Der Umgang mit den Halbsummen

Jonas

Sehr aktives Mitglied
Hallo Forum.

Würdet ihr bei diesen beiden Halbsummen, diese getrennt betrachten, oder könnte man sogar den ganzen Aspekt in dieser Halbsumme sehen.

Venus und Pluto stehen in Opposition.

Venus steht in der Halbsumme Chiron/MC und Pluto steht in der Halbsumme Chiron/MC. Also beides getrennt betrachten, oder könnte man sogar sagen Venus-Pluto steht in der Halbsumme Chiron/MC.

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
hey ho,

das wäre MC/Chiron= Venus=Pluto, wenn du die Halbsummentechnik der Hamburger Schule meinst! Also z.B. 6° Skorpion= 6° Stier=6° Wassermann.......etc. (Da wird u.a. bis 22 1/2° geteilt...das würde dann sogar heißen 5° Widder = 20° Stier). Zu den Halbsummen gibt es aber'ne gute Seite: Astrowegweiser.eu

Grüße!!

Hallo Mila.

Ist auch die Reihenfolge entscheidend? Also Pluto wird erst erreicht über die Venus?

Viele Grüße

Jonas

Das sind für mich eigentlich zwei verschiedene Fragen, weil die Reihenfolge jetzt für mich nicht gleichbedeutend mit Pluto wird erreicht über Venus ist. Kannst mir ja sagen, auf was du's konkret beziehst, weil ich da unterscheiden würde.

ciaoi

Hallo Mila.

Ich beziehe mich auf die Schreibweise.

Du schriebst ja Chiron/MC=Venus=Pluto.

Also da sind ja 2 Gleichheitszeichen und nicht Chiron/MC=Venus+Pluto

Es sieht so aus, als würde man sich zuerst Venus zuwenden und dann Pluto.

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
Achso!

Das Gleichheitszeichen sagt aus, dass die Planeten oder HS auf dem gleichen Punkt stehen. Da ist die Reihenfolge an sich völlig egal. Natürlich, wenn du den Pluto näher ins Visier nehmen möchtest, schreibst du: Pluto =... grundlegend gibt es eine "klassische" Reihenfolge in der SChreibweise, die persönlichen Punkte zuerst (z.B. Sonne oder Mond)& dann die unpersönlichen (Saturn). Wenn du allerdings genau gradzahlengetreu auflisten möchtest, dann fängt man natürlich bei der niedrigsten an (für den Sonnenbogen z.B.).
+ wäre nicht richtig, weil du damit sagen würdest, dass du die Gradzahlen addierst.

Zurück
Oben