Hallo alle !
Mein posting über den WWA hat nur einen Grund, nämlich den den Inhalt
dieses Buches bekannt zu machen - bei jenen, die dieses Buch nicht kennen. Warum ? Habe einige sehr motivierende Magie- , Yoga- Schamanismus- und Hexenbücher gelesen. Gefallen haben wir z.B. Rezepte wie "gib Salz ins Wasser, reinige Deine Wohnung damit" und "bilde Dir einen Beobachter" und singe Deine Spells.
Und weil die Bildung eines "Beobachters" als Erzeugung eines Elementals im
WWA beschrieben ist, daher meine Propaganda dafür. Denn in den Hexenbüchern wird die "absolut notwendige Macht über das Elemental"
durch dessen Auflösung NICHT beschrieben und für mich ist denkbar, dass so ein Beobachter-Elemental irgendwann der Hexe/dem Hexer zum grossen Nachteil gereichen kann.
Anstelle hier vor Magiepraktiken zu warnen, empfehle ich die Aneignung von Wissen, z,B. nach wie vor das gründliche Lesen des Buches "Der Weg zum wahren Adepten" Für Beginner ist es leichter, nach Wicca oder Naturmagie und vor allem mit Spells zu arbeiten, aber man sollte unbedingt das genannte Buch lesen und versuchen zu verstehen.
Magische Praktiken sind wie Autofahren. Ohne Kenntnis der Verkehrsregeln und ohne gute Bremsen sollte man nicht fahren. Ich persönlich bin FB dankbar, dass er dieses Buch geschrieben hat. Ob er selber oder wer anderer - oder ob er ein Schreibmedium war - oder ob es Datenklau war - ist völlig egal.
Kein Mensch soll blind das glauben, was irgendwer über die unsichtbare Welt -Mikrokosmos oder Makrokosmos - schreibt. Aber nach Abwägung von für und Wider, von wahrscheinlich und unwahrscheinlich - ist der WWA ein guter Führer. Es gibt erfreulicherweise auch andere gute Bücher zum Thema.
Viele Grüsse - Mm