Der Kopp Verlag und sein Fäkalien Dschihad

Das ist unbestritten. Die DDR war eine menschenverachtende Diktatur, das braucht man nicht diskutieren. Feenweib aber behauptet, es sei eine Grundintention des Sozialismus, familiäre Strukturen zu zerschlagen und das ist barer Unsinn. Selbst in kommunistischen Diktaturen stalinistischer Prägung wars nicht so.

So, Kambodscha und Albanien mit ihrem reinen Marxismus? Was gescha dort mit Familien. Zwangstrennung etc.
 
Werbung:
Feenweib aber behauptet, es sei eine Grundintention des Sozialismus, familiäre Strukturen zu zerschlagen und das ist barer Unsinn. Selbst in kommunistischen Diktaturen stalinistischer Prägung wars nicht so.

Genau das war der langfristige Plan. Was sagt Marx zur Familie? Was sagen andere komm. Theoretiker zur famile, was geschah in der Kulturrevolution? Was wurde im Kambodscha, wo die Kommunisten ein Drittel der eigenen Bevölkerung in 5 Jahren ausrotteten umgesetzt?
 
Wikinger in Rußland

Wikinger auf dem Gebiet des heutigen Rußland? Das erscheint nur schwer vorstellbar, ist aber wahr. Denn während sich die norwegischen und dänischen Wikinger vorwiegend nach Westen und Nordwesten wandten, erschlossen sich die Schweden den Osten als ertragreiche Handelsmöglichkeit.
Es gab zu dieser Zeit schon etliche slawische Handlesorte an den Ostseeküsten, wie z.B. Arkona auf Rügen, Rostock, Oldenburg, Wollin und Kolberg. Wollin hat dabei besondere Bedeutung: Es war ein slawisches Kulturzentrum, in dem es auch einen Tempel gab, und wurde von den Wikingern "Jomsburg" genannt. Dort soll es einen skandinavischen Kriegerbund gegeben haben, in den nur die härtesten aufgenommen wurden, die sogenannten Jomswikinger.

So einfach ist es nicht, wie es so blumig für den Westen zugeschnitten wird:

Die Situation russischer und ukrainischer Frauen

Der Alltag russischer und ukrainischer Frauen ist hart. „Nur Hausfrau” zu sein, gibt es traditionell nicht. Alle haben ihren Beruf und müssen mitverdienen. Die Mehrfachbelastung durch Arbeit und Familie ist deutlich höher als in westlichen Ländern. Familienfreundliche Regelungen und Teilzeitarbeit sind unbekannt, die Arbeitstage lang und Zeit für Hobbys, Lesen, Sport usw. bleibt kaum. Die knappe freie Zeit wird mit der Familie und Freunden verbracht.

Trotz der hohen Belastungen meistern die Frauen ihr Leben erstaunlich gut und sind größtenteils zufrieden. Auch deshalb, weil sie psychisch ausgeglichener als ihre Männer sind. Dies ist mit ein Grund, warum sie den Übergang von der Sowjetunion zum heutigen Osteuropa besser verkraftet haben und für die stark unterschiedliche Lebenserwartung.

Denn in Russland gibt es deutlich mehr Frauen als Männer. Schätzungsweise gibt es 10-15 % Frauenüberschuss, da die Lebenserwartung der Männer viel niedriger ist. Sie beträgt bei ihnen nur 59 Jahre, während es bei den Frauen 73 Jahre sind.

Was sind die Gründe dafür? Sie werden es sicher ahnen:
Für das frühere Sterben der Männer sind Krankheiten aufgrund ungesunder, kräftezehrender Lebensweise und Alkoholmissbrauch verantwortlich. Außerdem Verkehrs- und Arbeitsunfälle, Suizid, Drogenkonsum, Aids und hohe Kriminalität.

Russische Mädchen heiraten früh, häufig im Alter von 20-25 Jahren. Sie gehen mit romantischen Vorstellungen in die Ehe und werden rasch von der bitteren Realität des russischen Alltags eingeholt. So sind gewalttätige Ehemänner nicht selten und wie im Westen ist die Scheidungsrate hoch. Doch viele Mädchen müssen ihr Schicksal ertragen, denn alleinstehende Frauen mit Kindern haben es schwer. Die Wohnung der Eltern ist meistens zu klein, um zurückzukehren und ein eigenes Zuhause ist (mit Nachwuchs) finanziell kaum denkbar.

Den Umbruch von der Sowjetunion in das heutige Russland und die Ukraine haben die Frauen besser bewältigt als die Männer. Viele Männer sind mit dem Verlust ihres Arbeitsplatzes und dem Zusammenbruch der alten, vertrauten Strukturen nicht zurechtgekommen.

Sicher, es kann alles schön und lieblich dargestellt werden, und immer brav die Schokoseite gezeigt werden, die mit dem künstlichen Sonntagsgesicht aufgeschmierte vollkommene Fassade.

Doch wie sieht es im Gesamten aus?

Was steckt dahinter, wenn so Schönfärberei betrieben wird?
 
Werbung:
Du bist noch um ein Vielfaches besser als Alfred Tetzlaff :D Chapeau!

du...sie war ja 68 überall dabei und hat jeden Morgen wie Tausende andere jeden Morgen nen Fuffi plus Tageslosung im Briefkasten gehabt...und ist dann inkognito im Taucherkostüm zur Telefonzelle vor der Haustür marschiert um *Else* zu instruieren

:D
 
Zurück
Oben