Der Antichrist

• Ersteller Ersteller SammyJo
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Wir rufen es doch in gewisser Weise selbst hervor!

Gebannt, was ist gebannt? Die Menschen und ihre Probleme jedenfalls nicht.

Da steht wirklich erst mal die Frage im Raum....wer ist Christus, wer ist der Antichrist und wo besteht der Zusammenhang. Da hat vielleicht jeder sein eigenes Bild oder eine Ahnung.

Ich bin mir sehr sicher, das uns noch einiges bevorsteht. Aber warum auch nicht. Wir schaufeln uns unser eigenes Grab, der Großteil von uns jedenfalls und selbst wenn ein Antichrist erscheint (wenn man es mal so personifiert ausdrückt), wird das nicht verhindern, dass der Gang wieder korrigiert wird.

Grüße, Mila

Der Antichrist verspricht uns viel Glück in den materiellen Welten.
Der andere verspricht uns viel Segen in den gesegneten jenseitigen Welten Himmelsphären.

Wer lügt mehr ?

Der Antichrist verspricht uns viel Glück in den materiellen Welten.
Der andere verspricht uns viel Segen in den gesegneten jenseitigen Welten Himmelsphären.

Wer lügt mehr ?

Das kannste Dir doch ganz leicht selbst beantworten:

Materie ist vergänglich - die materielle Befriedigung ist nur von kurzer Dauer.

Glücklich kann man dadurch nicht werden.

Da wir aber glücklich werden wollen, kann es nicht das Glück der materiellen Welt geben. Wie man überall sehen kann sind die materiellsten Länder die unglücklichsten. Nach aussen hui und innen pfui!
Wer schon mal in armen Ländern die Menschen genau beobachtet hat, wird mir das bestätigen können. Diese leben arm und glücklich.
Und wir sind reich und unglücklich.
Daher kann der Materialismus NICHT die Lösung sein.
Das erzählt uns nur die Wirtschaft durch Werbung, da es ihr Interesse ist, uns das zu erzählen.
LG
Groovy

LG
Groovy

das ist mir zu einseitig
für mich ist das Weltflucht
es geht doch um beides
den Geist in die Materie bringen

Marmorkuchen:clown:

Ali:liebe1:

Da wir aber glücklich werden wollen, kann es nicht das Glück der materiellen Welt geben. Wie man überall sehen kann sind die materiellsten Länder die unglücklichsten. Nach aussen hui und innen pfui!
Wer schon mal in armen Ländern die Menschen genau beobachtet hat, wird mir das bestätigen können. Diese leben arm und glücklich.
Das erzählt uns nur die Wirtschaft durch Werbung, da es ihr Interesse ist, uns das zu erzählen.
LG
Groovy

LG
Groovy

Die materiellen Welten werden schon ein paar milliarden Jahre lang durchhalten.
Das würde mir ausreichen.

LG
Groovy

LG
Groovy
Nuja, ich mag ja kein Armutsbewußtseinsideal zerstören, aber was ist mit den armen Unglücklichen und reichen Glücklichen, die es offensichtlich auch gibt? Ich hab in Indien da anderes gesehen. Natürlich ist es einfacher, zu sagen, Materie ist nicht wichtig. Materie ist in gewissem Maße aber auch wichtig. Oder hast Du Lust, unter einer Brücke zu schlafen? Nur das übermäßige daran hängen ist krank.
Pauschal zu urteilen ist nur eine individuelle Meinung.
Wobei mir Werbung allerdings auch auf den Zeiger geht:weihna1

arti

Hey, merkt eigentlich noch irgendeiner was?
Das ist hier ein Blödel-Thread und kein virtuelles Psych-Sofa.
Jetzt kommt mal runter vom OT-Ernst.
Oder liegt´s am ah so schönen Wetter, das an der Nerven zerrt?
Meiner Meinung nach het ein Gesprächspartner, ob hier oder im real life das Recht auf eine ehrliche Meinungsäußerung seines Gegenübers, aber nicht auf sein gesamtes Leben, einschl. Blutgruppe und Pickel man Arm oder nicht.
Schließlich will ich ja nicht gleich jeden heiraten, mit dem ich mich mal unterhalte.

Sage

Werbung:
Hey, merkt eigentlich noch irgendeiner was?
Das ist hier ein Blödel-Thread und kein virtuelles Psych-Sofa.

Der Meinung bin ich übrigens auch. Das ist er schon von Anfang an. Deshalb hab ich hier auch kein off-topic/spam entfernt.

Es sei denn, Sammyli möchte das so. Dann wird es gemacht.

Zurück
Oben