Der Weg zum finanziellen Wohlstand

Hi!:)

ich mag Geld auch... Geld ist sinnlich und man kann sich so schöne Sachen davon kaufen. Schöne Kleidung, ein schönes Zuhause einrichten, ein wenig persönlichen Luxus gönnen: hier und da eine kleine Fussmassage, 1 x wöchentlich zum Friseur, schöne Parfums kaufen und und und......

Geld verdirbt nicht den Charakter. Ich kenne Leute, die haben kein Geld und die sind die letzten Heuler. Und ich kenne Leute mit ziemlich viel Geld und es gibt sehr freundliche und freigiebige Leute unter ihnen....

Allerdings: Mein Mann arbeitet sehr hart, aber auch sehr gern für unseren Lebensstanddard. Ein 16-Stunden-Tag als Selbstständiger keine Seltenheit. Aber er hat seinen Traumberuf gefunden und kann seine Visionen endlich umsetzen. Das das Geld uns zur Zeit hinterhergewackelt kommt - um so besser.....:)

Wir kennen aber auch die andere Seite der Medaille. Es gab Zeiten, da mussten wir uns sehr bescheiden (er studierte, ich war Alleinverdienerin und wir hatten noch ein Kind zu versorgen). Ich kann mich aber nicht erinnern, daß uns damals etwas gefehlt hätte. Wir hatten wenig Geld, aber sonst? Glücklich waren wir trotzdem....OK, heute kommt eine gewisse Befriedigung hinzu und das Wissen, im Grunde alles richtig gemacht zu haben.

(Es ist besser in einem Rolls-Royce zu weinen, als in der Metro) Zitat von Jeanne Moreau...:clown:

Lieben Gruß
Urajup

Werbung:
Die wichtigsten Sachen auf der Welt, kannst Du Dir für Geld nicht kaufen.

Vagabondo, der Ansicht bist du. Aber es gibt Menschen, denen ist es unheimlich wichtig, mit materiellen Mitteln zu protzen. Also z.B. mit einer dicken Karre am Nachbarn vorbeifahren, das freut die viel mehr, als das tolle neue Auto selber. Solche Leute wirst du mit diesem Argument nicht trösten können.

Selbst wenn Du mit Geld, Gold und Gut umhangen bist, kannst Du unGEliebt sein! (...zum Unterschied von unBEliebt wohlgemerkt!)

Genau, siehe mich ;):D:schnl:

"Finanziellen Wohlstand" gibt es NICHT! Geld ist Energie, ...Energie will fließen, ...mit dem Fluß der Energie muß/darf man umgehen können! Eine LKW-Ladung Geldscheine nützt Dir GAR NIX, ...Du wirst ein armer Mann bleiben und/oder sogar NOCH ärmer werden!

Natürlich gibt es finanziellen Wohlstand. Wieso sollte man dann arm bleiben? Mit Geld kann ich mir Wünsche erfüllen wie tolle Reisen. Danach bin ich sicher nicht ärmer. Und Luxus macht einige Menschen eben glücklich, auch wenn du es offensichtlich nicht ganz nachvollziehen magst. Diese Menschen sind dann glücklich und keineswegs ärmer als vorher.

Will Geld überhaupt bei Dir "Station" machen? Wie redest Du über Geld, was sind Deine WAHREN Gedanken über "Geld/Reichtum"? Was sind Deine WAHREN Gedanken über Menschen, die an einem STARKEN Geldstrom teilhaben? Redest Du, denkst Du SCHLECHT (im Innersten!) über diese Leute - wird es das Geld meiden, Dich zu besuchen! Hältst Du Geld fest/gefangen? Bist' ein Knauser? Ist "Geiz ist geil" Deine Mentalität? Feilscht Du beim Kaufen? Kaufst Du immer das Billigste anstatt das Teuerste? Gehst Du zu Lidl, Penny, Billa, Libro, dm ...und zu ALLEN Billigstbietern? Fliegst Du auf/zu "last minute" Tarife/n? Tankst Du bei Stroh oder oder Billigst-Tankstellen? Kaufst Du "3" zum Preis von "2"? Kaufst Du Deine Klamotten bei H & M?

Wennst' auf der Bettlerschiene unterwegs bist, wird "Geld" NIE bei Dir Station machen, ...oder nur vorübergehend und/oder "zwangsläufig"!!!!

Versteh' ich, was du meinst. Aber wenn jemand wenig Geld hat, kann man eben nur auf der "Bettlerschiene" unterwegs sein.

Gehst Du, kannst Du "liebevoll" mit Geld umgehen? Oder "Geld stinkt", ...oder "Geld verdirbt den Charakter" - dann, ...Geld will Dich bewahren, daß Du Deinen Charakter behältst! Mit welchen Gedanken stattest Du die Geldscheine aus, die Du der Kassierin gibst? Ist Dir schade darum oder vielleicht ignorierst sogar die Identität der Scheine, in dem, daß sie Dir NIX bedeuten, ...weil Dir das niemand gelernt hat...!(?)

Die meisten Menschen haben deswegen IMMER zu wenig Geld, weil sie eine negative Einstellung dazu haben, ...oder eine gedankenlos gleichgültige! Und doch auch wieder nicht, weil sie MEHR möchten von dem, wozu sie eine negative Einstellung haben!

Ja, unterschreibe ich so. Wobei ich kaum glaube, dass bei Geld so ein Glaube was verändern wird. Dennoch-man weiss ja nie, also besser positive denn negative Affirmationen ;)

...laß' die(se) Gedanken einfach wirken, sag' NICHT sofort "Blödsinn" - das hast Du ja lange genug SEHR ERFOLGLOS bzw. ERFOLGREICH gedacht!:) Vagabondo

Um reich zu werden, muss man sich eben ordentlich was zusammensparen eine Zeit lang und dann clever in Aktien investieren. Klingt viel zu leicht, so läuft es aber.

LG
Kuh

@LEGENDA und THANATOS

Danke für diese beitiräge.

Geld ist Energie? Was ist denn das für eine Schnapsidee von einem Spagat zwischen Esoterik und Kapitalismus?

Ich hab das Buch zwar nicht gelesen, aber Geld ist eine Idee zur Vereinfachung von Wertmessung. Scheint aber nicht zu funktionieren wenn der der nichts tut, spekuliert, erbt, am Schreibtisch sitzt viel Mehr bekommt als der (die) die Putzt, oder sonstige Dreckarbeit macht. Überhaupt wären wir nicht in dem Schlammassel das LEGENDA beschreibt.

Es stimmt sicher, dass Geld fließen muss, aber wie aus THANATOS' beitrag hervorgeht muss man sich schon überlegen wohin...
Schließlich sind die "Kanäle" von Menschen gelegt worden die schon etwas mehr besessen davon sind...

der weg zum finanziellen wohlstand?
wie sehe ich denn geld ? ... unter einbeziehung der aktuellen finanzkrise

das sieht doch ein bißchen nach einer suchtstruktur aus.
man transformiere das bild mal hinunter auf einen süchtigen und sein suchtmittel.
... allein das wort "finanzspritze" und "geld in den markt pumpen" ... das klingt ja wohl als ob der patient eine überdosis hatte und gerade herzmassage gemacht wird.

... und wenn man das thema sucht anschaut muss/sollte man auch die sogenannte co-abhängigkeit nicht vergessen.
denn für den süchtigen sind die co-abhängigen teilweise überlebenswichtig.

und muss man sich nicht auch anscahuen, daß die erde/frau im laufe der zeiten (in denen auch das geld mehr und mehr an bedeutung gewann) mehr und mehr ausgebeutet/vergewaltigt/beraubt wurde?
... inwiefern kann uns das heute zu denken geben?
aktuell die amfia geschichte von duisburg: solchen gruppierungen geht es in erster linie doch um macht und geld - oder nicht? eine zentrale rolle spielt dabei, wie sie dazu kommen können. da stehen dann zum beispiel drogen im mittelpunkt aber auch frauenhandel und all so zeugs.
das fazit von der geschicht... ist geld/macht der schlüssel der den gefallenen engel in uns aktivieren kann?
der einen teil der menschen verführen/kontrollieren kann?
-----------------------
ist das jetzige geld denn wirklich noch ein "energiemittel" -mittler"?
... die währungen sind doch schon längst alle von den edelmetallen entkoppelt. ein metal würde ich schon noch als energetisch bezeichnen.
.... ist geld nicht inzwischen künstlich aufgebläht worden?
... das geld muss also fließen? ...wie ein fluß der fließen muss.
das leben ist ein fluß, der fließen muss.
leben ist energie. geld ist energie.
leben ist geld und geld ist leben. .... oder doch nur ein symbol ?

oder anders gesagt:
sein oder haben.
geld oder leben.

... aber man muss schon den (lebens)sinn haben.
is wahrscheinlich so wie: ohne moos nix los.
und wahrscheinlich gilt der grundsatz: allein haben (geld) gibt keinen sinn.
-------------------------------------
geld ist doch ausserdem mit sexueller kraft/austrahlung verknüpft... einen auf dicke hose machen. holz vor der hütte haben. jagderfolg und wärmendes heim.
------------------------
... sollte geld heutzutage ein werkzeug sein? so wie wir menschen uns zu werkzeugen machen lassen können?
... war "geld" nicht einmal das symbol für die naturalien oder talente die jemand weitergegeben hat?
("talent" ist einmal ein üblicher begriff für eine währungsgröße gewesen)
... welche menschen geben ihre talente (=schätze) denn noch weiter ?
... welche menschen haben denn noch zugang zu ihnen?
---------------------------------------------
... was ist denn eigentlich, wenn hier in den texten etwas wertvolles für dich (dich=beliebiger leser) enthalten ist ?
mal angenommen: wenn du durch irgend etwas in den texten im forum "energie" bekommst ... müßtest du nicht dann dafür bezahlen, wenn es dein leben/gedanken/gefühle bereichert hat?
--------------------

kopf oder zahl?

ich finde das ist eine sehr komische geschichte mit dem geld.
.. dem leben/der energie/

wahrscheinlich haben wir menschen uns das nur mal als abbild geschaffen, damit wir das leben verstehen können.
(eingeborene verstehen/verstanden es)
... und seither tanzen viele um das goldene kalb.

MilkaKuh schrieb:
Aber es gibt Menschen, denen ist es unheimlich wichtig, mit materiellen Mitteln zu protzen. Also z.B. mit einer dicken Karre am Nachbarn vorbeifahren, das freut die viel mehr, als das tolle neue Auto selber.

Und es gibt Menschen, die schauen missgünstig auf die Besitzer eines schönen Autos, anstatt danach zu streben, selber eines zu besitzen....Neid?

Vor einiger Zeit hat eine Autovermietung für Porsche mit dem Slogan geworben: "Neid und Missgunst für nur 99 Euro"..., lach....... Der Werbefuzzi kennt unsere Neidgesellschaft wohl recht gut*gg.....

LG
Urajup

Und es gibt Menschen, die schauen missgünstig auf die Besitzer eines schönen Autos, anstatt danach zu streben, selber eines zu besitzen....Neid?

Worauf sollte ich neidisch sein, wenn jemand anders nen Porsche fährt? Wenn da was kaputt geht oder einen Unfall hat, ärgert man sich bei so einem Auto nur mehr als bei einem (z.B.) Golf, Ein "normales" Auto kann ich als Gebrauchsgegenstand ansehen und benutzen. Bei einem überteuerten Gefährt hätte ich nur ständig Angst, dass etwas passiert.

LG
Ahorn

Huhu Ahorn,

Leutz, die sich einen Porsche "leisten" können, haben, so denke ich, auch kein Problem damit, die fälligen Reparaturen durchführen zu lassen...*gg.....

LG
Urajup

Leutz, die sich einen Porsche "leisten" können, haben, so denke ich, auch kein Problem damit, die fälligen Reparaturen durchführen zu lassen...*gg.....
Hoi Urajup,

das sollte man annehmen, aber wenn man erstmal Schulden machen muss, um den Nachbarn vor Neid erblassen zu lassen, dann ist gar nicht soviel Geld dafür da. Ich weiss wirklich nicht, was mir der Neid meiner Mitmenschen bringen könnte, ausser vielleicht ein paar Anfeindungen, die ich sonst nicht hätte.

LG
Ahorn

... ist der weg eigentlich noch das ziel ?
der ("eigentliche tiefe sinn") des lebens der früher in den mysterien-schulen gelehrt und bewahrt und verwehrt wurde ist vielen abhanden gekommen.
viele hatten vielleicht noch nicht einmal den sinn. und die sinnlosigkeit wurde immer weitervererbt.

heutzutage rächt sich sich das verhalten der "oberen" der mystrienschulen, die damals sehr darauf bedacht waren ihre macht nicht zu verlieren.
kann das sein ?

die rache zeigt sich zum beispiel in der erniedrigung der erde, des lebens.
wäre jene macht, jenes wissen damals auf viele schultern verteilt worden, dann wäre die gefahr (der macht) für die paar wenigen, die sie für sich behalten haben heutztage vielleicht nicht so groß.
macht kann korumpieren, wissen genauso, geld ebenso. für gold gilt das auch.

was wäre heute, wenn man damals nicht so viele menschen davon ausgeschlossen hätte?

Werbung:
Hallo Mediabote,

kannste mir das mal übersetzen? Und: Hat das etwas mit dem Thread-Thema zu tun?:weihna1

LG
Urajup

Zurück
Oben