Der UNBEWUSSTE Mensch...

mitsy schrieb:
hallo mara !

korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.
der umkehrschluss davon ist, dass du annimmst, deguoren haette ein geringeres bewusstsein als du. deshalb findest du es nicht toll, dich mit ihm zu unterhalten, weil du nichts von ihm lernen kannst.

frage: wenn du das so siehst, warum tust du es trotzdem ?

lg mitsy

richtig ist, dass ich glaube, dass déguórén unbewußter ist als ich. in dieser beziehung kann ich nichts von ihm lernen. und es ist ein thema, dass mich sehr beschäftigt und an dem ich sehr interessiert bin ... da kam mein wunsch zum vorschein, mich mit anderen menschen zu unterhalten die die welt so sehen wie ich sie sehen, oder die schon wieder eine noch andere sicht haben als ich ... (weiter, höher, besser, klarer, bewußter - mir wurscht wie man es nennt). ich glaube es hört niemals auf mit der entwicklung und der transformation ...

aus dem gespräch mit déguórén habe ich unglaublich viel gelernt. indem ich versuche meinen standpunkt klarzumachen, habe ich selbst viel klarheit bekommen in dingen, die für mich im moment wichtig sind.

ich lerne von allem und jedem, mitsy. so habe ich das nicht gemeint, aber gut, dass du noch mal nachgehört hast.

:)

Werbung:
Mara schrieb:
das will keiner. aber wenn du tatsächlich ein höheres bewußtsein als jesus oder ich hättest, dann würdest du uns verstehen, weil du selbst diesen bewußtseinszustand schon hinter dir gelassen hättest.

ich finde das logisch ... und ich fände es dann echt toll mich mit dir zu unterhalten, weil ich dann was von dir lernen könnte. solltest du also tatsächlich in einem höheren bewußtsein sein als wir, dann möchte ich dir sagen, dass ich keinen drang verspüre dir dahin zu folgen, weil siehe oben: du beurteilst, du machst anderen klein, du willst deine meinung durchsetzen, mich bekehren, mich vor fanatikern beschützen, was mir zeigt, dass du mir überhaupt nichts zutraust, du drohst mir mit unheil und du unterstellst mir permantent dummheit und unwissenheit.

so einen bewußtseinszustand habe ich vor jahren hinter mir gelassen. wenn der jetzt noch mal kommt, auf einer höhreren ebene, dann verzichte ich lieber ...

und der einzige der was beweisen will/beurteilt bist im grund doch du selbst. ich beantworte nur deine fragen ...
...nein Mara, so leicht kannst Du es Dir nicht machen. Jesus und Du - Ihr seid hier die beiden, die "Wahrheiten" über Bewusstsein und Unbewusstsein verkünden (siehe Eröffnungspost), nicht ich. Ihr seid es, die Menschen in "bewusst" und "unbewusst" einteilen.

Mich würde interessieren, wo Du eine Drohung oder Manipulation erkennst. Und wenn ich hier irgendwen "klein mache", dann ausschließlich Jesus - und ich habe Dir erklärt, wo meine Toleranz Grenzen hat. Jesus müsste nichts weiter tun, als seinen Wahrheits-Anspruch zu relativieren - schon wäre ich zufrieden. Und von Dir erwarte ich das Gleiche.

aber wenn du tatsächlich ein höheres bewußtsein als jesus oder ich hättest, dann würdest du uns verstehen, weil du selbst diesen bewußtseinszustand schon hinter dir gelassen hättest.
...ich verstehe Euch ausgesprochen gut - zumindest Euer Verhalten. Eure "Argumente" hingegen sind prinzipiell nicht zu verstehen. Wie auch - ein einziges Mal bist Du auf meine Anfrage nach Begründung "eingegangen", mit der Antwort: "Das kann ich nicht." Wie ernst nähmest Du Deinen Mathe-Lehrer, wenn er Dir nicht erklären könnte, wo der Satz des Pythagoras her kommt... ??

du willst deine meinung durchsetzen
...in einem EINZIGEN Punkt: Weder Du noch Jesus nocht sonst irgend ein Mensch kennt DIE Wahrheit.

unterstellst mir permantent dummheit
...ich weiß zwar nicht, wo ich das getan haben soll. Aber Du hast Recht: Dummheit unterstelle ich nämlich JEDEM Menschen - mir und allen anderen auch. Was dagegen? Is übrigens nur meine Meinung. Bin ja schließlich tolerant.

ich beantworte nur deine fragen
...nun, das Problem besteht eben darin, dass Du sie nicht beantwortest. Was wir hier schwafeln - das ist alles Small-Talk. Ich habe es nun so oft geschrieben - implizit und explizit - dass ich mich wundere, bisher eben KEINE Antwort darauf erhalten zu haben. Also nochmal ganz klipp und klar: Sind Jesus' Aussagen absolute Wahrheiten?

LG

richtig ist, dass ich glaube, dass déguórén unbewußter ist als ich. in dieser beziehung kann ich nichts von ihm lernen. und es ist ein thema, dass mich sehr beschäftigt und an dem ich sehr interessiert bin ... da kam mein wunsch zum vorschein, mich mit anderen menschen zu unterhalten die die welt so sehen wie ich sie sehen, oder die schon wieder eine noch andere sicht haben als ich ... (weiter, höher, besser, klarer, bewußter - mir wurscht wie man es nennt). ich glaube es hört niemals auf mit der entwicklung und der transformation ...
Das ist sehr deutsch. Der Leistungsgedanke (besser, höher, weiter) wird sogar auf die Bewusstseinsentwicklung übertragen.

Klaretexte
Was wird das hier? Die Bewusstseins-Olympiade?
wär ja schön wenns so wäre - aber hier geht es nicht um verschiedenen Sportarten, Sparten etc. sondern um den Sport an sich - wie die These "Sport ist Mord" oder so....ich meine ein Mensch ist halt nicht bewusst oder unbewusst, sondern in bestimmten Bereichen ist er halt bewusster in anderen unbewusster ich bekomme einen Nagel einigermaßen in die Wand aber beim Hammerwerfen sehe ich alt aus (leider auch sonst) :weihna1

Liebe Grüße Inti

@ Venus :D

Den hier :engel: gibt's aber erst, wenn Du Jesus, Mara und Déguórén im Bewusstseins-Sparring schlägst. Und der Zeitplazierte bekommt eine Tafel Nougat-Schokolade. :geschenk:

Inti schrieb:
Klaretextewär ja schön wenns so wäre - aber hier geht es nicht um verschiedenen Sportarten, Sparten etc. sondern um den Sport an sich - wie die These "Sport ist Mord" oder so....ich meine ein Mensch ist halt nicht bewusst oder unbewusst, sondern in bestimmten Bereichen ist er halt bewusster in anderen unbewusster ich bekomme einen Nagel einigermaßen in die Wand aber beim Hammerwerfen sehe ich alt aus (leider auch sonst) :weihna1

Liebe Grüße Inti

das ist so wie ein bisschen schwanger ? ja ?

also in manchen bereichen bin ich ein bisschen schwanger, in anderen gar nicht und dann gibt es wieder bereiche, da bin ich aber schwanger - ich sag´s dir :D :D :D

Werbung:
Déguórén schrieb:
Also nochmal ganz klipp und klar: Sind Jesus' Aussagen absolute Wahrheiten?

LG

Es gibt die absolute Wahrheit. Und es gibt Menschen die
leben in ihr. Ich gehöre auch dazu.
Sorry, falls ich dein Weltbild jetzt zerstört haben sollte.

Alles Liebe
Venus3

Zurück
Oben