiner Funktion.

Auch interessant die Vermischung zwischen Game und Reality, üben und aus-üben.

Inwieweit ist es ein Zeitgeistphänomen, dazwischen gar nicht mehr unterscheiden zu können? Kann das Unerwartete überhaupt möglich sein, so die individuelle Frage, die sich der einzelne Mensch wohl stellen müsste, in solchen Grenzsituationen, in denen die Entscheidung - Spiel oder nicht, virtuell oder nicht - im Zusammenhang mit lebenswichtigen Entscheidungen für andere zu treffen ist - innerhalb der eigenen, professionellen Funktion. Personen in Funktion, die entscheiden und dabei nicht persönlich in ihrem Leib und Leben bedroht sind.

Inweiweit ist auch das Nicht-Tun eine Erleichterung für solche Entscheidungen über Leben und Tod? Das Nicht-Tun, das Nicht-Erfüllen der Aufgabe des Alltags scheint menschlich entschuldbar - ausser vor dem Gesetz.

Wirklich spannend, die menschliche Juristerei und ihre Systeme.

LG Loge33

Schöne Buch-PR...

hauptsache mal was von sich geben !?!?
was soll denn dieser blöde kommentar!?

ich habe lediglich den text kopiert... deswegen auch der link darunter...

außerdem ist das die normalste sache der welt, wenn ich sage ich habe mal in einem buch gelesen das sagte jemand "liebe deinen nächsten" dann sag ich auch welches buch das ist...

vielleicht kennt jemand das buch ja und kann mehr darüber sagen.. meist erkennt man auch am autor wie kompetent jemand ist.

sorry aber das regt mich echt auf, einfach mal nen kommentar dazwischen schieben, hauptsache mal was gesagt...

warscheinlich bin ich ja auch irgend n PR typ der hier schleichwerbung betreibt :lachen:

die erde is ne scheibe...

gruß

keks

Wann kapiert ihr endlich daß nicht Bush der Verbrecher ist.
Er ist nur eine Marionette.
Wer zieht die Fäden hinter Bush ?
Die müßt ihr finden und töten.

Wann kapiert ihr endlich das nicht Bush der Verbrecher ist.

Da gebe ich dir absolut Recht. Auch mich interessieren natürlich die Hintergründe. Doch leider können wir nur ihre Werkzeuge und die Ergebnisse ihrer Arbeit sehen. Bis jetzt.

Wann kapiert ihr endlich daß nicht Bush der Verbrecher ist.

Was macht man mit jemanden der mit einen Messer auf einen zuläuft?
Man versucht ihn zuerst das messer (Bush) abzunehmen.
Und ich nehmen an unsere Marionette weiß wer ihre Fäden bewegt.
Und das sie nach der Vorstellung dafür belohnt wird!

hauptsache mal was von sich geben !?!?
was soll denn dieser blöde kommentar!?

ich habe lediglich den text kopiert... deswegen auch der link darunter...

außerdem ist das die normalste sache der welt, wenn ich sage ich habe mal in einem buch gelesen das sagte jemand "liebe deinen nächsten" dann sag ich auch welches buch das ist...

vielleicht kennt jemand das buch ja und kann mehr darüber sagen.. meist erkennt man auch am autor wie kompetent jemand ist.

sorry aber das regt mich echt auf, einfach mal nen kommentar dazwischen schieben, hauptsache mal was gesagt...

warscheinlich bin ich ja auch irgend n PR typ der hier schleichwerbung betreibt :lachen:

die erde is ne scheibe...

gruß

keks

dum?

Hab ich von Dir geredet?

Werbung:
Da gebe ich dir absolut Recht. Auch mich interessieren natürlich die Hintergründe. Doch leider können wir nur ihre Werkzeuge und die Ergebnisse ihrer Arbeit sehen. Bis jetzt.

Man könnte ja evtl. nachprüfen, wer am meissten von 9/11 profitiert hat.
Zum Beispiel an der Börse. Da müsste man es am besten sehen.
Wer vorher bescheid weiss, der kann automatisch auf das richtige Pferd setzen. So macht das Aktiengeschäft doch gleich noch viel mehr Spass.
LG
Groovy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben