Der UNBEWUSSTE Mensch...

Déguórén schrieb:
Nach meinem Dafürhalten gibt es aber (bezogen auf die "reale Welt") nur ein "logisches und ideologiefreies" Argument: Kein Mensch kennt die absolute Wahrheit.

LG

Hallo Deguoren,

du hast sie nie mit dem Attribut "absolut" versehen, so, so.

Woher ist weiß, dass deine Aussagen nicht der absoluten Wahrheit entsprechen,
na du sagst es doch selber.

Deine "Annahme" kein Mensch besitzt die absolute Wahrheit ist natürlich irrational.

Mein "Wissen" ich bin die absolute Wahrheit natürlich nicht.

Alles Liebe
Venus3

Werbung:
Venus3 schrieb:
Soweit ich das beurteilen kann hast du gerade bewiesen, dass du
irrational denkst.
Du schreibst es gibt nur ein logisches und ideologiefreies Argument:
"Kein Mensch kennt die absolute Wahrheit".
Da aber kein Mensch in deinen Augen die absolute Wahrheit kennt
ist bereits diese Aussage irrational.
Du wiedersprichst dir in diesem Moment selbst und merkst es nicht
einmal. Bei deinem Gedankengang dürftest du überhaupt keine Aussage
diesbezüglich machen. Da alle deine Aussagen nicht
der absoluten Wahrheit entsprechen und somit irrational sind.
Ich hingegen darf hier schreiben so viel ich will, da mein Gedankengang
ist, dass ich die absolute Wahrheit schreibe, somit ist nichts hier
was ich schreibe irrational.

Alles Liebe
Venus3

Hallo Venus, Schätzchen! (Und jetzt ist es gering schätzend gemeint. :D )

Manchmal bist Du schon richtig frech, nicht nur anmaßend.

Wenn Du nur ein wenig Ahnung hättest, wüsstest Du, dass es stimmt, dass kein Mensch die absolute Wahrheit kennt.
Die, die sie kennen, werden nie über sich behaupten, dass sie Menschen ( oder sogar ganz reife, voll entwickelte Menschen :cool: ) sind, obwohl der menschliche Körper (für den sie die Menschen halten) da noch herumläuft.

Die absolute Wahrheit ist irrational - für uns Menschen, Kleines! :kiss4:
(Wieder gering schätzend gemeint! :tongue2: )

Alle Gute :)
P.

Déguórén schrieb:
Das mag schwer zu verstehen sein und Du verstehst es vielleicht überhaupt nicht - doch so ist das mit der Rationalität: sie verlangt dem Hirnkasten ein bischen mehr ab als das übliche Eso-Gefasel.

Das kann man so nicht verallgemeinern. Manche esoterische Theorien oder ERklärungen (z.B. der Hegelianer Wilber) sind so verquast und verbogen, dass es leichter ist, rationale Erklärungen zu verstehen. Jedenfalls geht es mir so. Und da ich geistig so einfach gestrickt bin, bleibe ich lieber bei der Rationalität. -D

LG
Tintenfisch

Venus3 schrieb:
du hast sie nie mit dem Attribut "absolut" versehen, so, so.
...auweia Venus, Du solltest Dich vielleicht erst mal ein Stündchen hinlegen, und dann, wenn Du richtig frisch und ausgeruht bist, liest Du meine Beiträge nochmal, okay? Dann sind sie gleich viel leichter zu verstehen und dann bringst Du vielleicht auch nicht mehr alles durcheinander.

LG

Zauberin schrieb:
Wenn Du nur ein wenig Ahnung hättest, wüsstest Du, dass es stimmt, dass kein Mensch die absolute Wahrheit kennt.
Alle Gute :)
P.

Woher willst du dass wissen???
Kennst du etwa die absolute Wahrheit???
Na,Na,Na

Alles Liebe
Venus3

Déguórén schrieb:
...auweia Venus, Du solltest Dich vielleicht erst mal ein Stündchen hinlegen, und dann, wenn Du richtig frisch und ausgeruht bist, liest Du meine Beiträge nochmal, okay? Dann sind sie gleich viel leichter zu verstehen und dann bringst Du vielleicht auch nicht mehr alles durcheinander.

LG

Ich bin auch verschlafen noch "wacher".

Werbung:
Zurück
Oben