Der Jüngste Tag

Du verstehst anscheinend nicht. :)
Die Energie, welche die Entität ist, ist ewig, nicht die Identität der Entität.

Ja. Ich spreche ja auch von der Seele und nicht vom Ego. ;)

Die Identität der Entität ist das Ego, das wieder in göttliche Energie verwandelt wird. D.h. von dir als Dolphins Mind bleibt nix übrig.

Das ist nicht richtig. Von mir bleibt sehr viel übrig. Ich weiß aber auch schon, wer ich bin.

Was davor war, wird wieder sein. Was du jedoch denkst zu sein, das bist du nicht wirklich. Und genau das wird umgewandelt in das, was es davor war und schon immer war und bleiben wird.

Ja, ja. Und wenn du das noch mehr in die Praxis bringst, dann können wir auch schon darüber reden ... ;)

Das bedeutet in Telegrammstil: "Adieu Dolphin! Servus Gott!" ;)

Danke für die Begrüßung. Nur der Dolphin wird auch noch gebraucht momentan. Ohne Dolphin kein Gott und ohne Gott kein Dolphin. Alle sind Teile des Einen und jeder Teil wird gebraucht.

Liebe Grüße

Werbung:
:zauberer1

Ich weiß, was du denkst, aber es ist kaum sinnvoll, darüber zu diskutieren. Wenn du Ramtha als "göttlich" ansiehst, liegt ohnehin einiges im Argen. Natürlich ist er göttlich so wie letztlich alles, was existiert, aber nicht in diesem Sinn so wie wir hier gerade darüber sprechen ...

:zauberer1

Ich weiß, was du denkst, aber es ist kaum sinnvoll, darüber zu diskutieren. Wenn du Ramtha als "göttlich" ansiehst, liegt ohnehin einiges im Argen. Natürlich ist er göttlich so wie letztlich alles, was existiert, aber nicht in diesem Sinn so wie wir hier gerade darüber sprechen ...

Alles, was ist, steht auf Augenhöhe. Was göttlich ist, erkennt man. Was es nicht ist, auch. Nur das Ego erhöht sich selbst und sucht nach Kleinheit, um sich selbst zu verherrlichen.
Es ist jedoch keine Verherrlichung, die Wahrheit zu sagen. Jedoch schon, wenn man sie auf ein Podest stellt.

Der jüngste Tag ist immer jetzt, und jetzt könnte das Leben zu Ende sein. Wenn es dann wirklich zu Ende ist, wartet auf den einen das Licht, auf den anderen das Gericht.

Christus sagt: Ich bin das Licht der Welt und wer an mich glaubt wird leben, gleich wenn er auch gestorben ist. Und ich werde ihn lieben und Wohnung bei ihm haben.

Wer also an Christus glaubt, der muss absolut keine Angst haben vor irgendeinem Gericht, denn er lebt im Licht. Dies ist die zweite Geburt, von der Jesus Christus sagt: Wahrlich ich sage euch, wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Himmelreich nicht sehen.

:eek:

Ach Du meine Güte. :escape:
Warum meinst Du, dass Du anderen Angst machen mußt???
Wir sitzen nur über uns selbst zu Gericht und verdammen uns in die Hölle.
Gott ist nichts anderes als die Erkenntnis Deines eigenen höchst lichten Bewusstseins und da Gott auch Seele und Liebe ist, sind wir es selber, die uns in den Hades wegen geistiger Vergitterung oder zu engem Selbst/WeltVerständnis schicken.

Über Deine Vorstellungen zu Dir selbst kann Gott nur staunen und müde den Kopf schütteln, wie tief wir doch geistig gesunken und dumm - nicht mehr ganz gescheit - geworden sind...

Mit Deinen Vorstellungen jagen schon seit Jahrtausenden Kopfjäger kleinen Kindern große Angst vor einem vermeintlichen Teufel ein, obwohl wir es selber sind, die das geistige Feuer schüren und uns damit die Hölle heiß machen...

Kopflos geworden fehlt es dann an geistigem Durch- und Überblick.

Vergleichbar den Geschichtem im Tibetischen Totenbuch, realisieren wir nur unsere eigenen Glaubenssätze als Vorstellung für uns selbst.

Warum meinst Du also, dass Gottes Gnade nicht grösser als Deine Vorstellung zu Dir selber wäre und nicht so wie eine Mutter in inniger Liebe alle Welt Versionen von sich aufnimmt???

Wenn Du keine Liebe für Dich selbst und alle Welt hast, fällt es Dir auch nicht für andere besser und gesünder ein.

Ich bin für Kopf hoch anstatt Kopf ab. :blume:

vielleicht kommen wir dem gemeinsamen nenner näher,
wenn wir einen hinweis von nostradamus aus dem 16. jhdt berücksichtigen.
in einem seiner verse hat er gesagt:

"geht im nebel nicht weiter!"

besinne dich auf die menschlichen möglichkeiten im zusammenhang von materie und gedanken,
ja nicht abgleiten in eis, wasser und dampf.

so seine worte und meine deutung dazu.

aber, was ist das eigentlich ein gericht und eine verhandlung?
in wirklichkeit doch eine beurteilung, darüber zwar was war,
aber nicht unwesentlich das was sein wird, was man machen wird.

ich finde, der mensch begreift etwas aus seiner umwelt nur dann
wenn er es in sich aufnimmt, zu einem teil seines selbst macht.
die natur des menschen zum beispiel.
am besten ist es dann, wenn er dieses in sich aufnehmen dann wieder aus sich heraus lebt.
also ein nehmen zuerst, und dann ein geben, an gleiche in einer gemeinschaft.

das geht so nicht mit der aufnahme "des göttlichen funkens", denn da wird dieser vermeintliche zwar in uns einverleibt, aber dann festgehalten und nicht mehr losgelassen.

wird der mensch aber auf seine seelische basis reduziert und hat aus dem leben mehr oder weniger einlagerungen in diese erfahren, dann hat so etwas wie ein veredelungsprozess stattgefunden, oder eine entwicklung, je nach dem wie man es sehen möchte. bestimmt hat er aber das bilden von gemeinschaften unter gleichen kennen und schätzen gelernt, nachdem er sich nicht nur beine und arme ausgerissen hatte, sondern auch noch einiges anderes.

blicken wir dann gegen ende, richtung sonnenuntergang, kann es schon sein, dass der mensch von einem augenblick auf den anderen dazu in der lage sein wird müssen, sich aus der materie zu verabschieden, und nur mehr im gedanken sein dasein zu fristen, für geraume zeit. ehe er daran gehen kann erneut seine vervielfältigung in der materie zu bewerkstelligen.

irgendwie habe ich das gefühl, es handelt sich da um einen wichtigen termin,
bei diesem jüngsten gericht.

dann ist bestimmt mindestens einer der superschlauen schlauer als ich.
aber selbst das hat bisher jeder gesagt, der halbwegs etwas von sich selbst gehalten hatte.

und ein :weihna2

Ich halte den Diskurs zwischen Dolphins Mind und Allegrah für einen ganz grundlegenden Ansatz zum Verständnis des Menschseins.

Zitat DM:
Die Identität (die Seele) ist in ihrer individuellen Form Teil der Ewigkeit

Zitat AL:
Die Energie, welche die Entität ist, ist ewig, nicht die Identität der Entität. Die Identität der Entität ist das Ego, das wieder in göttliche Energie verwandelt wird. D.h. von dir als Dolphins Mind bleibt nix übrig.

Gibt es also eine ewige Identität oder geht jede Identität in die All-Identität (Gott) über, aus der sie entstanden ist?
Oder anders gefragt: Hat die einzelne Seele ewigen Seinscharakter oder geht sie ins All-Einssein über, wie der Wassertropfen, der im Ozean aufgeht?

Als Mystiker ist mir das Aufgehen im göttlichen Urgrund eine ewige Realität. Hierbei bleibt aber die Frage, warum gibt es dann ein individuelles Sosein und nicht vielmehr 'nur' ein All-eins-Sein.
Für mich ist dieses Abgespaltensein von göttlichen Seinsgrund ein bewusstes Aussichheraussetzen, um Evolution in der Schöpfung real erst zu ermöglichen, also eine göttliche Verzichtesleistung. Und je mehr die Entität (um das Wort von Allegrah aufzugreifen) sich absteigend der Materie nähert (Engel - Mensch - Tier - Pflanze - Stein), umso grösser ist die Verzichtesleistung. Je mehr sich der Mensch mit der Materie verbindet, umso weiter weg ist er also vom göttlichen Seinsgrund. - Aber das weiss ja jeder.

Als Mystiker ist mir das Aufgehen im göttlichen Urgrund eine ewige Realität. Hierbei bleibt aber die Frage, warum gibt es dann ein individuelles Sosein und nicht vielmehr 'nur' ein All-eins-Sein.
Für mich ist dieses Abgespaltensein von göttlichen Seinsgrund ein bewusstes Aussichheraussetzen, um Evolution in der Schöpfung real erst zu ermöglichen, also eine göttliche Verzichtesleistung. Und je mehr die Entität (um das Wort von Allegrah aufzugreifen) sich absteigend der Materie nähert (Engel - Mensch - Tier - Pflanze - Stein), umso grösser ist die Verzichtesleistung. Je mehr sich der Mensch mit der Materie verbindet, umso weiter weg ist er also vom göttlichen Seinsgrund. - Aber das weiss ja jeder.

bin auch der meinung, der mensch ist unvollkommen, also am ende immer noch, selbst nach verlängerungen der verschiedensten arten, mit der auflösung seiner identität behaftet.

das ist aber kein fester zustand, diese meinung, sondern sie ist in bewegung. zum beispiel überlege ich mir nun, ob die menschliche logik - die wir doch gewohnt sind - so gestaltet ist, und für die gemeinschaft mit allem anderen bestehenden in einklang zu bringen ist?
oder betreiben wir hier in unserem jetzt so etwas wie eine notverordnung, die den umständen angepasst ist und immer wieder neue anpassung erfährt, am ende aber für die gleichsetzung etwa mit einem naturgesetz unqualifiziert dasteht?

:rolleyes:

dazu gehört auch die erwartenshaltung, sich mit allem eins fühlen zu wollen, davon gnade und anerkennung zu erwarten, indem man sich persönlich in eine bestimmte richtung entwickelt, die damit verbunden ist sich über die gleichen der gleichen art zu überheben.
dieses überheben kann in gewalt darstellung finden, genau so wie im anders sein. wesentlich, wir wenden uns gegen unsere eigene art, und gewinnen dadurch das wohlwollen, die anpassung, das verständnis der umwelt ausserhalb des menschen.
dabei ist es doch offensichtlich, dass niemals jemand dem menschen unterstützung zukommen liess, ausser der mensch in einem anderen menschen. das gilt auch auf umwegen für maschinen und technische einrichtungen.

dieses länger leben wollen als ein mensch im durchschnitt kommt auch nicht aus ihm selbst, sondern von den erfahrungswerten seiner umwelt.
genau genommen ist doch nichts ewig, alles ist in veränderung.
egal welchen punkt wir anvisieren, die produktivität in der materie, oder die beschleunigung in der bewegung in einem geringeren oder anderen zustand.

hat aber der mensch das werden ausserhalb der materie gefunden, in einem zustand wo er nur von "energie" spricht, dann hat er den schlüssel, die lösung, gefunden.
in der gemeinschaft, der zusammenballung, der verdichtung. möglichst der gleichen oder gleichartiger elemente, damit ein grosses und wertungsmässig grosses ziel erreicht werden kann, sich selbst trägt und bedingungen schafft, die zu einem naturgesetz werden.

in dieser richtung ist es nicht uninteressant auszuleuchten, welche änderungen in den bedingungen auftreten, in der verringerung der anzahl der menschen auf ein mindestmass.
genau so wie die umfangreiche erweiterung der menschheit, über die erde hinaus, besiedelung des mondes, des mars, der venus und so weiter ...

wenn wir hier zuerst einmal in generationen rechnen.

und ein :weihna2

Werbung:
Ich halte den Diskurs zwischen Dolphins Mind und Allegrah für einen ganz grundlegenden Ansatz zum Verständnis des Menschseins.

Zitat DM:

Zitat AL:

Gibt es also eine ewige Identität oder geht jede Identität in die All-Identität (Gott) über, aus der sie entstanden ist?
Oder anders gefragt: Hat die einzelne Seele ewigen Seinscharakter oder geht sie ins All-Einssein über, wie der Wassertropfen, der im Ozean aufgeht?

Und - hast Du es erlebt???
Der Wassertropfen bleibt doch immer noch sich selbst und Du schöpfst nicht das Meer aufeinmal aus, willst Du Dich nur mit ein paar Tropfen davon erfrischen.

Wenn Du glaubst (!), weil Du ES noch nicht erlebt (!) hast, dass Du Dich aufgibst und dann verlöschst, so ist das ein Geschehen, was spirituellen Tod beschreibt.

Wenn Du Dir jedoch der Integration IN GOTT oder dem Seelenlicht aller Welten bewusst bist, bist Du wieder unverwechselbar ganz Du selbst.

Und wir sind alle vollkommen so wie einem Pflanzenkeim nichts zu sich selber fehlt. Wir glauben uns unvollkommen, weil wir einer Vorstellung von Unmenschlichkeit folgen und suchen uns bei anderem Geist-Licht, womit wir uns selbst (ver)fehlen.

Außerdem ist unsere Spezie nicht wichtiger als alle andere Spezie!

Entweder Du weißt Dich in Gott aufgelöst bzw. integriert und licht oder nicht und wunderst Dich nicht mehr, dass Du immer noch Du und nichts anderes bist.

Ansonsten müsstest Du Gott selbst sein und das ist uns mehr als ein paar Nummern zu groß, da ES das ist, was aller Welten Kosmische Intelligenz oder höchst lichtes Bewusstsein ist, an dem wir Anteil haben und davon partizipieren. Deswegen bist DU jedoch nicht das Lenkende aller Welten insgesamt, sondern nur für Dich Deiner geistigen und leiblichen Schritte mit Hilfe von Oben oder Unten bzw. Innen- oder Aussen-Weltlich...

Für mich ist dieses Abgespaltensein von göttlichen Seinsgrund ein bewusstes Aussichheraussetzen
,

Ein BEWUSSTES Aussichheraussetzen???
Wenn wir dessen bewusst wären, wären wir doch uns wieder IN GOTT bewusst.
Denn das ist doch Illusion sich von sich selbst fern und damit Gott getrennt zu glauben.
Es beruht auf nichts anderem als übernommenen Glaubenssätzen und Vorstellungen, die Gott für einen alten Mann mit langem Bart auf einem Thron und damit personifiziert halten und die Einen über- und die Anderen unterlegen glauben und halten wollen..
Die Weisheit MutterGottes offenbart sich ganz eindeutig in aller Welt Natur.

Oder glaubst Du, dass unser aller globale Mutterleib nicht um sich selber wüsste und bewusstlos sich in die richtigen Bahnen lenkt und um sich selber dreht???

Was genau soll also ein bewusstes Aussichheraussetzen sein, wenn Du Dir und damit Gott doch unbewusst bist???

um Evolution in der Schöpfung real erst zu ermöglichen, also eine göttliche Verzichtesleistung.

???^^
Wie kommst Du denn auf diese Idee???
Gott ist immer mit uns, denn ohne Gott sind wir auch nicht wahrhaft göttlich schöpferisch, sondern nur mit uns voll daneben. Oder willst Du behaupten wollen, dass was unsere Spezie weltweit geistig aus sich hervorbringt, würde uns unserer geistig wahrhaften gesunden Zukunft einen Deut näher bringen, wenn sich selbst und damit Gott verleugnet wird???

Glaubst Du Gott ist nur unserer Spezie vorbehalten, die nicht bei sich selber durchblickt, und alle anderen Welten wären sich selber fern??? Es ist umgekehrt: Wir sind uns selber fern und fühlen uns gott = seelen- und damit unserer selbst bewusstlos ohn Macht unseres geistig freien Willens zu uns selbst im weitesten Sinne.

Und je mehr die Entität (um das Wort von Allegrah aufzugreifen) sich absteigend der Materie nähert (Engel - Mensch - Tier - Pflanze - Stein), umso grösser ist die Verzichtesleistung.

???^^
Was soll das werden, wenn es ausgereift ist???
In jedem Apfel verbirgt sich ein Stein als Kern.
Jedes Muttergestein folgt sich und macht mehr aus sich selbst in allen Farben der Regenbogenpalette. Jede Mutterpflanze folgte sich und macht mehr aus sich selbst in allen Farben der Regenbogenpalette. Jedes Muttertier folgt sich und macht mehr aus sich selbst in allen Farben der Regenbogenpalette. Und dafür braucht ein jegliches Lebewesen Bewusstsein oder viel Gefühl für sich – sonst wirkt es nicht ausgereift. Jede geistige Mutterquelle folgt sich und macht mehr aus sich selbst in allen Farben der Regenbogenpalette.

Also lässt sich daran erkennen, dass ein jegliches Bewusstsein, was sich leibhaftig hochverdichtet als Muttergestein, Mutterpflanze oder Muttertier gekonnt in Ausdruck bringt, sich gesünder auf sich versteht als wir auf uns selbst, denen es im Vergleich zu aller anderen geistigen Gefühlsnatur im Übermasse an höchstem oder tiefstem oder innigstem oder subtilstem Bewusstsein für sich selber mangelt.

Wieso meinst Du also, dass Muttergestein, Mutterpflanze, Muttertier oder jeglicher Mutterplanet und Mutterleib als Mutterquelle sich geistig selber fehlte???

Warum übernimmst Du Konzepte von Deiner Spezie, die Du nicht von allen Seiten mit viel Seele beleuchtet und geistig mit Röntgen- oder Eulenaugen durchdrungen und damit durchlichtet hast, bist nur Du noch eindeutig für Dich selber bleibt – so wie alle andere Lebewesen für sich???

Sinnbildlich verstanden ist Stein, wenn Du es nicht leibhaftig bist, ein geistig hoch verdichteter Bewusstseinszustand, der verhindert, dass Du nicht bei Dir selber durchblickst im Vergleich zu jeglichem Muttergestein, was damit keine Probleme hat.

Ich bin mir IN GOTT bewusst und das ist ein individuelles Erlebnis und keine intellektuelle Überlegung oder ein unverstandener Gedanke, weil das Wort Gott Dir nicht ebensolches Bewusstsein schenkt. Da Du mir nicht bewusst bist, sondern nur es Dir selber sein kannst, ist Gott nur individuell und ganz persönlich auf geistiger Augenhöhe im Herzen oder Innigsten Sein zu begegnen.

Je mehr sich der Mensch mit der Materie verbindet, umso weiter weg ist er also vom göttlichen Seinsgrund. - Aber das weiss ja jeder.

So???^^
Was genau sind die VIER BUCHSTABEN GOTTES???
Was genau ist also Materie???
Wenn wir also unser aller Leibwelt und Mutterplanet als auch Mutterkosmos für unsere irdische Augen offenbart, nicht wieder hoch achten und aller Welt Natur huldigen, fehlt uns das genaue geistige Augen-Maß für uns selbst. Denn, nichts ist kostbarer als eine gesunde Leibwelt im engsten und weitesten Sinne, die Dir doch Becken- und Mutterboden als Existenzgrundlage ist und sich alles nicht ohne Bewusstsein für sich selbst erhebt und potenziert.

Was Du meinst, ist eine höhere Achtung von TOTEN Zahlenwerten und Krieg gegen sich selbst.

Aller Welt Natur ist nichts anderes als Du, die sich leibhaftig Ausdruck gibt!

Zurück
Oben