der "Weinberg des Herrn" wurde gerodet!

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
12.081
der "Weinberg des Herrn" wurde gerodet!

der Weinberg von Benedikt XVI. wurde eingeebnet

Er galt als einer der "symbolischsten Orte des vorhergehenden Pontifikats": Auf Wunsch Benedikts XVI. war am früheren päpstlichen Sommersitz Castel Gandolfo ein Weinberg angelegt worden. Der wurde jetzt gerodet, um für etwas anderes Platz zu machen.

https://www.katholisch.de/artikel/24213-castel-gandolfo-weinberg-von-benedikt-xvi-wurde-eingeebnet

Das finde ich ja nun im doppelten Sinne unerhört!

A - man ebnet keine Weinberge ein - das ist eine Kulturschande
B - man ebnet erst recht keinen solchen symbolischen Weinberg ein!

Wer da wohl dahinter steckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mehr dazu:

Die neue Leitung der päpstlichen Villen habe die Rodung angeordnet; vom Vatikan werde der Vorgang nicht kommentiert.

Dem Bericht zufolge handelte es sich bei der rund 1.000 Quadratmeter großen Pflanzung um ein Geschenk des Bauernverbands Coldiretti in Erinnerung an die Worte Benedikts XVI. nach seiner Wahl zum Papst 2005; damals sagte er, er sei "nur ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn". Auf seinen Wunsch sei der Weingarten in dem päpstlichen Landgut bei Rom nahe einer Statue angelegt worden, die Jesus als Guten Hirten zeigt. Laut "Messagero" pflegte Benedikt XVI. bei seinen Aufenthalten in Castel Gandolfo zwischen den Reben spazieren zu gehen und zu beten. Es handle sich um einen der "symbolischsten Orte des vorhergehenden Pontifikats".

https://www.katholisch.de/artikel/24213-castel-gandolfo-weinberg-von-benedikt-xvi-wurde-eingeebnet

Hier wurde an der falschen Stelle gespart.
 
Die schönen Grüße in vielen Sprachen nach dem Segen "Urbi et Orbi" hat der Franz abgeschafft.
Hat er nun auch den "Weinberg" des Herrn" abgeschafft?
Es wäre besser, er würde endlich mal dieses unmenschliche Zwangszölibat für Priester abschaffen!
 
Weinberge sind ein Kulturgut.
Und auch in der Bibel ist oft die Rede von Wein und von Weinbergen.
Weinberge sollt man nicht so leichtfertig roden.
 
Werbung:
Würde gerne mal wissen, was für ein gefühl-loser Unmensch dahintersteckt.
Und ob er dabei den Segen von Franziskus hatte.
 
Zurück
Oben