Der UNBEWUSSTE Mensch...

mitsy schrieb:
hallo voice !

was spricht denn dagegen, mal auszusprechen, dass es zB. in der nacht dunkel ist ?

man kann sich drueber aufregen, oder man kann es annehmen.

lg mitsy

Lol das ist wirklich süß.
Hihi habe noch nie von jemandem gehört der sich darüber aufregt. Wirklich zauberhaft :liebe1:

Werbung:
voice schrieb:
was Du denn konkret tust um Deine Mitmenschen auf ihre "Programmierung" hinzuweisen und was tust Du um sie aus ihrer Unbewusstheit zu befreien?

Lieber Jesus,

ich wäre immer noch sehr interessiert an einem feedback Deinerseits zu dieser Frage.

Danke.

:weihna2

JeaDiama schrieb:
Zitat von JeaDiama
Das beste Beispiel für einen unbewußten Menschen ist, dass er die Existenz, das Sein und das Leben nur aus einer einzigen Perspektive sehen und wahrnehmen kann, ganz subjektiv aus seiner.
Wie Alles aus der Perspektive eines anderen aussehen könnte, ist dem Unbewußten stets ein Schloss mit 7 Siegeln, daher unbewußt, nämlich beschränkt auf die eine Sicht.

voice schrieb:
Da Frage ich dich nun ganz bewusst :) kannst Du sagen ob ein Mitmensch von Dir eine oder mehrere Perspektiven hat ?? Wenn ja wie machst Du das ??
Wie lange brauchst Du um zu erfassen das ein anderer als Du sein Leben, sein Sein, seine Existenz nur aus einer Perspektive sieht? 5min, 2 Wochen, einen Satz, einen Blick, ein ganzes Leben??

Für eine konkrete Antwort wäre ich Dir sehr dankbar.

:danke:

@JeaDiama

Liebe JeaDiama,

bin immer noch sehr neugierig und würde mich sehr freuen über eine Antwort von Dir.

Danke.

:liebe1:

um die chronische erstarrung eines bioenergetischen systems, gleich ob mensch, tier, pflanze oder der mutter erde zu verstehen, ist es nötig sich in das wesen der bioenergie einzuarbeiten.

es geht hier darum, WIE die bioenergie in einem organismus FLIESST, und WIE dieser fluss BLOCKIERT wird. dies geschieht einerseits PSYCHISCH durch dogmatisch, sich selbstbestätigende glaubensmuster. andererseits im PHYSISCHEN körper durch CHRONISCHE (andauernde, unausgesetzte) KONTRAKTION (anspannung) diverser muskeln und muskelgruppen.
Also ist blockierte Energie die Wurzel allen Übels, was nur Deine bewussten Wissenschaftler verstehen? Dann wären die Saurier ausgestorben, weil sie etwas verspannt waren und dogmatisch dachten. Coole These!

Klartext
Dann wären die Saurier ausgestorben, weil sie etwas verspannt waren und dogmatisch dachten. Coole These!
:lachen:
Also ist blockierte Energie die Wurzel allen Übels, was nur Deine bewussten Wissenschaftler verstehen?
Gerade die These die unser Herr Jesus hier vorstellt finde ich überhaupt nicht abwegig - mit Tieren kenn ich mich nicht so aus aber bei Pflanzen kann ich das bestätigen (im vitalen, vegetativen Fluss der Lebensenergie) und ich hab mich auch etwas mit der Bioenergetik von W.Reich und Alexander Lowen beschäftigt, die stellten fest, daß sich psychische Blockaden durchaus auch im körperlichen Muskelapparat des Menschen niederschlagen und sich das dann in der Bewegung und Haltung dieses Menschen ausdrückt. Und so sehr bekannt und befürwortet ist das in der offiziellen Wissenschaft gar nicht.

Liebe Grüße Inti

Klartext schrieb:
Also ist blockierte Energie die Wurzel allen Übels, was nur Deine bewussten Wissenschaftler verstehen? Dann wären die Saurier ausgestorben, weil sie etwas verspannt waren und dogmatisch dachten. Coole These!

nein.

es beginnt in der kindheit. wir werden als bewußte menschen geboren. diese bewußtheit wird uns aber sozusagen ausgeredet von den schon dahingehend programmierten menschen, die wir zb. unsere eltern nennen. die programmierungen werden auf die kinder übertragen und so verlieren die kinder ihre bewußtheit.

das geschieht durch denken. die kinder beginnen nachzudenken und schon ist es passiert. sie stellen sich in frage, das was sie sehen in frage und sie übernehmen den glauben der menschen um sich rum, die glauben zu wissen was da ist, was wahr ist und dass alle so denken müssen ...

durch das wiederholte "falsche" also unbewußte denken entstehen die verspannungen und die energieblockaden ...

meiner meinung nach ist es angst die uns unbewußt werden läßt. angst legt sich wie ein schleier über unser bewußtsein ...

deshalb ist der weg zurück in die bwußtheit der weg sich seinen ängsten zu stellen, sie sich bewußt zu machen und durch erfahrung aufzulösen ... ängste verhindern die erfahrung, ohne erfahrung aber kein bewußtsein ...

mara... schrieb:
nein.

es beginnt in der kindheit. wir werden als bewußte menschen geboren. diese bewußtheit wird uns aber sozusagen ausgeredet von den schon dahingehend programmierten menschen, die wir zb. unsere eltern nennen. die programmierungen werden auf die kinder übertragen und so verlieren die kinder ihre bewußtheit.

das geschieht durch denken. die kinder beginnen nachzudenken und schon ist es passiert. sie stellen sich in frage, das was sie sehen in frage und sie übernehmen den glauben der menschen um sich rum, die glauben zu wissen was da ist, was wahr ist und dass alle so denken müssen ...

durch das wiederholte "falsche" also unbewußte denken entstehen die verspannungen und die energieblockaden ...

meiner meinung nach ist es angst die uns unbewußt werden läßt. angst legt sich wie ein schleier über unser bewußtsein ...

deshalb ist der weg zurück in die bwußtheit der weg sich seinen ängsten zu stellen, sie sich bewußt zu machen und durch erfahrung aufzulösen ... ängste verhindern die erfahrung, ohne erfahrung aber kein bewußtsein ...

Jap. Thats it. Da liegt der Hund begraben. Sich seinen Ängsten stellen. Nicht den Ängsten anderer. Man kann Menschen liebevoll unterstützen soweit dies möglich ist. Aber die eigenen Ängste muss jeder selbst aufarbeiten. Dazu kann man niemanden zwingen. Nur durch vorleben ermuntern.

voice schrieb:
Jap. Thats it. Da liegt der Hund begraben. Sich seinen Ängsten stellen. Nicht den Ängsten anderer. Man kann Menschen liebevoll unterstützen soweit dies möglich ist. Aber die eigenen Ängste muss jeder selbst aufarbeiten. Dazu kann man niemanden zwingen. Nur durch vorleben ermuntern.

das einzige was man tun kann ist dem anderen helfen sich seiner "ängste" bewußt zu werden ... und wenn man die begabung hat, gemeinsam nach den ursachen zu forschen, wenn derjenige es nicht alleine kann ...

aber "durch vorleben ermuntern" - das musst du mir mal erklären, wie du dir das vorstellst, bitte.

Werbung:
Déguórén schrieb:
Hallo Mara,

...woher weißt Du das?

LG

aus beobachtung :lachen: ;)

wenn man bewußt ist, dann sieht man das auch bei anderen verstärkt - also bewußte, bzw. unbewußte handlungen werden einem dann "bewußt" *grins* ...

wenn man so hinschauen kann, braucht man nur in krabbelgruppen oder kindergärten zu gehen ... ab der schule ist dann schon essig - größtenteils ...

allerdings habe ich auch schon erlebt, dass kinder sofort bewußt reagieren, wenn man sie auf dieser ebene anspricht ... das klappt aber nicht bei allen - ich weiß nicht warum ...

bei meinem sohn klappt das auch noch hin und wieder - aber ich muss ehrlich sagen ich weiß nicht, ob ich ihn auf dauer so aushalten könnte ... andere menschen tun sich da auch mit mir schwer ... das wird mir gerade klar.

bewußte menschen sind schwer zu ertragen *lol* :(

Zurück
Oben