Die Stille vor dem Sturm die Stille nach dem Sturm die Stille in dem Sturm - im Zentrum des Zyklons herrscht die absolute Stille - die Eigenschaft des Sturms ist die sehr starke Bewegung - was ist die Eigenschaft der Stille - kann man sie nur "negativ" beschreiben, also durch etwas was ihr fehlt, nämlich die Bewegung? - oder kann man die Stille "positiv" beschreiben mit einer Eigenschaft, die sie hervorbringt?
Wenn ich in einer stark frequentierten Innenstadt einer Großstadt etwas besorgen muss, hab ich abends oft ein Gefühl von ausgesaugt zu sein, in diesem Trubel mitzuschwimmen und den eigenen Bedürfnissen nachzujagen fordert Energie, es ist wie ein Kampf.
Wenn ich jedoch mich in der Fußgängerzone aus diesem Sog ausklinke und mich auf eine Bank setzte und den ganzen Trubel beobachte, bekomme ich das Gefühl, im Zentrum des Zyklons zu sein und in mir entsteht ein Gefühl von Weite und ich kann Energieströme wahrnehmen, die um mich herum hin und herwallen. Die Blicke der Menschen sind gehetzt oder fokussiert und ich kann die unterschiedlichen Energien dieser Menschen wahrnehmen.
So passt für mich zusammen
Aus der Stille die Weite
Aus der Enge der Sturm
Liebe Grüße Inti