Wenn deine Absicht auf der Erde ist, dich zu klären, wer hilft dir dann also mehr, deine Unklarheiten, Untugenden aufzudecken, als der, der dich teils durch Spiegelung, teils dadurch dass er dich an unerledigte "Baustellen" in dir erinnert.
Was ist sein Lohn dafür. Deine Aggression, deine Diffamierung, dein Hass.
Dennoch tut er/sie es. Dahinter steckt LIEBE.
Das heisst ja nicht, dass der/die andere keine Probleme hat. Oft sogar begegnet man sich auf einem dualen Energieträger. So, dass man sich gut gegenseitig lehrt.
believe, es geht wirklich nur zu verstehen aus höherem Bewusstsein. So kann man sich, wenn der Trouble wieder im Griff ist, ganz stark mit dem anderen Wesen verbunden fühlen.
Danach begegnet man sich im Frieden, oder gar nicht weiter. Dann hat dieser Mensch seinen Part erledigt.
Das ist ein jahrelanger, aber lohnender Prozess. Das lässt sich nicht durch "Hebelumlegen" erledigen.
Ich habe das starke Empfinden, dass man sich genau für derartige Situationen vorgeburtlich verständigt hat, zeitgerecht da zu sein, um uns gegenseitig das Dunkle in uns zu zeigen, so dass wir es dann in LIEBE auflösen können. Nur so können wir frei werden.
Wer das falsch versteht, läuft nun als aktiver Lehrer für andere herum (das ist natürlich Dummheit in sich). Davon gibt es sehr viele, und auch jeder, der das weiss, fällt immer mal wieder darunter.
Ich erkenne mittlerweile (wenn ich gut drauf bin), in jedem Menschen, Tier, Pflanze, auch in jedem geistigen Leben meinen Lehrer. Alles hat eine Information für mich.
Das sehe ich heute als Geschenk, noch vor 2 Jahren hat mich das zu Aggressionen gebracht. Harmlose Reste davon sind ja noch zu erkennen.
Wer diesen Menschen ausweicht, ohne das Problem anzunehmen, begegnet genau wieder Menschen, die mir dasselbe aufzeigen. Bis es erledigt ist.
Dann erst habe ich zu solchen Menschen keine Resonanzen mehr. Begegne ihnen dann in Frieden.
Und unsere grössten Lehrer sind unsere eigenen Kinder. Aber das wollen wir nun gar nicht wahrhaben.
Lieben Gruss
Paulus