Die Roma und Sinti passen zum Thema, weil das auch die Deutschen waren...wenn aber jetzt die Türken dran sind...tja..dann kann ich Ruanda und innerafrikanische, innerasiatische etc Verfolgungen auch noch reinnehmen...und das lenkt dann wieder mal wunderschön vom eigentlichen Threadthema ab...
Das Thema ist der braune Sumpf hier in Deutschland, nicht irgendwo auf der Welt, ohne das zu vergessen, aber dazu wäre es sinnvoller, einen oder mehrere Threads zu den jeweiligen "Schauplätzen" zu eröffnen.
Sage
Sorry, aber zu glauben, den Brauen Sumpf rein auf Nationaler Ebene bekämpfen zu können... ist ungefähr genau so dumm wie zu glauben, "Volk" hätte irgendwas mit "Blut" zu tun.
Nazis, schon damals, agieren international... denen is es scheissegal ob ein Nationalbolschewist einen Kasachen hasst, ein Türke ein Kurde, ein Israeli ein Palästinenser oder halt ein Deutscher einen Juden... was juckt die das? Propagandamaterial und unter umständen auch Waffen finden ihren Weg über Russland nach Deutschland und umgekehrt.
Da dann zu versuchen Rassismus gegen eine bestimmte bevölkerungsgruppe und VON einer Bestimmten Bevölkerungsgruppe auszuklammern ist... verzeihung: RASSISMUS
Ausserdem sollte man nicht veruschen, ein Verbrechen als "DAS ULTIMATIVE OBERVERBRECHEN DASS SO VERBRECHERISCH IST DAS KEIN VERBRECHEN VERBRECHERISCHER MEHR SEIN KANN" deklarieren, denn
1. Degradiert das Andere Opfer von anderen Verbrechen (Gulag, Grosser Sprung nach Forne, Sklaverei in den USA, Genozid an den Indigenen Bevölkerungen usw usw usw.
und
2. Wenn wir vom Menschen etwas gelernt haben, dann, dass er immer grösser und höher hinaus will und kann... und das auch schaft... auch bei seinen Verbrechen.