Der Pick up Artist

Werbung:
Es ist eine Technik, auch von pick up artist... Das haben die sich vom Zen Buddhismus geklaut... Ich mein ja die sind nicht doof!!!
Sei frei!!!
in dem fall frei zum lügen und verstellen. das ist tatsächlich eher NLP als buddhismus. und mit ablegen des ego hat das gerade im fall der pick up artists schon überhaupt nix zu tun, bestenfalls mit abwägen verschiedener ego-bedürfnisse gegeneinander - und auch das nur dann, wenn man ehrlichkeit und authentizität allen ernstes als ego-bedürfnisse sieht.

Gleich! Ich bin noch nicht soweit ...

smilie_girl_059.gif

Zippe

in dem fall frei zum lügen und verstellen. das ist tatsächlich eher NLP als buddhismus. und mit ablegen des ego hat das gerade im fall der pick up artists schon überhaupt nix zu tun, bestenfalls mit abwägen verschiedener ego-bedürfnisse gegeneinander - und auch das nur dann, wenn man ehrlichkeit und authentizität allen ernstes als ego-bedürfnisse sieht.

Stimmt sie missbrauchen es, als Mittel zum Zweck!!!

Du meinst, indem jemand die Aufmerksamkeit auf einer bestimmten Qualität von sich selbst hat, ist er genau dort angreifbar?

Aus den wenigen Wortbrocken und dem Kontext drumherum geht hervor, dass hier wohl warscheinlich davon ausgegangen wird, es gäbe Menschen, die sich auf ihr Steckenpferd, Fachwissen usw. etwas einbilden und wenig Kritikbereitschaft zeigen, wenn man sie zum Beispiel darauf hinweist, dass sie in einem bestimmten Punkt irren.

Sowas kommt vor. @Hagall schrieb ja schon, dass man sich nur allein in diesem Forum umsehen bräuchte.

Allerdings gibt es dahingegen auch Menschen, die trotz ihres Fachwissens offen sind für Kritik. Egal wie intensiv man sich mit etwas beschäftigt oder vielleicht sogar ein abgeschlossenes Studium hat. Es gibt immer etwas, das man dazulernen kann. Hierfür bedarf es sicherlich einer gewissen Offenheit gegenüber neuen Erkenntnissen, welche das Potential in sich tragen, alles bisher Gewusste und Gelernte in Frage zu stellen.

Werbung:
Zurück
Oben