Der gesamte Koalitionsvertrag der neuen deutschen Bundesregierung..

Werbung:
Die Wahl des Ministers für Kultur ist jedenfalls - um es nett auszudrücken - seltsam.

Auf den Posten des Kulturstaatsministers war der bisherige Berliner Kultursenator scharf.
Daraus ist nichts geworden und zudem wurde ihm gesagt, er müsse reichlich einsparen.
So hat er jetzt komplett hingeschmissen. Aber lest selbst. Die Story hat einige Facetten.

Auf den Posten des Kulturstaatsministers war der bisherige Berliner Kultursenator scharf.
Daraus ist nichts geworden und zudem wurde ihm gesagt, er müsse reichlich einsparen.
So hat er jetzt komplett hingeschmissen. Aber lest selbst. Die Story hat einige Facetten.

Seine Kellys sind jedenfalls definitiv ein Stück Kulturgeschichte. :)

Werbung:
In der Kürze liegt für mich trotzdem wesentlich eher die spontane Entscheidungswürze..
Natürlich. Ich habe auch nicht alles gehört, sondern nur selektiv..
Trotzdem finde ich es großartig, dass sich hier ein ganzes Ensemble die Mühe gemacht hat, den kompletten Text zu lesen..und das ohne jegliche Ironie...
Und nebenbei: der Ampel-Koalitionsvertrag 2021 wurde ebenfalls vorgelesen..das dauerte fast 9 Std. und wurde von einer einzigen heute-show-Schauspielerin vorgelesen...man sah ihr am Ende des Videos den Kraftakt an.. :)

Zurück
Oben