Der 'was sind meine Schwächen' Thread

Akzeptieren was ist - ist die erste Stärke.

Ändern was ist - ist die zweite Stärke.

Und erkennen wann es richtig ist zu akzeptieren oder zu ändern - ist die dritte Stärke.:)
:thumbup:
sehr richtig - auch wenn zwischen der rethorischen feststellung und der tatsächlichen umsetzung ein breiter und dornenvoller weg liegt.

zu der angesprochenen blasenschwäche -
ich würde sie nicht auf sich beruhen lassen, zumal es nicht allzuviel aufwand bedeutet den beckenboden zu trainieren und die konsequenz es nicht zu tun die drohende inkontinenz ist -
also - wieder kleinkind mit windeln.
http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...wICABQ&usg=AFQjCNHYJhCrCVM-unnaF6MXJWh9Pgq1JQ

in diesem zusammenhang -
@lonewolf :thumbup::)

zu den irrationalen ängsten - phobien - kann ich nur aus eigener erfahrung sagen - rein gehen in sie.
das löst sie auf.
 
Werbung:
Die alten Indianer pflegten stets zu sagen:

Herr gib mir die Gelassenheit unveränderbare Dinge hinzunehmen,

schenke mir den Mut veränderbare Dinge zu verändern,

und zeige mir einen Weg, die Leichen derer verschwinden zu lassen, welche mich heute nervten!
 
Das finde ich soweit gut!

Jedoch kennst du das Gefühl, stets eine Traurigkeit zu empfinden? Wenn nicht, ist es leicht gesagt, ja das gehört halt zu dir, akzeptier es u.s.w.

Es gibt Menschen, die nicht so stark sind wie du. Jeder soll selbst entscheiden, ob er Traurigkeit, Wut, Aggressionen und so weiter wirklich als seins akzeptieren möchte oder ob er vielleicht sagt, das bin ich nicht, das kam einfach irgendwie, irgendwo, irgendwann in mein Leben, und möchte, dass es wieder geht.

ein gefühl ist nicht die wahrheit. es orientiert sich an vergangenem. du siehst etwas harmloses, verbindest es mit einer erinnerung. bzw deine neurologische erinnerung, eine erinnerung entsteht aus dem verbinden mit ähnlichem aus der vergangenheit und du spürst es in einer situation als gefühl, die situation die jetzt so wirkt aber anders ist, als damals. also, ja, wenn du das gefühl als wahrheit betrachtest, hat der rationale aspekt keine wirkung. es gibt menschen die können wenn sie dich kennen gefühle in dir hervorrufen. was ist daran wahrheit, das sie es hervorrufen oder das es ihre absicht ist es hervorzurufen? versteh mich nicht falsch, das kann nicht ein mensch für den anderen so wie die die sich kennen. dennoch, auch fremde bringen gefühle hervor, haben aber nichts mit dessen absichten oder einer tatsächlichen situation zu tun, wenn du auf deine gefühle hörst und nicht in der lage bist über deine gefühle hinaus wahrzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder, um noch ein krasses Beispiel zu nennen, was ist z.B. mit Frauen o. Männern, die immer wieder an Partner geraten, von denen sie geschlagen werden? Findest du, sie sollten einfach akzeptieren, dass es so ist. Oder sollten sie vielleicht genauer hinsehen und erkennen, dass es kein Zufall ist, dass sie immer und immer wieder bei der selben Art von Partner/innen landen?.

Nur mal so als Anstoß, ob man das wirklich alles so einfach ist...

seinen partner zu schlagen kann man als schwäche betrachten und in einer ehe oder beziehungstherapie aufarbeiten. jeweils der mit den schlagenden "argumenten" kann sich auch heilen lassen, indem sie oder er sein vergangenes aufarbeitet, indem er sich mit dem vergangenem ausseinandersetzt dass in ihm oder ihr gefühle hervorbringt und ruft, seinen partner oder seine partnerin zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch interessieren würde, warum haben z.B. seeeehr viele Menschen Platz-u. Höhenangst. Ich habe das auch und kann mir überhaupt kein Reim drauf machen, wo das herkommt.

Wie sollte man z.B. in Platz-/Höhenangst Stärken sehen?:confused: Noch erkenne ich darin keine, lasse mir aber gern auf die Sprünge helfen.

woher kennst du menschen mit platz und höhenangst? ich kann sie gerne für dich theoretisieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben