Der beste Song aller Zeiten...

Tommy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
22.981
....ist eurer Meinung nach welcher?

Es liegt nahe, zu sagen, man habe keinen absoluten Favoriten, sondern je nach Stimmung....und dann kommen ellenlange Listen, die ohnehin niemand liest.

Deshalb eine klare Begrenzung: Pro User nur einen besten Song aller Zeiten. Einen, der euch Ungeheuerliches bedeutet, den ihr auf eine einsame Insel mitnehmen würdet. Für den ihr von morgens bis abends um die Palme herum fahren würdet, um Strom zu erzeugen, auf daß ihr ihn euch anhören könntet auf eurem MP3-Player.

Also los gehts....

(Ach so, zur Erläuterung: "Song" im allerweitesten Sinne. Kann auch ein Instrumentalwerk, eine Sinfonie, ein Klavierkonzert oder sogar eine Soundkollage der Marke John Cage sein. Oder eine Geräuschkulisse, Vögel am nächtlichen Strand etwa usw....)

:)
 
Werbung:
Schalom Alechem

hm, wenn du schon John Cage erwähnst, dann würd ich für "Venus in Furs" von den Velvet Underground tendieren

mfg

FIST
 
....ist eurer Meinung nach welcher?

Es liegt nahe, zu sagen, man habe keinen absoluten Favoriten, sondern je nach Stimmung....und dann kommen ellenlange Listen, die ohnehin niemand liest.

Deshalb eine klare Begrenzung: Pro User nur einen besten Song aller Zeiten. Einen, der euch Ungeheuerliches bedeutet, den ihr auf eine einsame Insel mitnehmen würdet. Für den ihr von morgens bis abends um die Palme herum fahren würdet, um Strom zu erzeugen, auf daß ihr ihn euch anhören könntet auf eurem MP3-Player.

Also los gehts....

(Ach so, zur Erläuterung: "Song" im allerweitesten Sinne. Kann auch ein Instrumentalwerk, eine Sinfonie, ein Klavierkonzert oder sogar eine Soundkollage der Marke John Cage sein. Oder eine Geräuschkulisse, Vögel am nächtlichen Strand etwa usw....)

:)

Puh,

das ist aber echt schwierig. Mußte erstmal drüber nachdenken, denn das mit der Stimmung stimmt schon, gell ? Also, ich hätte da echt vieles, konnte mich aber gemäß Deiner strengen Vorgabe heute mal für einen entscheiden -

von Innocence (belief) - Natural Thing

Ein wenig black music mit einem Einspieler von Pink Floyd, cool ...... Das ganze Album ist genial, aber ich nehme nun diesen Song.
(Und ? Wie lang sind also Deine Haare ? :weihna1 )

:zauberer1
 
Tolle Anregungen bislang, sia, Coltrane, Velvet Underground, Innocence, klasse. Will mir zu Weihnachten selbst einen Sampler zurechtbrennen, wo die besten Songs aller Zeiten im Meinungsspiegel des ESO-Forums drauf sind. Hoffe deshalb noch auf zahlreiche Hinweise....

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben