Der €uro

Der €uro

• Ich bin Österreicher,wollte den €uro nie,und will den Schilling zurück

Stimmen: 11 19,3%
  • Ich bin Deutscher,wollte den €uro nie,und will die DM zurück

Stimmen: 22 38,6%
  • Ich bin Österreicher,wollte den €uro nie,will den €uro aber behalten

Stimmen: 5 8,8%
  • Ich bin Deutscher,wollte den €uro nie,will den €uro aber behalten

Stimmen: 4 7,0%
  • Ich bin Österreicher,wollte den €uro,aber ich will den Schilling zurück

Stimmen: 6 10,5%
  • Ich bin Deutscher,wollte den €uro,will aber die DM zurück

Stimmen: 7 12,3%
  • Ich bin Österreicher,wollte den €uro,und will ihn auch behalten

Stimmen: 1 1,8%
  • Ich bin Deutscher,wollte den €uro,und will ihn auch behalten

Stimmen: 1 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    57
Werbung:
Mit der Währung haben Sie uns richtig schön angeschissen.

Wenn mal ein wirklich aussichtsreicher Versuch unternommen werden sollte die D Mark wieder einzuführen, bin ich der Erste der Hier schreit.

Wir wollen unsren alten Kaiser Wilhelm wiederham,
wir wollen unsren alten Kaiser Wilhelm wiederham,
aber nur mit Bart,
aber nur mit Bart.

Ich bin ehrlich. Ich hab das Zeug nie gewollt, ich kann es auch jetzt noch nicht ausstehen, mir hat das nie was ausgemacht, Geld umzutauschen, im Gegenteil, ich habs lustig gefunden.

Und am allermeisten krieg ich die Krise, wenn sie uns erzählen wollen, es is eh nix teurer geworden. Nein, aber nur. Vor der Umstellung hat man jede Menge Schokoladetafeln (ich wähl das Beispiel nur, weils so auffallend war) um 10 Schilling gekriegt. Wir waren weit weg für 3 Wochen, als umgestellt wurde. Als wir zurückkamen, kosteten dieselben Schokoladetafeln seltsamerweise nicht 70 Cent, sondern 1 Euro. Eigenartig. Und so wars mit allem und jedem. Nur mit unseren Gehältern nicht. - Ich kenn übrigens auch mehrere Kleingeschäftsleute, die dem Euro aus genau diesem Grund zum Opfer gefallen sind.

Nur. Es nützt ja auch nix, den Schilling zurückzuwollen. Das Preisgefüge ist aus dem Leim, so oder so.

Also, ich muss sagen, dass ich mich recht schnell an den Teuro….ääähhh….Euro gewöhnt habe. Ich find´s gut, dass ich in vielen europäischen Ländern kein Geld mehr wechseln muss.
Allerdings ist vieles teurer geworden. Gerade bei Kleidung und in der Gastro ist mir das aufgefallen. Früher habe ich für einen Milchkaffee max. 3,50 DM bezahlt. Heute zahlt man locker im Schnitt 2,80 - 3 € dafür.

Dennoch sehe ich das Ganze eher positiv. Könnte schlimmer sein :)

Grüße von Nonchalance

Genau, und die 500€-Scheine, die zu groß sind und ständig über die Geldbörse hinausragen.
Fürwar ein ewiges Ärgernis.

Nunja in der Regel schleppe ich keine 500Euro Scheine mit mir herum.
Oder man müsste sie so falten das sie so klein sind wie eine 1Cent Münze:weihna1

Okay 100Euro Scheine sind schon die Überraschung wenn der Geldautomat sie ausspuckt.

LG Tigermaus

Wahnsinn. Die klare Mehrheit der Deutschen hier im Forum möchte die D-Mark wieder haben. Initiiert doch ein Volksbegehren, wie wärs!
Auf Dauer ist dieser Euro wohl eh nicht tragbar.:nudelwalk

Werbung:
Zurück
Oben