Der Fußball-WM-Talk 2010

Werbung:
Zitat:PS: Suaréz hat sich für seine Mannschaft quasi geopfert. Zwar nicht sehr elegant, aber es hat seinen Zweck erfüllt.

Kann man so sagen.Man sieht hier aber auch, wie unmöglich es fast ist ethisch
einwandfrei zu handeln. Den Ball reinlasssen und die eigene Mannschaft im Stich lassen, oder die Hand unerlaubt zur Hilfe nehmen, um ein Tor auf der Linie zu verhindern, und damit wirklich nicht gerade den Fair-Play-Preis gewinnen.

Und diese Situation tritt lange nicht nur im Sport auf: Beispiel: Eltern die ihr schwer krankes Kind von einem Arzt behandeln lassen und dabei vorgeben (durch alle möglichen Tricks) die Behandlung bezahlen zu können, auch wenn das nicht der Fall ist. Hier würde man zum Beispiel intuitiv eher auf Seiten der Eltern sein. Oder was ist mit einem Robin Hood. Ok, genug Exkurs hier.

PS: Suaréz hat sich für seine Mannschaft quasi geopfert. Zwar nicht sehr elegant, aber es hat seinen Zweck erfüllt.

Nee weißte, ich hab schon lang nicht mehr so über einen Spieler so vor Zorn getobt wie über den. Unsportlicher Armleuchter, aber echt auch. Der Ball wär drin gewesen, und dort hat er auch hingehört. Unsportlicher Armleuchter, und kein heldenhaftes Opfer. Ich tät mich schämen an seiner Stelle. Ich wär auch als Mannschaftsangehöriger nicht stolz - sie haben Ghana mit der Scheißaktion den wohlverdienten Sieg gestohlen, sorry.

Trotzdem fand ich den letzten Elfer von dem Uru einfach kewl. Den Mut muß man haben - bei einem entscheidenden Elfer ein solches Schupferl zu riskieren - das war echt gut.

Wer hat gewonnen?

Ich weiß auch nicht wie die Animateure in Afrika zählen.

Da machen die Brasilianer gut und gerne 2 Tore und die Holländer nur eines.
Ja schau, und am Ende des Tages haben dann doch die Oranje die Nase vorne!

Im Vergleich dazu ist die genetische Linie
vom Fisch – über die Schützin – und dem Widder – zum Krebs
fast schon ein Ur-Klacks!

und ein :weihna2

Tragic!

Jetzt müssen wir weitere geschlagene 4 Jahre warten, bis DER Senegal in Brasilien das Halbfinale erreicht.

Ich denk mal, DER Senegal wirds schon richten.

:D

Als Brasilienverehrerin.....PSSSSSSST!!!! .... :D
Warum ?
In DIESER Weltmeisterschaft sind bereits so viele *Fehlentscheidungen* getroffen worden, das man da von fairen Spielen eigentlich nicht mehr reden kann.

...und die Holländer waren aber nun mal eindeutig die besseren.
Da rede ich nichts schön - auch nicht im Nachhinein.

Mal sehen, was aber passiert wenn heute........ :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben