Der 28-Tage-Prozess - Was die 4 Adventssonntage besagen

Warum bist du der meinung, dass etwas "vermischt" wird?
Woher bist du so sicher, dass das eine nichts mit dem andern zu tun hat?

Hier wird eine alternative/ergänzende ansicht zu den adventssonntagen gepostet - man könnte überlegungen dazu anstellen,
vielleicht würde sich dann klarheit ergeben?

:)

Ja, dann muss man das auch dazu schreiben. Die meisten denken warscheinlich an die 4 Wochen bis zum Hochfest der Geburt Jesus Christus, aber hier gehts eben um etwas anderes. "Was die 4 Adventssonntage besagen". Wie ich die Überschrift gelesen habe, habe ich mir gedacht, dass hier jetzt die Bedeutung der 4 Adventsonntage im christlichen Sinn beschrieben werden, deshalb... schreibs nächstes mal hald nicht "Advenssonntag", sondern "Alternativprogramm" zum Advent oder sowas in die Art. Passt aber eh, wenn ihr euch in 4 Wochen verschiedene Gedanken macht, aber bitte mischt das nicht mit dem christlichen Advent!
 
Werbung:
Passt aber eh, wenn ihr euch in 4 Wochen verschiedene Gedanken macht, aber bitte mischt das nicht mit dem christlichen Advent!

Warum nicht?
Advent kommt von advenire (lat., ankommen). Die ankunft Jesu, aber vielleicht auch besinnung auf unsere eigene "ankunft"?
Muss es klar definiert werden? Warum also nicht mischen? Wer verbietet das? Du? Jesus?

Einen schönen abend.:)
 
Werbung:
Warum nicht?
Advent kommt von advenire (lat., ankommen). Die ankunft Jesu, aber vielleicht auch besinnung auf unsere eigene "ankunft"?
Muss es klar definiert werden? Warum also nicht mischen? Wer verbietet das? Du? Jesus?

Einen schönen abend.:)

Hallo, ja genau, so sehe ich das auch. FÜR MICH - ganz pragmatisch und praktisch bereite ich jetzt in meinem Leben nämlich neue Dinge vor, die nach diesem 28Tage Rhytmus dann vollendet werden sollen. Angekommen/Materialisiert am Ende sozusagen.

Und jeder kann es für sich draus machen, was er will - logischerweise :)

Zur Bedeutung zur Ankunft Jesus - kennen wir ja bereits - gibt es schon zur Hauff Seiten im Internet und Bücher usw. DAS hier war mir eine ganz neue Sicht und die will ich auch gleich umsetzen in den Adventstagen.

Aber wer will, kann natürlich gerne seine Bedeutung und Sicht hier im Thread auch gerne reinstellen. Habe nichts dagegen. ;)

Also nicht grummeln, alle schön lieb sein zu Advent :D
Liebe Leben und Vorfreude.

@JesusFollow:
ich habe nichts von christlich ausdrücklich geschrieben und hier ist ein spirituelles Forum! Was die 4 Adventssontage im herkömmlichen Sinne bedeuten, gibts Infos zu Hauff.
BLOSS - WIR SOLLTEN ES MAL UMSETZEN!
Nicht nur WARTEN auf die Ankunft (Jesu)
Und das tue ich nun.

Die Überschrift und das Forum war schon ganz richtig.
DU hast nur was ganz anderes erwartet - das ist es.

lg
 
Zurück
Oben