Der ausgehauchte Geist

Werbung:
@Fiwa,
da das hier ein von mir eröffneter Thread ist,nur als Info für dich:
Unter deinem Namen FIWA steht hier bei mir anstelle eines Textes von dir:

Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich FIWA auf deiner Ignorer-Liste befindet.

Wie gesagt FIWA,falls du mir geantwortet hast.
Ich kann es nicht lesen und will es auch nicht lesen.
Denn unangemeldet lese ich hier nicht mit.

Es gibt zwei Arten der Gesetze die zu Leben fuehren.

A) Geistige Gesetze
B Mechanische Gesetze

ist zu guter letzt Geschmackssache,

Man kann ohne Geist sehr gut Leben, kennt man aber die chemischen Gesetze nicht, kann es zu Problemen, fatalen Schlussfolgerungen und Tod fuehren, und umgekehrt genauso.

Man kann naemlich ohne mechanische Gesetze leben, kennt man aber die Gesetze des Geistes nicht, kann es zu erheblichen Dingen kommen, die nicht leicht sind.

Lass ich mal so stehen.

Dann würde der Titel "Der verlassene Geist" heissen.
Das passt aber,in meinen Augen,absolut nicht weil dies assoziieren würde der Geist würde verlassen werden.

Was du meinst ist wahrscheinlich dass mit dem Tod der Geist den Körper verlässt.
Mein Treadtitel beschreibt wie, bzw. wodurch der Geist den Körper verlässt.
Nämlich durch das ausatmen/aushauchen.

Da ich vermutlich auch in der Ignorier- Liste bin!? Gebe ich nun auch meinen Senf dazu. :D

Das Wort Geist wird oft missverstanden, im griechischen bedeutet es Pneuma, d.h. Hauch bzw. Luft.

Im Mittelalter dachte man, dass mit dem letzten Atemzug die Seele oder der Geist den Körper verlässt, siehe Bild.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Seele_entweicht.jpg

Scheinbar wiegt der Mensch nach dem Tode ca. 70 Gramm weniger, denke das ist nicht die Seele
oder der Geist der den Körper verlässt, sondern die Luft aus der Lunge, also viel Luft um nichts. :)

Allgemeinsprachlich versteht man unter Geist bzw. geistig die Wahrnehmungen des Menschen oder das Bewusstsein. :rolleyes:
Ein Alzheimerpatient ist eigentlich schon zu Lebzeiten von allen guten Geistern verlassen. :stickout3

http://de.wikipedia.org/wiki/Geist

LG

Ein Mensch stirbt durch seinen letzten ausgehauchten Atemzug.
(Der Umkehrschluss begann bereits mit der Geburt,dem ersten eigenen Atemzug)
Bei so vielen Sterbenden ist es wie ein Seufzer.
Mit dem letztem ausatmen,dem Seufzer,haucht der Mensch seinen Geist aus seinem Körper herraus,so wie Er ihn mit dem ersten Atemzug in den Körper hinein geatmet hat.

Lass ich jetzt mal so stehen.

Der Mensch stirbt mit einem letzten grossen Einatmen
nicht Ausatmen
auch Tiere übrigens
nur mal so

Es gibt zwei Arten der Gesetze die zu Leben fuehren.

A) Geistige Gesetze
B Mechanische Gesetze

ist zu guter letzt Geschmackssache,

Man kann ohne Geist sehr gut Leben, kennt man aber die chemischen Gesetze nicht, kann es zu Problemen, fatalen Schlussfolgerungen und Tod fuehren, und umgekehrt genauso.

Man kann naemlich ohne mechanische Gesetze leben, kennt man aber die Gesetze des Geistes nicht, kann es zu erheblichen Dingen kommen, die nicht leicht sind.

Lass ich mal so stehen.

Meiner Ansicht nach bestimmt der Geist die mechanischen Gesetze bzw. die mechanischen Abläufe in der er lebt.
Das Problem ist in meinen Augen nur,dass dies im Bezug Geist-Körper(mechanisch) sehr oft und somit meistens unbewusst geschhieht.

Von daher würde ich sagen:
A) Es gibt Geistige Gesetze
B) Mechanische Gesetze die den geistig unbewussten Gesetzen entprechen und da wir ihrer unbewusst sind,erscheinen sie uns mechanisch.

Da ich vermutlich auch in der Ignorier- Liste bin!? Gebe ich nun auch meinen Senf dazu. :D

Du warst mal drinn,das stimmt :D

Scheinbar wiegt der Mensch nach dem Tode ca. 70 Gramm weniger, denke das ist nicht die Seele
oder der Geist der den Körper verlässt, sondern die Luft aus der Lunge, also viel Luft um nichts.

Weisst du wieviel Liter Luft 70 Gramm wiegen?
Meinst du wirklich dazu reicht das Lungenvolumen?

Allgemeinsprachlich versteht man unter Geist bzw. geistig die Wahrnehmungen des Menschen oder das Bewusstsein.

Wir sind ja hier in einem Esoterikforum und nicht in einem Forum wo es um allgmeine Themen geht.

Ein Alzheimerpatient ist eigentlich schon zu Lebzeiten von allen guten Geistern verlassen.

Die guten Geister sind allgmeiner Sprachgebrauch.
Ein Alzheimeropatient ist aber genauso wenig von seinem Geist verlassen wie ein Mensch der im Koma liegt.;)

Werbung:
Zurück
Oben