Der Mann, der bessere Mensch! Die Frau.. hat sie je was erfunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich erinnere mich an Zeiten, in der die Frau noch nicht mal eine Uni betreten durfte... Warum nur?!?!

Weil die Männer Angst vor ihnen hatten und nicht wollten, dass übertrumpft werden.

Haha, nur Spaß. :D
Natürlich nur, weil sich die Frauen nicht durchsetzen konnten. (Hat sich ja erledigt. ;))

Ich erinnere mich an Zeiten, in der die Frau noch nicht mal eine Uni betreten durfte... Warum nur?!?!

Na vielleicht hätte da so mancher Mann nicht so in den Vordergrund treten können und den Ruhm mit einer Frau teilen müssen oder sogar an eine Frau abgeben müssen?

Viele Männer haben ja noch heute ein Problem damit wenn sie eine Frau als Chef haben oder eine Frau über mehr Fach-Wissen verfügt

Da gibt es ein Sprichwort: Hinter einem mächtigen Mann steht immer eine starke Frau

Und was sagt uns (mir) das?

Wir brauchen uns einander
Mann die Frau
Frau den Mann
nur wenn wir uns ergänzen sind wir stark

LG
Nelly

Na vielleicht hätte da so mancher Mann nicht so in den Vordergrund treten können und den Ruhm mit einer Frau teilen müssen oder sogar an eine Frau abgeben müssen?

Was denn auch sonst? :D Hehe...

Wir brauchen uns einander
Mann die Frau
Frau den Mann
nur wenn wir uns ergänzen sind wir stark.

:thumbup:

Ach ja, Männer erfanden auch sowas wie Kriege. Sehr nützlich... Ja, in der Tat.

Alles was eine Frau "besaß" - auch ihre Erfindungen - war vor dem Gesetz bis in das 19. Jahrhundert Eigentum des Mannes. So haben Frauen ihre Erfindungen häufig verkauft oder unter dem Namen ihres Mannes patentieren lassen.

und ein bissl was zum angeblichen thema, mit interessanten folgelinks.
kennen aber eh die meisten informierten.
im übrigen - ada lovelace byron war die frau, die uns ins computerzeitalter führte, sie hat das erste computerprogramm geschrieben im jahr 1843.

und noch ein kleiner buchtipp.
Mehr als 500 Erfindungen von Frauen stellt Deborah Jaffé in ihrem Buch vor

;)

Wenn die Frauen in den vergangenen Jahrhunderten schlecht behandelt wurden und benachteiligt,so wäre eine stille Rache nicht auszuschliessen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben