Der Mangel

• Ersteller Ersteller Sayalla
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hallo,

ist "triggern" ein neues Modewort?
Hab ich noch nie gehört.

Oder ist es ein Mangel meiner Wahrnehmung?:D

Ese gibt Foren, in dem bei bestimmten Themen eine "Triggerwarnung" in der Überschrift ausgeschrieben ist. Da geht es dann um Themen, die bei anderen Usern eventuell Angstgefühle und ähnliches auslösen können.(Zum Beispiel wenn über Kindesmißbrauch geschrieben wird oder ähnliches.) Hier habe ich zwar viele solcher Themen gesehen, aber keine Tirggerwarnung.

LG
Bussardin

Ese gibt Foren, in dem bei bestimmten Themen eine "Triggerwarnung" in der Überschrift ausgeschrieben ist. Da geht es dann um Themen, die bei anderen Usern eventuell Angstgefühle und ähnliches auslösen können.(Zum Beispiel wenn über Kindesmißbrauch geschrieben wird oder ähnliches.) Hier habe ich zwar viele solcher Themen gesehen, aber keine Tirggerwarnung.

LG
Bussardin

Ich weiß jetzt nicht die genaue Wortbedeutung.

Aber mit triggern ist gemeint, dass der andere etwas in mir auslöst. Was aber nicht unbedingt mit ihm zu tun hat, sondern es erden alte Erinnerungen, Gefühle usw. wachgerufen.

Ich gebe ein Beispiel:

Eine Freundin sagt, das die Küche etwas unordentlich ist. Vielleicht meint sie nur, dass dort einige Tassen nicht abgewaschen sind.

Aber sie ruft in mir die Erinnerung meiner Kindheit wach, in der meine Mutter mir Hausarrest gegeben hat, weil ich nicht aufgeräumt habe.

Sofort kommen Schuldgefühle und eventuelle Agressionen hoch. Und ich schnauze meine völlig verblüffte Freundin an.

So in etwa verstehe ich triggern.

LG
Bussardin

Werbung:
Zurück
Oben