Deuten, aber wie

Servus!

Anfangs hatte ich ein unbekanntes Deck, weiß jetzt gar nicht mehr den Namen, mit dem ich gar nichts anfangen konnte. Bin dann durch Zufall zu den Rider Waite Karten gekommen und diese haben mich gleich angesprochen. Eigentlich habe ich den Universal Waite Tarot (macht aber in der Deutung keinen Unterschied, ist nur in der Colorierung anders).

Zur Untermalung hab ich noch den Edelstein Tarot und den Osho-Tarot, beide benütze ich eigentlich fast gar nicht.

Derzeit beschäftige ich mit den Wahrsagekarten von Mlle Lenormand und bin eifrig beim Deuten. Nachdem ich für mich kaum Karten lege, verwende ich derzeit auch die Tarotkarten selten, außer jemand in meinem Bekanntenkreis möchte eine Deutung.
Zu den Lenormandkarten gibts überigens auch eine nette Seite im Internet:
www.lilith-kartenlegen.de

Freue mich, wieder von dir zu hören.
Liebe Grüsse
Barbara
 
Werbung:
Hossa Thiaxi, ;)

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kurz um lang zu legen.

Nenn ich mich Quereinsteiger.
Hab ich so um '90 rum mein Talent zur Interpretation (im Anfang mit Gedichten, dann Bilder .. ) entdeckt.

Karten liegen hier immer schon rum, aber zu Rider-Waite und Zigeuner und Lenormand fehlt mir der Zugang. :computer:

Erst als ich (ansich für meine Frau muß ich auch noch gestehen) ein Crowley-Set bestellt hatte, hat es bei mir gefunkt. :jump3:
(Anmerkung: Das Set von dem, der Dir dieses Würgen beim Betrachten des Covers ... :3puke: )

Ich denke mit dieser Kombination kannst Du verstehen, was ich meine.

Nenn das Gelegte ein Bild oder ein (Symbol)Gedicht.
So kritisch Crowleys Leben gewesen sein mag, so genial sind die Harris-Umsetzungen seiner Vorgaben (oder eben auch die OTO-Infos)
oder auch: was weiß ich, wie es im Detail war, das Ergebins ist klasse :)))) :zauberer2

Liebe Grüße.

T Albi Genser GII zu K :morgen:
 
Tachchen, Gänsle ... :guru:

Ach was ... ich glaub, ich muß mir irgendwann mal abgewöhnen, jedes Mal zu wettern, wenn nur die beiden Name fallen. Übrigens, ich mache mich: in diesem Thread fiel auch schon der Name "Banzhaf" :). Muß jeder selbst mal probieren.


Bone Sera

Taxi ^^
 
HuHu ich bins nochmal :)
Also ich kann jetzt schon ein wenig deuten (bin schon ganz stolz :) ), aber jetzt wollte ich wissen,
sind Lenormand Karten besser als Rider-Waite oder so?
denn irgendwie finde ich persönlich die Lenormand Karten ansprechender und irgendwie leichter (ich beziehe mich auf "Blaue Eule")!

Bis dann :zauberer1
:danke:
 
Guten Morgen Superchatti, :morgen:

besser oder schlechter gibts nicht,
dafür gibts aber eine Menge Glaubes-und Ansichts-Meinungen.

Ein kleines DifferenzierungsGespräch hatten wir neulich.
https://www.esoterikforum.at/threads/5684

Und ansonsten ist es für Dich persönlich sehr wichtig, welche Karten mit Dir kommunizieren.


Viele Grüße.

T Albi Genser GII zu K :morgen:
 
Hi Albi (darf ich dich so nennen?)...
Ich habe beschlossen mir die Lenormand Karten zu holen...
Die sprechen mich irgendwie an... Ich weiß auch nicht...
Die wirken auf mich anziehend :)
Wie ein Bann :rolleyes:
Also kannst du mir irgendein Buch oder so zu diesen Karten empfehlen??
Ich wollte die dann gleich bestellen :)

Bis dann, Grüße superchatti :zauberer1
:danke:
 
Hey, Superchatti. Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten alleine bewältigten Schritten!

Ich kann dir Literatur von Erna Droesbeke. Die is zwar 'n bissl wahnsinnig, aber 's hört sich einigermaßen vernünftig an :)


Grüßchen

Senthiax

Oh, btw: www.lilith-kartenlegen.de beschäftigt sich auch intensiver mit Lenormand. Kannste ja ma vorbeischaun ^^
 
Werbung:
Jau, SuperChatti, paßt scho ;)

Genau, bei Literatur mußt Du Dich an Senthis Haxi halten :kiss3:
Ich hab auch selber diese blaue Eule,
und gefallen find ich sie klasse, aber sie sprechen (?noch?) nicht zu mir.
Ich hab einfach bei amazon mir die Anne Biwer rausgesucht.

Aber ich werde mir mal die Droesbeke ansehen
(obwohl die Frage ist, ob TaxiSenths Litaratur-Empfehlungen außer in Wuppertal irgendwo zu finden ..
:lachen: :brav:

Aber: Ich steh auf Wahnsinnige.
...... Genie und Wahnsinn ... :nudelwalk

Liebe Grüße.

T Albi Genser GII zu K :banane:
 
Zurück
Oben