Der Pick up Artist

Werbung:
Jep. Wenn man sich mal bewusst ist, dass man immer nur in Konstrukten unterwegs ist. Aber im Grunde kann man sich nur innerhalb von Konstrukten bewegen, weil der Verstand mMn nicht dazu in der Lage ist, das ich nenne es mal, "Große Ganze" zu erfassen. Man kann ein Konstrukt gegen ein anderes austauschen, und diesen Prozess an sich selbst beobachten. Quasi innerlich einen Schritt zurück treten.
den meisten sind halt ihre konstrukte noch viel heiligere kühe als sonstwas, insofern ist besagter gitzi natürlich besonders da in höchster alarmbereitschaft, wenn es jemand wagt, daran zu kratzen. glaubensburgen und deutungshoheiten sind ja schließlich das wichtigste im leben :D

wenn es auch so sein mag, dass jede reflexion bestenfalls von einem konstrukt ins andere führt, so gibts aber doch oft zumindest situationsabhängig passendere und unpassendere konstrukte...

die kunst ist wahrscheinlich, die reflexion so weit zu entwickeln, wie es möglich ist, ohne völlig neurotisch zu werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Herz sieht immer nur das Gute im Anderen.... stimmst du mir da zu?

Also meins nicht ....

smilie_girl_184.gif

Zippe

Werbung:
und die Aufmerksamkeit auf 'schlau', xy, whatever ist genau die angreifbare schwachstelle desjenigen

(trifft auf /fast/ jeden zu)
die eigene aufmerksamkeit darauf, oder die aufmerksamkeit der anderen darauf?

kommt drauf an, wie sehr das ego unschlauerweise an der selbstwahrnehmung als schlau hängt :D

Zurück
Oben