Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann wirst Du Dich wohl am Wochenende "festlesen". Viel Spass!Die beiden Bücher, die ich bestellt hatte, sind gestern gekommen, ich bin schon fleißig am Lesen. Der Inhalt und Schreibstil gefallen mir sehr gut.
Danke. Ja, es ist/war so spannend, dass ich nur noch mal Lesen bin.Dann wirst Du Dich wohl am Wochenende "festlesen". Viel Spass!
Na wunderbar. Danke für Dein Feedback!Danke. Ja, es ist/war so spannend, dass ich nur noch mal Lesen bin.
Buch: Edgar Cayce
Über das Höhere Selbst
Die verborgene Kraft der menschlichen Seele
ISBN: 3-442-12104-3 (Deutsche Erstausgabe 1995) ISBN: 978-3442121045
Zusammengestellt von Henry Reed (Autor) mit Charles Thomas Cayce
Rückseite des Buches: Das Höhere Selbst ist unser wahres unverfälschtes, schöpferisches Selbst, das wir manchmal als Intuition oder innere Stimme wahrnehmen. In diesem Buch erläutert Edgar Cayce, eines der berühmtesten Medien, wie man ganz bewusst zum Kanal für die eigene Seele wird.
Inhaltsverzeichnis:
Einführung
Was ist Channeling?
Teil I
Channeling im Alltag
Kapitel 1 Hören Sie auf Ihre Intuition
Kapitel 2 Träume: Der nächtliche Kanal des Höheren Selbst
Kapitel 3 Der kreative Kanal des Bewusstseins
Teil II
Channeling für Anfänger
Kapitel 4 Meditation: Der Kanal des Bewusstseins
Kapitel 5 Inspiriertes Schreiben
Kapitel 6 Künstlerische Kanäle der Kreativität
Kapitel 7 Der visionäre Kanal der Vorstellungskraft
Teil III
Abenteuer als Trancemedium
Kapitel 8 Wer ist da? Den Geist identifizieren, der spricht
Kapitel 9 Die Auswertung medial empfangener Führung
Kapital 10 Hypnose und Medialität
Teil IV
Wie man zu einem Kanal des Segens wird
Kapitel 11 Ein Kanal für die Zusammenarbeit in einer Gruppe
Kapitel 12 Ein Kanal für heilende Kräfte sein
Kapitel 13 Man selbst sein: Die höchste Form von Channeling
Ausschnitt aus dem Buch: Seite 204
"Was glauben Sie, geschah, als Cayce in seine medialen Trancen ging? Er beschrieb mehrmals, was er erfuhr, während er in diesen besonderen Bewusstseinszustand eintrat." "Er sagte, er habe sich an einen besonderen Ort gehen sehen, in die Halle der Akasha-Chronik. Dort sei er einen alten Mann begegnet, der ihm ein Buch gab, das die nötigen Informationen über den Menschen, der die Lesung beantragt hatte, enthielt.
In einer seiner medialen Lesungen beschrieb er diesen besonderen Ort: Er sagte:
Die Wände sind aus Jaspis, die Decken und Türen aus Beryll, die Böden sind aus purem Gold, überall sind leuchtende Lampen. Die Form ist nicht viereckig, nicht rechteckig. Es gibt dort vieles, das denen gegeben werden könnte, die nach den Geheimnissen jener Einflüsse suchen, durch die die Menschen bei ihren Aktivitäten angetrieben werden.
Es war eindeutig, ein sehr besonderer Ort. Im Gegensatz zu seiner wunderschönen Beschreibung der Halle der Aufzeichnung, beschrieb Cayce die Gestalt, die ihm die Aufzeichnung brachte, nur als "der alte Mann". Wir dürfen annehmen, dass dieser eines von Cayces Symbolen für sein eigenes Höheres Selbst war."
Anmerkung:
Das Buch ist sehr interessant und aufschlussreich. Ich kann damit etwas anfangen. Das Meiste, was im Buch steht, ist für mich stimmig. Das war ein kleines Update zum Buch. Ich bin gerade auf Seite 209 "Teil III Abenteuer als Trancemedium".
Eine kleine Beispiel-Übung aus dem Buch (Seite 205):
"Denken Sie an einen besonderen Ort, wo Sie der Gestalt Ihres Höheren Selbst begegnen wollen. Stellen Sie sich vor, es würde Sie in die Stimmung Ihres Ideals versetzen, wenn Sie sich an diesem Ort befänden. Während Ihres Aufenthalts in den wunderbaren Schwingungen Ihres Kraftortes, stellen Sie sich vor, wie die Gestalt Ihres Höheren Selbst auf Sie zukommt. Erfahren Sie die besonderen Eigenschaften dieses Wesens und das Gefühl, sich in seiner Gegenwart zu befinden. Öffnen Sie Ihrem Höheren Selbst ihr Herz, und sagen Sie ihm, was Sie beschäftigt. Jetzt hören Sie einfach seine Antwort."
Anmerkung: Stimmung des Ideals kann z.B. Liebe, Frieden oder Harmonie sein.