Deutsche Sprache - was nun?

lieber sammy, es hindert dich ja niemand daran, gedichte oder ähnliches auswendigzulernen. nur zu. :)

ot-Modus kurz an.

Für dich und alle, die im Herzen wohnen und nur dort. Erleuchtung findet - wenn sie es denn überhaupt tut - im Kopf statt.

Ja, da staunste jetzt vermutlich nicht, gell?

Use it or lose it!

Wer das Gehirn vernachlässigt und es als mehr lästiges Übel ansieht, bekommt genau das. Vakuum. Lässt sich ja unschwer zunehmend auch beobachten.

:D

@Sys: Ich streite nicht darum, wer spiritueller ist, denn lieber Sys - alles ist spirituell. Es gibt nichts außerhalb der Spiritualität. Sagte ich das nicht bereits mehrfach irgendwie und irgendwo? Ich meine doch. (Zweifelsohne gibt es aber Menschen, die sich selbst für besonders spirituell halten s.o.)

:)

Werbung:
@Sys: Ich streite nicht darum, wer spiritueller ist, denn lieber Sys - alles ist spirituell. Es gibt nichts außerhalb der Spiritualität. Sagte ich das nicht bereits mehrfach irgendwie und irgendwo? Ich meine doch.

Du hast mich missverstanden^^

Ich meinte nicht Dich persönlich, sondern 2 X-beliebige User die sich streiten.

Wie Du schon sagst, über Spiritualität lässt sich nicht oder nur schwer streiten.
Und grade dann, wenn jemand einen anderen maßregelt und das Ganze dann auf eine sehr persönliche Ebene wechselt, sollte man sich die Zeit nehmen noch mal Korrektur zu lesen ;)

"ich spreche sprache vom herzens, bin ein gebohrener Engel und muß mich nicht um verstäntlichkait bemühen. Denn wenn du nicht die vestehst, bist du die doofe nämlich, bätsch!"

ich finde diesen text gar nicht so schlimm, eigentlich mag ich ihn sogar.
nicht alle haben das glück gehabt in einem gebildeten umfeld aufgewachsen zu sein.gute schulen besucht zu haben, oder gar die möglichkeit hatten ein studium an einer uni besuchen zu können.

sind sie deshalb zb. herzloser, weil sie nicht die fähigkeit haben sich gewählt und gebildet auszudrücken.

gerade in foren wird doch die sozialeschere sehr sichtbar, über die sprache und deren anwendung.
soll ich jetzt den weniger gebildeten eine strick daraus drehen, nicht dass ich dieses sammy in die schuhe schieben möchte, oder eher darauf vertrauen, dass im dialog der verschiedenen "spachanwendungs niveaus" sich möglicherweise ein lernen ergibt.

ich geh jetzt raus zum holzschleppen, weil hier in der küche wo mein labtop steht, ist es im moment 12 grad kalt.
ach ja, 40 cm schnee und das in der toskana, arschkalt aber sonnig.

das war der automatische wetterdienst.

:morgen:

"ich spreche sprache vom herzens, bin ein gebohrener Engel und muß mich nicht um verstäntlichkait bemühen. Denn wenn du nicht die vestehst, bist du die doofe nämlich, bätsch!"

ich finde diesen text gar nicht so schlimm, eigentlich mag ich ihn sogar.
nicht alle haben das glück gehabt in einem gebildeten umfeld aufgewachsen zu sein.gute schulen besucht zu haben, oder gar die möglichkeit hatten ein studium an einer uni besuchen zu können.

sind sie deshalb zb. herzloser, weil sie nicht die fähigkeit haben sich gewählt und gebildet auszudrücken.

gerade in foren wird doch die sozialeschere sehr sichtbar, über die sprache und deren anwendung.
soll ich jetzt den weniger gebildeten eine strick daraus drehen, nicht dass ich dieses sammy in die schuhe schieben möchte, oder eher darauf vertrauen, dass im dialog der verschiedenen "spachanwendungs niveaus" sich möglicherweise ein lernen ergibt.

:morgen:

Nochmal ot, obwohl das Thema eines anderes Threads wäre.

Ich persönlich finde mehr die Haltung, die bei vielen hier dahinter steht, bedenklich. Nämlich, daß man sich einredet schließlich ein inkarnierter Engel vom Sirius zu sein und man von daher ohnehin weiter ist als die anderen (die eben noch nicht soweit sind) und sich somit sowieso außerhalb des Gewöhnlichen befindet.

Das hat nicht viel mit Authentizität zu tun, sondern eher etwas Pathologisches, was je nachdem wie der Mensch im sozialen Leben lebt oder wirklich nur noch in virtuellen Foren, wo so etwas immer große Zustimmung findet, behandlungsbedürftig wäre oder aber so durchgeht.

Also psychologisch gesehen ein großes Feld.

Aber nun ot aus.

na hör mal sammy... :lachen:

erstens: ich heiße herzverstand

zweitens: mir braucht in sachen rechtschreibung niemand etwas erzählen weil ich in der schule in vielen diktaten eine eins hatte (in einer höheren schule).

noch fragen? :D

Werbung:
Zurück
Oben