Der Begriff "Frau"

Werbung:
Aus welchem Grund wirst du beleidigend?
Das war einfach eine Feststellung, weil du schon in zahlreichen vorangegangenen Thread deinen Standpunkt dargelegt hast, und es DIR egal ist und war, wie verletzend es auch immer war. Und du es nach gefühlt 100 Seiten immer noch nicht verstanden hast.

Mal davon abgesehen, was für Leute du hier (Forum) supportest, aber das ist ein anderes Thema.🤷

Da muss ich (als eine im Verlag arbeitende Person) widersprechen ...
Was hab ich schon mit Leuten, v.a. Frauen, diskutiert, die darauf pochten, dass die in unserem Magazin erscheinenden Beiträge gegendert werden sollen!
Wenn man vernünftig darlegt, warum das für dich nicht infrage kommt, entbehrt es eigentlich jeder Diskussion.

Es gibt immer noch kein Zwang, das ist in keinem Gesetz vorgeschrieben.

Dabei ist und liefert ja das Männchen genetisch betrachtet die neuen Varianten ... :whistle:
Auch wenn es manchen Männern nicht gefällt: Das Weibliche, weil sich Vermehrende und Vervielfältigende, war zuerst da.
Dann stimmt das also gar nicht, dass die Frau aus der Rippe des Mannes kommt?!!! :cautious:

Wenn man vernünftig darlegt, warum das für dich nicht infrage kommt, entbehrt es eigentlich jeder Diskussion.
Das könnte man denken. Aber manche sind halt stur.

Der Grund wird regelmäßig dargelegt und der ist auch vernünftig: In unseren Printmedien verwenden wir in den Beiträgen aus Platzgründen und aus Gründen des Leseflusses nur die männliche Form.

Es gibt immer noch kein Zwang, das ist in keinem Gesetz vorgeschrieben.
Ich weiß.

Werbung:
Dann stimmt das also gar nicht, dass die Frau aus der Rippe des Mannes kommt?!!! :cautious:
Ganz sicher nicht - nicht mal die Genesis spricht davon!
Gott schuf den Menschen - als Mann und Frau schuf er sie!

Textbibel 1899
Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde - nach dem Bilde Gottes schuf er ihn; als Mann und Weib schuf er sie.

Zurück
Oben