Der Zahn der Zeit - unsere individuellen Themen

Ja, man kann nicht alles auf Umstände schieben, da denke ich an einen meiner Lieblingsbeispiele dafür, an Leonhard Frank, der den Umständen deutlich Parole geboten hat, aber er wollte eben einen anderen Weg, als der seiner Familie, gehen, und da es noch den Weg der Selbstreflexion gibt, stieg er von Malerei auf Schriftstellerei um.

bei Dir also ein selbstgewählter, geradezu bewußt, Lebenslauf, immerhin! :)

Vielleicht auch die Unfähigkeit sich für einen Weg zu entscheiden, wo es doch so viele schöne Wege gibt ....


smilie-out-112.gif

Zippe
 
Werbung:
@SPIRIT1964


Hmm - ich denke, du wirst dort eine Wohnung finden, wo du eine suchst. Und je intensiver du suchst, je mehr Energie du reinsteckst, desto schneller wird es gehen. Wurscht ob da oder dort.
Ja, vielleicht musst du einige Abstriche machen, von dem was du dir erträumst oder du musst vielleicht mehr investieren, sei es an Geld oder vielleicht auch an der ein oder anderen Renovierungsarbeit oder ein Stück weiter raus gehen. Der Wohnungsmarkt ist halt zur Zeit ziemlich verrückt. Deshalb bedarf es einfach mehr Zeit, sich damit auseinanderzusetzen, zu recherchierieren, telefonieren und - die Nerven nicht zu schmeissen.

Ich denk nicht, dass es etwas mit Bestimmung oder Vertrauen zu tun hat. Es hat was damit zu tun, überall seine Augen und Ohren zu haben ..., beim Einkaufen, beim Bäcker, beim Schuster, im Cafe, beim Gassigehen ....

:o
Zippe
Zippe

Danke Zippe. Wie schon erwähnt ging es mir in dem Faden weniger darum meine Themen zu besprechen, sondern ich wollte sie als Beispiel anführen - im Zusammenhang mit einem Lebenabschnittsthema, das sich seit Jahren bei mir wie ein roter Faden durchzieht. In meinem Fall eben Geduld haben - ich werde dadurch geschult, wenn man so mag. Geht mehr um den spirituellen Ansatz hier - bzw wie im Titel steht um den Zahn der Zeit, individuelle Themen, Verdichtung.

;)
 
Ich hab den Ausdruck "Zahn der Zeit" zwar schon gehört - hab mir aber nie was drunter vorstellen können. Was bedeutet diese Redewendung? Wenn was weh tut?


:o
Zippe
 
Ich hatte mein ganzes Leben lang keine Vorstellung davon wie ich leben möchte. Ich hab noch nie im Leben ein Ziel verfolgt - ich hatte nie eins.
Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass jemand keine Ziele hat. Auch nicht: ich will mal so oder so werden, mal die route66 langfahren, das oder das besitzen? Glücklich sein?

LGInti
 
Danke Zippe. Wie schon erwähnt ging es mir in dem Faden weniger darum meine Themen zu besprechen, sondern ich wollte sie als Beispiel anführen - im Zusammenhang mit einem Lebenabschnittsthema, das sich seit Jahren bei mir wie ein roter Faden durchzieht. In meinem Fall eben Geduld haben - ich werde dadurch geschult, wenn man so mag. Geht mehr um den spirituellen Ansatz hier - bzw wie im Titel steht um den Zahn der Zeit, individuelle Themen, Verdichtung.

;)


Ja, aber das ist doch nur so, weil DU ungeduldig bist. Das ist eine Eigenschaft von dir und kein roter Faden. Die Dinge kommen nicht, um dir Geduld zu lehren oder um dir was aufzuzeigen. Sondern umgekehrt - deine Ungeduld lässt dich die Umstände so sehen und dann schaut das vielleicht ein bissl so aus, als würde das Leben dir die Dinge so aufbereiten. Aber die Umstände sind wie sie sind.

Das ist so, wie ich mein Leben lang gegen Kanten und Ecken anrennen werde. Das ist kein roter Faden, das sind meine Augen. Das Leben stellt mir die Ecken nicht extra hin, um mir was zu zeigen, die sind einfach da. Und würd ich sie so sehen, wie sie da sind, tät ich nicht ständig dagegenrennen.


:o
Zippe
 
Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass jemand keine Ziele hat. Auch nicht: ich will mal so oder so werden, mal die route66 langfahren, das oder das besitzen? Glücklich sein?

LGInti


Ach die Route 66 wollt ich früher mal gern fahren. Aber ich hab da deswegen nicht groß hingearbeitet. Ich hätt jetzt dafür nicht extra gespart - weil mir dazwischen so viele schöne Dinge untergekommen sind, für die es auch nett war, Geld auszugeben.

:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben