Der Gedanke und sein Bewirken

Wie stellst du es dir praktisch vor, dass sich alle entwickeln?
Das ist Utopie.
Und mit Demonstranten meinte ich ganz allgemein Menschen, die gegen unmenschliche Zustände aufstehen.

@alle entwickeln: Dazu weiß ich eigentlich nichts.
Ich glaube nur, dass wir vor aller Zeit "Alle" waren, die sich aufmachten, etwas zu erleben, und wir hier uns wieder aufmachen sollen dorthin zu kommen - nur um Milliarden Jahren erfahrungsreicher und mächtiger.
Wer jetzt diese Alle sind, weiß ich auch nicht? Nur auserwählte Menschen? Sämtliche Bakterien? Ich weiß es nicht.

Mobbing ist auch unmenschlich. Krebs, Tote durch Autounfälle, ... sind auch unmenschlich.

Bei denen, die dagegen demonstrieren geht es doch nur darum, dass sie das für sich nicht wollen. Viele anderen hoffen, dass dann, wenn ihnen dies passiert, sie bereit dafür sind, stark genug, ausgebildet genug sind.

Schau dir mal das Mittelalter an. Da hat niemand demonstriert.

Ich bin dafür, dass Menschen, die arge Angst vor etwas haben, dies nicht passiert.

Aber Angst an sich, oder das Passieren ohne Angst dabei zu haben?

Wenn ich unmenschliche Zustände erlebe, ohne Angst davor zu haben, könnte ich nachher darüber lachen...

Werbung:
Für mich gibt es kein Vor aller Zeit. Das Leben hat sich aus Einzellern entwickelt.
Die Gründe, warum Menschen gegen Ungerechtigkeit aufstehen, sind durchaus oft altruistischer Natur.
Und weil du das MA ansprichst: eine brutale Zeit.

Und deinen letzten Satz übersehe ich geflissentlich.

kann man dann ja nicht wissen ob sie ihre Eingebungen nicht auch ohne gehabt hätten.

also wen ich mich so umsehe, dann scheint mir der Alk eher etwas zu sein, was das Bewusstsein begrenzt.

Es geht in diesem Falle auch nicht drum, es wirklich zu wissen, sondern
sich nicht ins die Irre führen zu lassen.....

Alkohol vernebelt und hat nichts mit Bewusstseinserweiterung gemein.

Ich habe Eindrücke von Menschen gewinnen können, wo Alkohol durchaus eine Bewusstseinserweiterung bewirkte,
weil eigentlich vorhandene Ängste leichter ignoriert werden konnten, um sich dann sogenannten "höheren Dimensionen"
widmen zu können.

Alkohol kann vernebeln - na klar - kann aber durchaus auch andere Auswirkungen haben.

Ich habe Eindrücke von Menschen gewinnen können, wo Alkohol durchaus eine Bewusstseinserweiterung bewirkte,
weil eigentlich vorhandene Ängste leichter ignoriert werden konnten, um sich dann sogenannten "höheren Dimensionen"
widmen zu können.

Alkohol kann vernebeln - na klar - kann aber durchaus auch andere Auswirkungen haben.
Ne, komm nicht mit. Aber vielleicht haben wir andere Vorstellungen, was Bewusstsein bedeuten kann.

Ne, komm nicht mit. Aber vielleicht haben wir andere Vorstellungen, was Bewusstsein bedeuten kann.

Ich finde das nicht verwunderlich.

Jeder hat eine eigene spezifische Vorstellung von Bewusstsein
u. genau deshalb funktioniert es nicht, Gleichgesinnte zu finden - denn
dies ist meiner Meinung nach der Wunsch der Menschen.

Im erdachten Falle: Hat jemand eine gleichgesinnte Person gefunden,
dann liegen die Chancen so "fifty -fifty, wer nun den anderen überrundet.

Keiner möchte wirklich vom anderen überrundet werden!

Aber: Wenn du da nicht mitkommst - niemand zwingt dich da mitzukommen.

Ich finde das nicht verwunderlich.

Jeder hat eine eigene spezifische Vorstellung von Bewusstsein
u. genau deshalb funktioniert es nicht, Gleichgesinnte zu finden - denn
dies ist meiner Meinung nach der Wunsch der Menschen.

Im erdachten Falle: Hat jemand eine gleichgesinnte Person gefunden,
dann liegen die Chancen so "fifty -fifty, wer nun den anderen überrundet.

Keiner möchte wirklich vom anderen überrundet werden!

Aber: Wenn du da nicht mitkommst - niemand zwingt dich da mitzukommen.
Die Antwort hätte ich mir „denken“ können. Nein, ist nicht weiter schlimm.

Werbung:
Zurück
Oben