S
SchattenElf
Guest
gehen wir mal jetzt von der situation aus dass du recht hast...wohin bewegt sich der aushauchte geist oder die seele?
Er bewegt sich aus dem Körper hinaus,sage ich jetzt mal so,wenn du die Frage so stellst.Du meinst aber wahscheinlich mit deiner Frage wo der Geist oder die Seele dann ist?
Vorweg:
In meiner Sichtweise ist der lebende Körper eine materielle Offenbarung des Geist.Der lebende Körper drückt den Geist materiell aus.Ist der Körper tot verändert er sich sofort.Manchmal sind die Veränderungen sofort zu erkennen,aber spätestens an den Augen wenn der Blick bricht.Dann offenbart der Körper auch nicht mehr den Geist,weil,wie ich schrieb er nur vom lebenden Körper offenbart wird.
Aber wo ist er dann?
Wo ist Energie wenn sie nicht durch mechanische Vorgänge zum Ausdruck kommt? Sie ist nicht sichtbar,aber dennoch vorhanden.Man kann Energie nicht sehen,aber es ist möglich sie zu spüren durch Empfindung.
So versuche ich zu erklären wo der Geist dann ist.
kann der mensch auch seine seele ausatmen...da ja geist und seele nicht gebunden sind, nach dem tod?
Ja natürlich,hatte ich ja beschrieben mit den Meditationspfrofis die dies in Tiefenmeditation so erleben.
Aber auch hier konkretisiere ich deine Frage.
Du meinst ob ein lebender Mensch seinen Geist oder Seele ausatmen kann ohne das dieser in den Körper wieder zurückkehrt?
Ja,das würde gehen.Aber dann dürfte der Mensch nicht wieder einatmen und würde dann natürlich sterben.