"Der neue Prometheus" ... von Robert Anton Wilson

Elli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
6.015
Ort
im Wald
Buchtitel: Der neue Prometheus
Autor: Robert Anton Wilson
Verlag: Hugendubel
ISBN: 3720524345



"Der neue Prometheus" ... von Robert Anton Wilson

Tja, das Buch ist Kult und ich bezeichne es auch gern spasseshalber als meine Bibel. Ich würde sagen, die Lektüre dieses Buchs ersetzt mindestens hundert beliebige Hexen- und Magie-Bücher.
Vor allem empfehle ich es denjenigen, die genauer wissen wollen, wieso, warum, woher, wohin und wie.
R.A. Wilson hat auch den Begriff "Neuro-Rebell" geprägt, den ich als Synonym zu Hexe oder Magier sehe. Er zeigt uns in Ansätzen den wissenschaftlichen Teil des Wirkens und erklärt viele Hintergründe dazu.

Seine Schätzungen zur Entwicklung von Erfindungen sind das einzige, was in dem Buch nicht ganz gelungen ist.

In allem anderen ist Wilson einer der grössten Augenöffner und Horizonterweiterer unserer Zeit. Und Nachfolgeautoren, wie zB der von mir hochgeschätzte Frederick E. Dodson, wären ohne den Wegbereiter Wilson gar nicht möglich gewesen.


ps: Sollte ich diese Wettbewerb gewinnen, was ich nicht glaube, da ich eh nie Wettbewerbe gewinne *ggg*, verzichte ich auf den Preis. Da ich nicht daran interessiert bin, mich selbst in Astrologie einzulesen, würde ich das Buch dem Nächstplazierten überlassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben