Der letzte Widerstand

T

tomsy

Guest
Ich kann gar nicht anders, als es irgendwann einfach zu zulassen. Es passiert von selbst. Das Ich hat keine Chance mehr sich zu behaupten. Das Ich ist der letzte Gedanke an dem die Identifizierung mit dem Verstand besteht. Das Ich ist eine Instanz die glaubt verantwortlich für das Leben zu sein. Anstatt das Ich sich als Beteiligter vom Prozess sieht, glaubt es der Verantwortliche dieses Prozesses zu sein. Eine andere Anschaung ist diese der Christen- deshalb die Christen, weil ich in diesen Glauben gezwungen wurde-. Anstatt sie sehen das sie selbst der Prozess sind glauben sie, dass Gott ihr Schicksal in den Händen hat. Niemand hat auch nur die Kontrolle über etwas. Alles geschiet von alleine, wenn der letzte Widerstand aufgehört hat. Wer denkt, dass man sich danach um nichts mehr kümmern muss und nur rumhängen kann, der hat es nicht verstanden.
 
Werbung:
Zurück
Oben