Der große Weihnachts-Thread 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erklingt bei mir im Advent nicht zu selten.

Fast eine Weihnachtsgeschichte ;):

Felix Mendelssohn Bartholdy begleitete seine Frau zum Metzger. Auf der Theke lag Verpackungspapier, eigentlich entsorgtes Notenpapier. Er schaute sich die Blätter an und entdeckte Kompositionen von Bach. Wieviele Blätter schon diverse Schweinereien und & umhüllten, und somit gänzlich verloren gegangen sind, wissen wir natürlich nicht.

Was wären solche Notenblätter aus dem 18.Jh. heute wert! :)

Und die haben das damals als Einwickelpapier für ihre Kasslerscheiben verwendet. Nicht zu fassen. :eek:

Leider funktioniert dein Link wieder mal hier in Deutschland nicht, aus Gema-rechtlichen Gründen.

Als Ersatz mal das hier, ein bescheidener Auszug aus Bachs Weihnachtsoratorium, der hier in D funktioniert. Damit wir auch was davon haben.

Werbung:
Louis Armstrong, erster Mann auf dem Mond und begnadeter Trompeter (wer findet den Fehler...) *Christmas in New Orleans*

Adventszeit, nicht Adventzeit, oder schreibt man das in Österreich anders? Wichtige Frage an die Moderatoren, ja, ja.

Noch einen von Louis Armstrong, weil so schön war. White Christmas

Na die Musik gefällt mir nicht.
Aber aktuell zu Weihnachten hab ich ne Frage.
Was ist das größte Geschenk, dass ihr euch je gemacht habt?
Was ist das größte Geschenk, dass ihr euch zu Weihnachten machen könnt?
Für mich wäre es Arbeit....

Mein größtes Geschenk ist die Liebe meiner Kinder und unser festes Familienband, das uns auch über 400km Entfernung zusammenhält - und für mich das schönste Weihnachtsgeschenk, wenn ich aus dem Zug steig und meine gesamte Family am Bahnhof steht...

Mehr brauch ich nicht zu Weihnachten....:-))

Mein liebster Weihnachtssong stammt von einem österreichischen, leider viel zu jung verstorbenen Liedermacher - Georg Danzer - weil es vielleicht in 100 Jahren so sein könnte.....und niemand mehr weiß, ,,wie war Weihnachten"...

http://youtu.be/ZxuG0pqbjCo

Rose, ich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass Du Arbeit bekommst!!

.......

Werbung:
danke :) ich freue mich, dass du so eine liebe familie hast. ich wünsche dir ein wunderschönes fest :) alles, alles liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben