Der Lehrer

littleboy

Aktives Mitglied
Hey,

ich verstehe mich mit einem Lehrer ziemlich gut. Habe nun einen Traum davon gehabt. Ich saß in einer Schule im Flur und war am lernen. Der Lehrer flüchtet aus einer mir unbekannten (kenne die Schüler drinne nicht) Klasse und steht plötzlich neben mir. Er hat ohne Ende Angst. Die Schüler kommen aus der Klasse und schmeißen Mäppchen nicht nur auf ihn, sondern auch auf mich (da ich nun neben ihm bin und wir beide nun involviert werden). Ich denke mir „Warum bist du zu mir gekommen, jetzt greifen die mich auch an“. Ich versuche die Sache zu beruhigen, es ist jedoch eine gesamte Klasse, die auf uns loszieht und uns beide schlagen will. Erstmal habe ich Angst und will die Sache friedlich lösen, als ich aber merke, dass es nichts bringt, fange ich an mich allein zu wehren. In dem Moment wache ich auf. Was der Lehrer tat und wo er war war dann nicht mehr ersichtlich.

Was wollte der Traum mir damit sagen ?

Werbung:
Hi @littleboy ,

schaue dir einmal den „Container-Traum“ an.
https://www.esoterikforum.at/threads/container-traum-fesselung.246181/
Was würdest du an Traumbotschaft erkennen, wenn du annehmen würdest, dass ein Container auch für eine „Forums-Schule“ als geschlossener Container-Raum stehen kann????

Botschaft des Lehrertraumes: Du würdest keinen Lehrer aus Dankbarkeit verteidigen wollen………

Botschaft der Frauen-Projektion: Du hast dein „Forum-Containerleben“ so eingerichtet, dass deine Lebenszeit ohne diese „richtungsweisende Frauenprojektion“ rasend schnell sinnlos verrinnt. Du mußt ihr nachlaufen, das ist deine einzigste Chance nicht unter Lebens-Zeitdruck, Entwicklungsverluste deiner Persönlichkeit zu geraten. Nimm ihre Aufforderung endlich an, ihr zu folgen…….

So verstehe ich deine Träume……...

Werbung:
Was der Lehrer tat und wo er war war dann nicht mehr ersichtlich.

Was wollte der Traum mir damit sagen ?
Deinem Einleitungssatz nach geht es um eine reale Beziehung? Ggf. wäre hilfreich, dass Du davon ein wenig erzählst, zum Beispiel über den Charakter des Mannes (Vorzüge und eventuelle Schwächen, so wie Du ihn siehst), was ein Lehrer als solcher in Bezug auf welchen Stoff im Wesentlichen tut.

Zurück
Oben