der goldene kompass

@delphinium:
Cool würde mich freuen wenn es da noch mehr gäbe. Nein ich kenn den(die?) noch nicht. Aber ich denk ich werds mir mal angucken wenn du es mir empfiehlst :)
 
Werbung:
Wenn man bunte, modernere, bildgewaltige Fantasy oder Steampunk mag, ist Mieville sicher gut. Versuchs doch mal mit dem ersten Teil der Bas-Lag-Trilogie, "Die Falter", wennst magst :)

ciao, :blume: Delphinium
 
hehe ausprobieren schadet ja sicherlich nicht :) Ich weiß allerdings nicht wie schnell ich für so was Zeit habe. Im Moment erfreue ich mich doch zu sehr an freien Stunden und Tagen um sie mit lesen zu verbringen. Aber mal schaun :) Spätestens in nem halben Jahr wird sich das radikal ändern und dann hab ich die Zeit :D

Danke jedenfalls für den Tip ;)
 
Werbung:
hallo :)

Ja, die bücher sind großartig. Sie sind sehr gut geschrieben und haben zudem eine tiefgründige aussage und vielschichtige charaktere ( was man von büchern wie der Celestine reihe nicht sagen kann^^ ).

Ich werde mir den film auch auf jeden fall anschauen und freue mich schon drauf :)

Im grunde habe ich aber auch die ansicht: die komplexen bücher kann man in einer filmumsetzung nur verhauen.
Selbst bei überlänge werden sie viel wichtiges rauskürzen müssen und da filme heutzutage ja klischees mit action- und liebesszenen entsprechen müssen, wird wahrscheinlich auf recht falsche momente im buch ein besonderer fokus gelegt werden.
Zudem habe ich immerwieder gelesen, dass den regiseure die darstellung der kirche zu briesant war und die kirche im film umbenannt werden soll, damit es nicht anstößig wirkt.
Und damit ist doch ein großteil der buchaussage schon dahin.

naja, aber wird werdens ja im dezember erleben ;-)

Mfg Helia :)
 
Zurück
Oben