Der göttliche Kern in uns?

S

somavision

Guest
Die Temperatur war wieder viel zu niedrig gestern nacht, weil es draußen wieder wärmer war... da stellen die einfach unsere Heizungen runter bzw. die Temperatur wenn die Heizung im Haus angehen soll... sozusagen automatisch geregelt.

Aber wie ist das mit dem Kern in uns, oder der Erde? Was wird da geregelt das ich nicht sehen kann?
Und wie ist der Kern, was ist der Kern, ... göttlich?

Auslöser war ausgerechnet ein Beitrag von @Celsius.

ich glaube allerdings dass das Gott-Gedönse interessiert, weil jeder einen göttlichen Kern in sich hat.

Vielleicht interessiert euch dieses Gott-Gedönsel wirklich... wer weiß?

Und was ist mit dem Kern?

Wurde der Materialismus nicht widerlegt und wie polarisieren diese Themen?

Liebe Grüße an alle Eh-So-Teeriker.
 
Werbung:
Der Kern des Menschen ist Geist! Ausser Jesus hatte noch nie ein Erdenmensch einen göttlichen Kern!
 
Die Temperatur war wieder viel zu niedrig gestern nacht, weil es draußen wieder wärmer war... da stellen die einfach unsere Heizungen runter bzw. die Temperatur wenn die Heizung im Haus angehen soll... sozusagen automatisch geregelt.

Aber wie ist das mit dem Kern in uns, oder der Erde? Was wird da geregelt das ich nicht sehen kann?
Und wie ist der Kern, was ist der Kern, ... göttlich?

Auslöser war ausgerechnet ein Beitrag von @Celsius.



Vielleicht interessiert euch dieses Gott-Gedönsel wirklich... wer weiß?

Und was ist mit dem Kern?

Wurde der Materialismus nicht widerlegt und wie polarisieren diese Themen?

Liebe Grüße an alle Eh-So-Teeriker.
Hmmm, ich hab also keinen göttlichen Kern in mir.
Gott-Gedönse interessant mich nicht die Bohne
Mein Gott, wie kannst du all das Gefasel ertragen?
 
Hmmm, ich hab also keinen göttlichen Kern in mir.
Man kann sein Haben ja auch definieren... zb. besitzen, ein bisschen haben, zu 25% haben... aber dann habe ich eher so ein Produkt aus dem Supermarkt... eine möglichst konstante, An-Gelegenheit.
Oder man fragt sich, habe ich das? Besitze ich das?
Was hieß das im Prinzip, etwas zu haben?
Wie habe ich etwas?
Dann sind wir auf dem Weg raus, aus dem Haben...
Bis man es realisiert hat, was man so hat...
Und dann geht's einfach weiter ^^

Gott-Gedönse interessant mich nicht die Bohne
Mich auch nicht wirklich, aber ich sehe es interessiert halt...

Und dann sah ich, die Menschen sind damals geflohen, weit früher als die Religion.
Da hatte nicht einer "direkt" an Gott gedacht... ich meine wir hatten damals kein Buch dafür, die Schriften, die Lehre, der, die, das sondern eine Naturkatastrophe nach der anderen, Klimawandel, Kältezeit.

Wir sind also geflüchtet und da fragte ich mich, wie kann das sein? Warum kann ich hier nicht mehr leben, da wo ich immer gelebt habe? Ja sag mir doch bitte irgendwer, warum ich weiter muss?
Und naja, wer so verzweifelt ist... ich meine das ist die perfekte Ver-zwei-flung.
Aber es hatte bei der Flucht wohl viele Vorteile... und wir wusste doch nicht, vor was wir geflohen sind.
Oder konnte sich einer die ganze Gewalt der Natur erklären?
Der Bruder der einfach weg ist... die Mutter die ihr Kind nicht mehr findet...
Das war Leid auf einem ganz anderen Niveau...
Aber was sagten die damals?
Leid ist Leid.

Also, es war einfach verdammt gefährlich... und so ist es heute auch noch, egal wie wir tun.
Jede verdammte Hilfe wurde gebraucht, dh. auch Hilfe die erstmal gar keine Hilfe war.

Wa sich hiermit zeigen möchte ist, dass vor der Religion eine Form von Atheismus herrschte... oder sagen wir ein religiöses Chaos? Ja was meinst du denn, wenn du sagst ich brauche jetzt ein Wunder? Wie erkläre ich das? Ist es nicht besser darüber zu reden, damit man seine Ver-zwei-flung wieder auflösen kann?

Mein Gott, wie kannst du all das Gefasel ertragen?
Es hat nichts mit dem zu tun, was getragen wird.
Du kannst dir die Frage selber beantworten.
Weil du auch, wie ich, Gott bist.
Aber niemals, göttlich.
 
Man kann sein Haben ja auch definieren... zb. besitzen, ein bisschen haben, zu 25% haben... aber dann habe ich eher so ein Produkt aus dem Supermarkt... eine möglichst konstante, An-Gelegenheit.
Oder man fragt sich, habe ich das? Besitze ich das?
Was hieß das im Prinzip, etwas zu haben?
Wie habe ich etwas?
Dann sind wir auf dem Weg raus, aus dem Haben...
Bis man es realisiert hat, was man so hat...
Und dann geht's einfach weiter ^^


Mich auch nicht wirklich, aber ich sehe es interessiert halt...

Und dann sah ich, die Menschen sind damals geflohen, weit früher als die Religion.
Da hatte nicht einer "direkt" an Gott gedacht... ich meine wir hatten damals kein Buch dafür, die Schriften, die Lehre, der, die, das sondern eine Naturkatastrophe nach der anderen, Klimawandel, Kältezeit.

Wir sind also geflüchtet und da fragte ich mich, wie kann das sein? Warum kann ich hier nicht mehr leben, da wo ich immer gelebt habe? Ja sag mir doch bitte irgendwer, warum ich weiter muss?
Und naja, wer so verzweifelt ist... ich meine das ist die perfekte Ver-zwei-flung.
Aber es hatte bei der Flucht wohl viele Vorteile... und wir wusste doch nicht, vor was wir geflohen sind.
Oder konnte sich einer die ganze Gewalt der Natur erklären?
Der Bruder der einfach weg ist... die Mutter die ihr Kind nicht mehr findet...
Das war Leid auf einem ganz anderen Niveau...
Aber was sagten die damals?
Leid ist Leid.

Also, es war einfach verdammt gefährlich... und so ist es heute auch noch, egal wie wir tun.
Jede verdammte Hilfe wurde gebraucht, dh. auch Hilfe die erstmal gar keine Hilfe war.

Wa sich hiermit zeigen möchte ist, dass vor der Religion eine Form von Atheismus herrschte... oder sagen wir ein religiöses Chaos? Ja was meinst du denn, wenn du sagst ich brauche jetzt ein Wunder? Wie erkläre ich das? Ist es nicht besser darüber zu reden, damit man seine Ver-zwei-flung wieder auflösen kann?


Es hat nichts mit dem zu tun, was getragen wird.
Du kannst dir die Frage selber beantworten.
Weil du auch, wie ich, Gott bist.
Aber niemals, göttlich.
Jo, sobald wir uns Attribute wie göttlich oder gut oder böse geben, machen wir uns zu einer schnöden Sache.
Man ist dann eher nur noch ein Ding
 
Hmmm, ich hab also keinen göttlichen Kern in mir.
Gott-Gedönse interessant mich nicht die Bohne
Mein Gott, wie kannst du all das Gefasel ertragen?

Da gehts einfach um Selbstverherrlichung auf abstrakter Ebene.
Und auch das kann befriedigen.
Warum auch immer.
Aber ich denke für viele Menschen klingt, Er der Gott einfach nur geil.
Bei Männern kann ich das ja noch verstehen, so finden sie sich selber toll. In schwindelerregenden Höhen eines wtf. - Geilismus.
Göttlicher Kern ist für mich immer noch Marzipan.
 
Der Kern ist das was wir sind, wenn wir durch alle Zwiebelschalen uns durchgeackert haben. Am Ende wird aus Weinen ein freudiges Lachen im Kern angekommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben