der geist der bäume

starman

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. September 2014
Beiträge
5.771
Ort
der baum als spirtueles´lebewesen....betrifft das unsere nutzbäume im garten?
wir betrachten doch die bäume des waldes als spirtuelle wesen, also auch die bäeume die wir zu unserem nutzen pflanzen ebeso können diese auf unsere stimmungen reagieren<?

FALLBEISPIEL; vor ca 8 jahren pflanzte ich einen khaki baum. er ist ein baum mit sehr schönen, im herbst tiefroten, blättern , aber er trug keine früchte.......... .....
heuer war ich ungeduldig und sagte vor ihm, dass seine tage gezählt seien........und siehe da, er strengte sich an und ich konnte drei kleine zuckersüße khakifrüchte ernten
ich war glücklich und er hat sein leben gerettet,
er darf bleiben.
zufall?
wahrscheinlich
oder nicht ?
wer weis
vogel-eulen-003.gif
 
Werbung:
heuer war ich ungeduldig und sagte vor ihm, dass seine tage gezählt seien......
das gleiche passiert mit meinen Zimmerpflanzen, wenn ich drohe sie fliegen raus wenn nicht bald was weiter geht gehts wieder :)

du könntest ja ein Projekt starten nächstes Jahr, mit einem sprichst immer nett umarmst ihn
bei einen anderen bist halt weniger nett und dann schaust mal was passiert.
Nur wenns ihn Frühjahr wieder starken Frost gibt und die Blüten werden kaputt sei nicht so streng sie können ja nix dafür ;)
 
Bäume sind ja auch ohne Früchte sehr wertvoll, so geben sie Sauerstoff ab und reinigen die Luft.
ich habe einen Essigbaum vor meinem Sitzplatz und ein paar Ausleger überall..

Die Früchte vom Essigbaum können zur Herstellung von Essig, Limonade und Gewürzen verwendet werden.

Zitat:
Spirituelle Bedeutung: Der Baum ist laut Europäischem Fengshui leicht einzuordnen.
Die Farbe Rot, die zackigen Blätter, die kräftigen Holzmaserungen und die aggressiven Wurzeln deuten darauf hin, dass es sich um ein sehr feuriges Gewächs handelt, das sich nicht in die Schranken weisen lässt. Trotz seiner zierlichen Größe wirkt es sehr dynamisch und ausdrucksstark.
Auch das gelblich leuchtende Holz ist voll eigenwilliger Energie, die uns erfrischen, beleben und wieder auf Trab bringen kann, wenn wir uns abgeschlagen, müde oder matt fühlen. „Geht nicht, gibt es nicht“, wenn dieser Baum austreiben und sich vermehren möchte.

Er unterstützt Eigenschaften wie Anpassungsfähigkeit, Durchsetzungskraft, Kampfgeist, Zielstrebigkeit und Prosperität. Und behält seine jugendliche und ungestüme Ausstrahlung auch dann, wenn er bis 50 Jahre alt wird.
Zitatende
https://www.everyday-feng-shui.de/der-essigbaum-wesen-und-bedeutung/

blueten-essigbaum-768x512.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben