Der UNBEWUSSTE Mensch...

Zauberin schrieb:
Hallo Mara!

Es ist Deine Meinung und ich akzeptiere es, genauso wie viele Anderen da auch.
ABER bitte verallgemeine in Deiner persönlichen Meinungen nicht d.h. benutze bitte das Wort wir nicht. Wenn Du schreiben würdest: " es gibt menschen, die leid erlebt haben, von dem ich noch nicht mal eine spur einer ahnung habe." , wird sich niemand an Deiner Behauptung anstoßen.
Vergiss nicht, jeder hat seine eigenen Erfahrungen und die müssen nicht unbedingt mit Deinen übereinstimmen. ;) Du kannst, wen Du willst, für etwas Besonderes halten, aber die Anderen müssen es und auch sollten es nicht Dir nachmachen. Jeder soll sich von seinem eigenen Herzen führen lassen.

Alles Gute :)
P.

nein petra. das ist nicht der weg den ich gehen möchte. ich möchte lieber lernen damit umzugehen, wenn menschen sich an mir stossen - dann brauche ich nicht jedes meiner worte auf die goldwaage zulegen, sondern kann einfach nur ich selbst sein ...

denn gerade die menschen die sich an mir stoßen, sind meine größten lehrmeister ... wenn ich das zulasse ...

ich war schon immer was besonderes und schon seit ich ein kind bin hat mir das sowohl als auch eingebracht. viele menschen sind mir gefolgt und viele haben mich verletzt ... wie auch immer. es ist wie es ist. ob andere sich als was besonderes sehen wollen oder nicht und welchen weg sie gehen oder nicht, interessiert mich nur soweit wie sie bereit sind sich mit mir darüber auszutauschen ...

alles andere ist mir schnuppe ;)

Werbung:
Klartext schrieb:
@ mara
Gestern las ich erst, dass voice angeblich seinen Frust über sein desolates Liebesleben an Dir ausgelassen und Dich zum Weinen gebracht hat, was Bullshit war, denn parallel zu euren Posts haben er und ich geflachst, geflirtet und geblödelt, bis wir lachend auf dem Schreibtisch zusammenbrachen - von Frust, der abgeladen werden musste, keine Spur.

Dann las ich, wie Du Dich aus dem Austausch mit Sternchen zurückgezogen hast, weil es Dich zu sehr runterzog, und nun wirfst Du Sternchen vor Dich handlungsunfähig zu machen.

Denkanstoss: Iss ein Stück der Schoki, die ich Dir gegeben habe, was gut ist für die Nerven, und schau mal, ob Deine Empfindlichkeit nicht mehr mit DIR zu tun hat als mit den anderen Schreibern. Der Aufbau einer minimalen seelischen Hornhaut erleichtert einem selbst und der Umwelt das Leben ungemein und verhindert magengeschwürfördernde Projektionen.

es ist völlig egal, wie meine befindlichkeiten sind und in was ich in resonanz stehe und in was nicht. es gibt keinem das recht mich lächerlich zu machen, mich zu verletzten oder mich bloßzustellen, weil ich eine andere meinung habe ... andere erfahrungen habe ...

@ mara
Probier's doch einfach mit etwas Gelassenheit, Souveränität und Humor. Das macht das Leben so viel schöner und die Klärung von Missverständnissen - und um nichts anders handelt es sich im Gros der Konfliktfälle - so viel einfacher. Ich bin überzeugt, dass auch die Fähigkeit Probleme weglachen zu könnne Teil Deiner Persönlichkeit ist, aber sich sehe das hier selten ausgelebt. Sehr, sehr schade.

Sterngeborene schrieb:
@Klartext: Ganz deiner Meinung.

@Mara:
Lies deinen Post an mich bitte noch einmal durch.
Das, was du mir "schreibst" und unterstellst hat weit aus weniger
mit mir zu tun, als mit Dir, was man anhand deines Schreibstils
klar erkennen kann. Wenn es für Dich einen "Wettstreit" in irgendeiner Weise gab,dann findet der IN Dir statt, und nicht deshalb weil ich dich
"handlungs-unfähig" mache.
Zum einen überschreibst du mir hier mit die "Macht über dich"
die eigentlich DU selbst haben solltest und
2. machst du dich zum Opfer und zeigt mit den Finger nach Außen,
in diesem Falle auf mich oder voice.

(Was vermutlich der Grund ist, weshalb du auf mein "fühl doch mal in dich rein" ein: "Nein, werd ich nicht tun, sonst mach ich es ja genau wie du und urteile!" als Antwort kam)

Du benutzt mich gerade sehr stark als Projektionsfläche,
und liebe Mara, dazu stell ich mich nicht zur Verfügung,
weshalb ich mich jetzt aus diesem Thread zurückziehe und dich
bitte, deine Macht wieder an Dich zu nehmen,
denn ich entscheide NIEMALS über die handlungs oder handlungsunfähigkeit eines anderen Menschen, denn das ist ihm immer selbst überlassen,
so wie auch ich mein eigener Herr bin.

Dankeschön :blume:
Sterngeborene :)

nein sterngeborene. so funktioniert das nicht. alles was ich schreibe ist projeziert und alles was du schreibst ist die wahrheit. so denkst du dir das und das ist ein sehr gutes mittel der macht, dass du dir da ausgesucht hast ...

aber wirklichkeit ist doch, dass sowohl ich als auch du projezieren. somit ist da eine pattsituation und die einzig, meiner meinung nach vernünftige lösung ist da, sich das klarzumachen und mit diesem projektionsscheiß einfach aufzuhören.

es gibt niemanden, der nicht projeziert, wenn ich projeziermäßig hinschaue und es gibt niemanden der projeziert, wenn ich nicht projeziermäßig hinschaue... es ist eine entscheidung. du hast dich für die projezierung entschieden, da steige ich aus, weil ich mich dagegen entscheide. ich möchte deine posts nicht so lesen ...

es tut mir leid, wenn ich rückfällig geworden bin :blume: ...

also entweder kannst du das seinlassen, oder wir beenden unsere gespräche besser ... ich möchte eben nicht als projektionsfläche herhalten und andere auch nicht als solche benutzen ...

danke für das gespräch stern, es hat mir wieder einen teil von mir offenbart ...

Klartext schrieb:
@ mara
Probier's doch einfach mit etwas Gelassenheit, Souveränität und Humor. Das macht das Leben so viel schöner und die Klärung von Missverständnissen - und um nichts anders handelt es sich im Gros der Konfliktfälle - so viel einfacher. Ich bin überzeugt, dass auch die Fähigkeit Probleme weglachen zu könnne Teil Deiner Persönlichkeit ist, aber sich sehe das hier selten ausgelebt. Sehr, sehr schade.

ich bin wie ich bin. ich lache, wenn ich lache und ich ärgere mich wenn ich mich ärgere (und auch dann ärgere ich mich über mich - nur damit das klar ist :) ) ...

ich bin kein bisschen konfliktfähig. das wird mir immer klarer und da muss ich eine lösung für mich finden.

that´s it. ;)

Also ich finde es sehr schade, dass hier viele mir sehr liebe Personen sich an diesem wunderschönen 3. Advent-Sonntag über Dinge auseinandersetzen, die ihr vielleicht zu anderen Zeiten sehr unwichtig nehmen würdet.

Habt euch wieder lieb :liebe1: , lasset uns über lieblichere Dinge unterhalten :weihna1 und uns unserer Leben erfreuen :banane: :banane: :banane: .

:kiss3: :umarmen: Wünsche allen einen wunderschönen 3. Advents-Sonntag!
d058.gif

w015.gif

@ mara
ich bin wie ich bin. ich lache, wenn ich lache und ich ärgere mich wenn ich mich ärgere (und auch dann ärgere ich mich über mich - nur damit das klar ist ) ...
Blöder, alberner, aber vielleicht inspirierender Hinweis, den ich mir selbst gelegentlich gebe, wenn ich mich ärgere. Ich denke an die Schlußszene von "Das Leben des Brian". Wie alle an ihren Kreuzen hängen und singen "Always look on the bright side of life."

Humor ist wenn man trotzdem lacht, Mara.

JeaDiama schrieb:
Also ich finde es sehr schade, dass hier viele mir sehr liebe Personen sich an diesem wunderschönen 3. Advent-Sonntag über Dinge auseinandersetzen, die ihr vielleicht zu anderen Zeiten sehr unwichtig nehmen würdet.

Habt euch wieder lieb :liebe1: , lasset uns über lieblichere Dinge unterhalten :weihna1 und uns unserer Leben erfreuen :banane: :banane: :banane: .

:kiss3: :umarmen:

tut mir leid, jea. aber das wäre geheuchelt und gelogen. ich mag diese leute nicht, die selbst ohne ende projezieren und es anderen gegenüber dann wie ein waffe benutzen, denn genauso wirkt es auch - wie ein waffe, man trägt verletzungen davon.

es ist schon richtig, was sterngeborene schrieb: ich bin "schuld" wenn ich nicht frühzeitig aussteigen kann oder wenn ich nicht mit gleichen waffen zurückschieße ... ich habe mich in eine verteidigungsposition gebracht, dass ist scheiße, aber jetzt nicht mehr zu ändern.

ich bin total dämlich und ich habe nicht viel hoffnung, dass sich das noch ändern wird in diesem leben *lol*

danke für deine worte und entschuldige bitte ... ich hab dich auch lieb ... :)

Werbung:
Zurück
Oben