Der Knüppel

pisces

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
Ort
Hamburg, hoch im Norden
Nach einer stabilisierenden Phase bei meinem Neueinstieg im Beruf und einer Verlängerung meiner Befristung um ein Jahr im Februar kommt nun der nächste Hammer. Ich bin entlassen worden, da mein Kollege, an dessen Stelle meine Position gebunden ist, den Arbeitgeber verlässt. D. h., ich bin ab übermorgen de facto arbeitslos und erst einmal verdattert. Mag jemand bitte einmal schauen, was da bei mir los ist und ob sich das in absehbarer Zeit zum Guten wendet? 18.03.1967, Hamburg Eppendorf, 10.45 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nach einer stabilisierenden Phase bei meinem Neueinstieg im Beruf und einer Verlängerung meiner Befristung um ein Jahr im Februar kommt nun der nächste Hammer. Ich bin entlassen worden, da mein Kollege, an dessen Stelle meine Position gebunden ist, den Arbeitgeber verlässt. D. h., ich bin ab übermorgen de facto arbeitslos und erst einmal verdattert. Mag jemand bitte einmal schauen, was da bei mir los ist und ob sich das in absehbarer Zeit zum Guten wendet? 18.03.1967, Hamburg Eppendorf, 10.45 Uhr.
Was für ein Mist! Tut mir echt leid für dich, pisces. :(

Aber, erst mal ganz unastrologisch gesprochen: das kann doch nicht Rechtens sein. Es gibt sowas wie Arbeitnehmerschutz und eine angemessene Kündigungsfrist -die bei arbeitgeberseitiger Kündigung noch mal wesentlich länger ist, als umgekehrt. Sofern du nicht eine grobe Verfehlung begangen hast - und davon gehe ich mal nicht aus -, kann man dich nicht einfach so von heute auf morgen rausschmeißen. Ab zum Betriebsrat, würde ich sagen!
 
Was für ein Mist! Tut mir echt leid für dich, pisces. :(

Aber, erst mal ganz unastrologisch gesprochen: das kann doch nicht Rechtens sein. Es gibt sowas wie Arbeitnehmerschutz und eine angemessene Kündigungsfrist -die bei arbeitgeberseitiger Kündigung noch mal wesentlich länger ist, als umgekehrt. Sofern du nicht eine grobe Verfehlung begangen hast - und davon gehe ich mal nicht aus -, kann man dich nicht einfach so von heute auf morgen rausschmeißen. Ab zum Betriebsrat, würde ich sagen!
Hallo zusammen,
Ich würde sogar noch weiter gehen und einen Rechtsbeistand konsultieren .
Selbst wenn das den Job nicht retten sollte, Arbeitsgerichte sind in der Regel eher pro Arbeitnehmer.
Außerdem mit Juppi im eigenen Zeichen
und eingeschlossenem Schütze im 6.Haus halte ich es nicht für unmöglich das Blatt zu den eigenen Gunsten zu wenden. Und das obwohl Neptun einen vielleicht etwas konfus macht.

Liebe Grüße Fluse
 
Was für ein Mist! Tut mir echt leid für dich, pisces. :(

Aber, erst mal ganz unastrologisch gesprochen: das kann doch nicht Rechtens sein. Es gibt sowas wie Arbeitnehmerschutz und eine angemessene Kündigungsfrist -die bei arbeitgeberseitiger Kündigung noch mal wesentlich länger ist, als umgekehrt. Sofern du nicht eine grobe Verfehlung begangen hast - und davon gehe ich mal nicht aus -, kann man dich nicht einfach so von heute auf morgen rausschmeißen. Ab zum Betriebsrat, würde ich sagen!
Dankeschön für Eure Antworten, ich bin ein wenig durch den Wind.

Mein Stellenanteil ist lt. Vertrag für die Dauer der Vertretung einer bestimmten stelleninhabenden Person befristet. Diese Person ist nun ausgesschieden, und die Stelle entfällt komplett, leider ist das im öffentlichen Dienst völlig korrekt gem. TzBfG (Teilzeit-und Befristungsgesetz). Morgen erhalte ich ein Schreiben dazu mit Details, erst dann kann ich ggf. einen Rechtsbeistand konsultieren.

Ich habe heute aber erstmal eine neue Bewerbung rausgeschickt, die Anzeige hatte ich bereits vor ein paar Wochen gesehen und für interessant befunden, heute poppte sie als allererstes auf und siehe da - letzter Tag der Ausschreibungsfrist ist morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute aber erstmal eine neue Bewerbung rausgeschickt, die Anzeige hatte ich bereits vor ein paar Wochen gesehen und für interessant befunden, heute poppte sie als allererstes auf und siehe da - letzter Tag der Ausschreibungsfrist ist morgen.
Hallo Pisces,

richtig so. Nicht lange über verschüttete Milch weinen (auch wenn das wirklich frustrierend ist) sondern zusehen die Schwierigkeiten möglichst gering zu halten.
Ich drücke Dir die Daumen dass es was wird mit dem neuen Job.
Liebe Grüße Fluse
 
Aktuell ist es so richtig vertrackt, die Kündigung ist rechtens, kein Wunder, dass ich so oft im Zusammenhang mit dem AG beim Lenormand die Schlange gelegt habe. Ich glaube übrigens, bei meinem Noch-AG hakt es gewaltig im Getriebe, aber das tangiert mich wie gesagt ab nächster Woche nicht mehr.

Von den Jupiter-Transiten merke ich so noch nichts, fühlt sich eher wie das nächste, fette Saturn-Quadrat an, was alles überstrahlt. Aktuell gelingt mir nicht viel, was ich auch anfasse, es kommt ohnehin immer etwas dazwischen und die kalten, nassen Temperaturen tun ihr übriges.

Einzig freue ich mich auf ein wenig freie Zeit, wobei die Finanzen wirklich zukünftig desolat aussehen.
 
Irgendwie mehren sich die Anzeichen, dass ich den AG dringendst verlassen soll, der Mail- und Server-Zugang wurde bereits abgeriegelt und musste reaktiviert werden. Die Stelle wird wohl auch komplett neu ausgeschrieben und mein Eindruck ist, man legt keinen Wert darauf, dass ich mich erneut bewerbe, was theoretisch machbar wäre.

Leider habe ich zugestimmt, noch bis inkl. morgen zu arbeiten, das war ein Fehler. Ich hoffe, dass es zumindest eine ordentliche Beurteilung gibt, aber bei diesen Vorzeichen schwierig. Oh mann, ich bin froh, wenn ich morgen mittag alles abgegeben habe und da raus bin. Finanziell ein echtes Desaster, ich hoffe, es ergibt sich bald etwas neues.
 
Liebe alle,

eigentlich habe ich aktuell viele positive Transite und mir gedacht, dass ich die Kündigung akzeptiere und motiviert und fleissig an die nächste Lebensphase gehe, leider scheint es so, dass alles, was ich momentan anfasse, nicht klappt.

Ich hatte im Feb/März einen Antrag und Unterlagen für eine Erwebsminderungsrente eingereicht, angeblich waren diese aber nicht vollständig und so bekam ich heute ein Schreiben mit der Aufforderung, diesen Teil nachzureichen. Dieser Brief war allerdings offenbar mehr als drei Wochen unterwegs, die neue Abgabefrist ist längst verstrichen.

Auf jede Bewerbung erfolgte bis jetzt eine Absage.

Da ich nun wieder arbeitslos bin und Zeit habe, dosiere ich ein ADHS-Medikament ein und vertrage es leider überhaupt nicht. Darauf lagen viele meiner Hoffnungen, aber das wird so nicht gehen.

Mag jemand bitte einmal nachsehen, ob die Bereiche Beruf und vor allem Finanzen in absehbarer Zeit positiv aspektiert sein werden und was ggf. diese erneute böse Blockade auslöst?
18.03.1967, 10:45 Uhr in Hamburg-Eppendorf.

Danke und liebe Grüße

P.
 
Werbung:
Ich hatte im Feb/März einen Antrag und Unterlagen für eine Erwebsminderungsrente eingereicht, angeblich waren diese aber nicht vollständig und so bekam ich heute ein Schreiben mit der Aufforderung, diesen Teil nachzureichen. Dieser Brief war allerdings offenbar mehr als drei Wochen unterwegs, die neue Abgabefrist ist längst verstrichen.

hi Liebes,
auch das macht nichts,

trotzdem nachreichen und wenn möglich per Telefon mitteilen das der Brief so spät erst ankam,
ansonsten im Schreiben nochmals erklären.

diese Termine sind beiweitem nicht verbindlich,
gerne hat man bei ihnen nur eine Wochenfrist, die kaum jemand einhalten kann.
vorallem hättest du ja auch in Urlaub sein können, also,
weitermachen
 
Zurück
Oben